Wie oben der Titel schon sagt, suche ich eine genaue Definition vom Zündwinkel. Am besten aus nem Lehrbuch oder so.
Was das ist weiß ich, aber wie kann man es am besten beschreiben? Mir fehlen da die passenden Worte...
Wie oben der Titel schon sagt, suche ich eine genaue Definition vom Zündwinkel. Am besten aus nem Lehrbuch oder so.
Was das ist weiß ich, aber wie kann man es am besten beschreiben? Mir fehlen da die passenden Worte...
Sicherlich ne sehr gute Sache, allerdings als Denkanstoß mal dieses Thema...
Dann scheint ja bei mir alles in Butter zu sein....
Zitat von netfreakJa, habe efH, der Ruhestrom sind 0,3mA also eigentlich net viel würde ich sagen. hab auch nochmal nachgemessen.
Ich sagte ja auch, dass das Relais sporadisch hängen bleibt. Hab auch schon von anderen gehört, dass sie das gleiche Problem mit dem Strg von den eFHs hatten. Meine Batt hält seit dem Tausch wenigstens durch...
Nebenfrage: Is es nicht eigentlich so, dass die e-Fenster nach abstellen der Zündung nur noch bestimmte Zeit funktionieren? Konnte meine heute nach 2 Monaten Standzeit jedenfalls ohne Zündung immernoch bedienen...
Hat ja keiner gesagt, dass niemand Files von seinem hat. Auf Thorstens Seite isses zumindest seiner... http://www.vwcorradog60.de
Der Rest klingt doch normal eh identisch, je nachdem was alles verbaut ist...
Nö, ich zumindest nicht...
Schau mal bei Thorsten auf der Page, der hat vom G mit Bastuck nen Sound drauf. Ausserdem gibts über die Suche bestimmt was. Gab hier mal links von Videos vom VR mit Hartmann und Supersportanlagen...
Hauptsache viele Knöpfe und blink blink...
Nachdem ich in meinen ersten automobilen Jahren 3 Panasonics hatte bin ich auf Alpine umgestiegen, der Klangunterschied war ohne einstellung vom rest der Anlage schon überwältigend... Leider meinten welche sie brauchten das Teil umsonst!
Mangels Geld, wegen Schule, gabs erstmal ein Kenwood, dass gegen das Alpine enttäuschend war. Hab mir danach eins von Pioneer geholt, was wirklich gut ist, aber ans Alpine kommts och nich ran... Leider!
Hast du E-Fenster? Wenn ja, dann check mal das Steuergerät, da hängt sporadisch gerne mal ein Relais. (Was auch den geringen gemessenen Ruhesrom erklärt)
Meiner braucht so 7-7,5l / 100km.
0,5l Öl auf 1000 sind doch voll in Ordnung...
Mal ne Verständnisfrage: Das sich die Keramik mit der Zeit pulverisiert, leuchtet mir ja ein, aber Metall?
Kann mir höchstens Vorstellen, dass das Dingen zu sitzt....
Bist du sicher, dass es der Riemen und nicht die Pumpe ist? Hatte zunächst auch mal die Hoffnung auf den riemen, aber im endeffekt wars die Servopumpe.
---> Es gibt extra so "Abhörgeräte" (Komm grad zum verrecken nicht auf den richtigen Namen) Hat normal jede gut sortierte Werkstatt...
@Stan
Die Regeln hier find ich zwar auch ein wenig zu hart, aber damit muß man sich abfinden, wenn man hier schreibt. Schließlich hast du auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert.
BTW: Ich weiß zwar auch nicht alles über den Corrado! , aber vielleicht sollte man Beitäge nur schreiben, wenn man sich selbst sicher ist, dass es stimmt was man da schreibt. Ansonsten nervt es eher Posts zu überfliegen, weil da fast nur Mumpitz steht. Schliesse mich bei den Fehlposts auch nicht aus, schliesslich kann man sich ja auch irren...
PS.: Deine -ehemalige- Signatur hat sicher jeden G Fahrer den Hals anschwellen lassen... VR Fahrer haben dafür andere Probleme...
Vielleicht gibts dem einen oder anderen den Kick, wenn über seine Karre gesprochen wird.... "....bo ey..." Mir reichen die 190PS allemal.
Ausserdem, kann man auf den deutschen Strassen eh die Leistung nicht mehr nutzen, entweder ist es zu voll, oder die Strasse lässt zu wünschen übrig. Kommt irgendwann noch mal die Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB´s, kann man sich auch nen Twingo kaufen.
Für mich zählt der Wagen ansich, und auf jedenfall auch den Sound, den der Motor liefert...
Jetex war damals meine erste Anlage unterm 16V (keine VA Anlage). Von der Passgenauigkeit war die super, vom Klang her aber etwas bescheiden... Mit Hartmann und Bastuck nicht zu vergleichen.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden...
Masse am Motorblock richtig Kontakt? Benzindruck?
Dann komm hierhin, und hol den Mist weg! Kanns nicht mehr sehen... Hängen hier noch teilweise an Notstromaggregaten. Wegen nem bischen zu viel gefrorenen Wasser. Gut, das der Rado schön trocken steht. Hätte ihn aber ohnehin nicht fahren können. --->elektrisches Rolltor, sonst neumodischer SchnickSchnack....
So, wollte nur mal sagen, dass ich wieder da bin. Nach Tagen ohne Strom und viel Kälte...
Das war/is vielleicht nen shice!!!!
Sieht man! Is die Stossie vom alten Modell, oder?