Sehr geiles Thema dazu: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=corsa
Themenstarter= Kumpel
Hab die Odysee miterlebt, echt traurig das ganze... Im Moment fährt er 40/40.
Eingetragen!
Sehr geiles Thema dazu: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=corsa
Themenstarter= Kumpel
Hab die Odysee miterlebt, echt traurig das ganze... Im Moment fährt er 40/40.
Eingetragen!
Grundsätzlich ist es doch so, das jede Prüfstelle einem was anderes erzäht. Die hier am Ort wollen 10cm zum Kat sehen, die 30km entfernten wollen 7,5cm haben...
Man muß halt nur suchen...
Solang du keinen Airbag hast ist das eher unkritisch. Achte beim Einbau darauf, das die Vorderräder genau in Fahrtrichtung stehen, damit du es wieder "gerade" drauf bekommst.
Ach ja, nach meiner Anleitung da oben, hast du den ZAS noch nicht raus. Weiß beim besten Willen nicht mehr genau, wie ich den damals das raus bekommen habe...
Genau, oder halt bei den "älteren" Gammas den Höhenregler...
Mal versuchen zu erklären: Der ZAS sitzt direkt hinter dem Zündschloss. Du mußt die Lenkstockverkleidung abbauen, das Lenkrad runternehmen. Dann kannst du das Teil schon sehen. Sitzt zusammen mit dem Schloss in so einer Art Schelle, die um das Lenkstangengehäuse sitzt. stecker davon abziehen, und die kleine Schraube die da drin sitzt enfernen. Is alles nen bischen fummelig, aber machbar...
Heute (03.03.06) in Steinfurt-Borghorst auf der Max-Planck-Str. gesehen. Beide Kotis und Haube Mattschwarz...
Auch hier?
Wenn der Anlasser nicht durchdreht, die Zündung aber funktioniert, dann:---> mit 99%iger Sicherheit Zündanlassschalter defekt!
Suche Funktion
Kann mir mal einer die Seite hier vom Forum verlinken, wo der Sinn erklärt wird?! Oder erklären...?
Hab die Tage mal danach gesucht, aber nicht gefunden...
Danke!
VW Batterien? Hab ich bislang keine guten Erfahrungen mit gemacht. Waren teilweise nach 1 Woche Standzeit restlos leer. Dann wieder mal nach 3-4 Wochen keine Probleme. Jedenfalls waren alle, (5 Stck) nach der Tiefentladung so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Habe selbst den Ruhestromverbrauch mehrfach gemessen, sowie 2 mal vom Boschdienst messen lassen. Ergebnis: Alles komplett in Ordnung. Als Verdacht hatte ich immer das Steuergerät der E-Fenster in Verdacht, das sporadisch sehr viel Strom zog, obwohl es nicht in Gebrauch war. Im Endeffekt lags aber immer an der Batterie. Fahre jetzt, nach 3 Jahren Varta ohne Probleme, wieder ne VW GEL Batterie. Ohne Probleme... Scheinen wohl besser zu sein!
Vielleicht zündet er ja nur sporadisch auf den Zylindern. Wenn du schon zweifel an der Funktion hast, würd ich sie auf jeden Fall tauschen... Falsch kanns jedenfalls nicht sein. Bevor du jetzt die halbe Maschine zerlegst.
Ausserdem deckt sich die Aussage mit dem 3. und 4. Zylinder! (Kerzen und Kabel)
Ich bislang nicht, nur soviel: Mein 92er VR Grill is offen... keine Klima!
Dazu muß man aber auch im ADAC sein, damits "kostengünstig" wird...
Da er ja erst noch lief, Zündkabel in Ordung? Hallgeber kontrolliert?
Nö, bestimmt nicht. Ausserdem war es in der AutoBild....
Zitat von KlausEs sollte eigentlich nur einmal pro Internetsession erscheinen. Wenn ichs wegklicke ist Ruhe solange ich im Internet bin.
Wenn ich Webwasher einschalte, kommt es überhaupt nicht.
Also grad hat ichs wieder 2 mal. Beim Aufrufen des Forums, und ein paar minuten später, nach dem einloggen, beim aufrufen eines Beitrages...
Da wirst du wohl nicht ganz viel andere Möglichkeiten haben. Man muß schon lange danach suchen...
Schau doch mal in den Lokalteil deiner Zeitung. Manchmal, gibts da ein paar unverbastelte Stücke, von älteren Herrschaften, für die selbst Internet noch ein Fremdwort ist...
Können ja hier in dem Thema demnächst mal nen Termin ausmachen, wenn die Sonne (was is das eigentlich? ) mal wieder höher steht.
Mag ja sein, das es nur ein Golf ist, aber dafür nen Syncro, und den hat ja schließlich nicht jeder!
Hab die Tage bei meinem Stammdealer unter einem gestanden. Fazit: Pflegezustand nicht gerade toll, aber der komplette Antriebsstrang trocken. So wie es sein soll.
Der Syncro Antrieb hat ja auch Vorteile, er is dafür da, dort stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen...