Auf jeden Fall ne gute Idee! Aber bitte erst wenns wärmer ist. Auf Schneemann baun und kalte Füße hab ich nich son Bock...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Kannst dus vielleicht anders erklären, für die die es so nicht verstehen. (Ich zum Beispiel)
-
Wenns der Deckel seitlich am Block ist, dann mal viel Spaß. Dafür muß das Getriebe raus. Und dann kommt meißt noch was hinterher. Weil wenns eh schon alles ab hast, kannste je nach Zustand noch die Kupplung und die Ketten samt Spanner gleich mit tauschen...
Fahren kannste zwar damit, würd aber nicht zulange damit warten. Und vor Allem den Ölstand kontrollieren!!
-
Ab FGN 50-P-009001 brauchst du die B... wenn ichs noch richtig im Kopf vom letzten Wechsel hab...
-
Lacht mich ruhig aus, aber ich würds nicht selbst machen...
-
Nun tauchts bei mir nicht nur beim aufrufen des Forums auf, sondern auch nach dem einloggen, sowie stellenweise auch beim öffnen der Beiträge!
Hab den IE...
-
Strom und NF-Kabel auf jeden Fall getrennt verlegen. Würde vorschlagen:
Strom über die Fahrerseite. Da ist in der Spritzwand zwischen Kupplungs- und Bremspedal ne geeignete Kabeldurchführung. War zumindest bei mir frei. Einstiegsleisten losnehmen, Teppich hochklappen. Sowie untere Armaturenverkleidung demontieren. Ausserdem die Verkleidung am unteren Ende der A-Säule (Am Haubenzug.) Kabel unterhalb des Teppichs entlang legen. Sitzschale hinten ausbauen, sowie hintere Seitenverkleidung lösen. Und du bist im Kofferraum angekommen.Die Chinchkabel würd ich auf der Beifahrerseite entlang legen. Dazu mußt du die gleichen Dinge lösen, wie fürs Stromkabel.
Alternativ kannst du die KAbel auch unter dem Mitteltunel unterbringen. Halt ich aber für komplizierter.
Ach ja, Sicherung möglichst nahe der Batterie. Und auf guten Masseanschluß im Kofferaum achten. Dafür bietet sich der Schlosshalter an...
-
Zitat von hm_g60
Sören
Wenn man den Wagen hinten belädt, dreht sich die Hinterachse doch nach oben. und da der Bremskraftverteiler mit der Karosserie und der Achse verbunden ist, verteilt der die Bremskraft automatisch mehr nach hinten. Das ganze ist bei einer Tieferlegung genau das selbe. Da dreht sich auch die Hinterachse in die höhe...Danke...!
Dafür müssen die Reifen nicht ab. Das passiert schon ganz alleine. Ausserdem belädst du ja nach dem Einkaufen den Wagen...
-
Hat der?
Dann hab ich nichts gesagt, was die Originalanlagen angeht...
-
Sollte meiner Meinung nach passen...
-
An der Hinterachse sitzt eine Bremskraftverstellung, die über die, ich sach mal Winkelstellung der Hinterachse funktioniert. Wird der Wagen beladen =mehr Gewicht, brauch die hintere Bremse mehr Bremsdruck, damit das Verhältnis zu Vorne wieder stimmt.
Legst du ihn tiefer, ändert sich der Winkel, = kein Mehrgewicht, und er bremst hinten als wäre er beladen. das Verhätnis zu Vorne passt nicht mehr...
Fazit: hinten blockieren die Räder bei ner etwas härteren Bremsung!
-
Die G60 Anlagen sind vom Halter anders. Bei 16V und VR6 passen die Auspuffanlagen untereinander. Ausser du kaufst dir ne Anlage, mitm kurzen Vorschalldämpfer, und du fährst im 16V nen Keramikkat. Dann hauts nicht hin...
Zumindest was Sportauspuffanlagen angeht.Original, passt die G60 Anlage nicht. Zwischen VR und 16V liegts halt daran was fürn KAt du hast. Keramik oder Metall.
Wenn Keramik, dann passt der VR VSD nicht Plug´n´Play, da zu kurz. MSD und ESD sollten passen....
-
Zitat von Sören
Hatte eben nicht ganz zuende gelesen, was muss neu justiert werden??? Der Bremskrafverteiler?????? Was willst du uns denn hier erzählen???
Was hälst du davon, die Meinungen Anderer mal zu akzeptieren? Man kann über Alles diskutieren, aber wenn jemand ne andere Erfahrung mit diversen Herstellern gemacht hat is das doch OK!
Und ausserdem muß!!! der Bremskraftverteiler anders eingestellt werden. Da der Wagen sonst hinten bei ner Vollbremsung blockieren kann. Durch das tieferlegen, wird der Bremse vorgegauckelt er sei beladen.
Schon Spassig, wenn einem das Heck überholt....
-
Grund: kleinere Kanäle...
-
-
Vielleicht die Beläge auf den Scheiben? Kommts evtl. von hinten?
-
Denkt aber auch mal darüber nach, was wohl als nächstes erhöht wird? Euro2 oder D3...
Im übrigen gab es bis vor kurzem den Mini-Kat noch nicht!
Fahre jetzt seit fast 2 Jahren den KLR vom Deissler. Die Kohle hab ich lang wieder raus, und dabei noch ne schöne Aussfahrt mitm Corrado an einem herrlichen Sommertag gehabt...
-
War doch nen Witz, lies dir das Zitat nochmal durch...
"Ostfiesland!
-
Zitat von Jonny the Rat
Corrados aus Ostfiesland hier ?
Darauf wird sich wohl keiner melden...
-
Passt ja auch, is bloß innen anders.