Undichte Benzinleitungen sind ne G60 Krankheit. Diese umwebten Gummischläuche werden hart und damit spröde. Oft verdunstet das Benzin dann durch die wärme des Motors...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Sieht aus wie die Alpina Felgen vom E21....
-
Dann ürd ich sagen besorg dir nen neuen Satz Scheiben. Ich persönlich! würde da nix nachschneiden....
-
Wenn er nach dem Starten nach Benzin stinkt, könnte auch die Benzinleitung undicht sein. Was auch einen hohen Verbrauch ausmachen kann...
-
Was ist kapputt? Das Gewinde der Schraube, oder der Scheibe?
Wobei das eigentlich egal ist. Ne neue Schraube zu besorgen is aber die günstigere Alternative...
-
Ne, haste nich... Wohn ja nicht in Borghorst, sondern in Burgsteinfurt.
-
Denke ich auch... Evtl. gelängte Ketten, verschliessene Spanner und dazu Drehzahlorgien ohne Last. Da flattert die Kette schonmal..
-
Du sitzt in Borghorst inne Sparkasse?! Wo denn? Kroosgang?
-
Mach den Schlauch drauf und starte wieder....
-
Könnte gut sein, dass es bei ALDI Nord Anfang Mai ein schönes Navi für 279 Euro zu kaufen gibt.
Beim Aldi Nord, war es schon vor 2 oder 3 Wochen...;)
Persönlich habe ich eins von Yakumo.... Is auch nicht schlecht..., wobei es da sicher auch bessere gibt. Aber halt auch alles ne Preisfrage. Habe mich damals für ein nicht ganz billiges entschieden, aber auch für kein super Teil, da ich auch gegengerechnet habe, wie oft ich es benutzen werde. Meistens is das eh nur für Treffen der Fall. Oder um mal Teile abzuholen...
-
Ich glaub das gibt es gar nicht mehr. Das war doch mal ne Rückrufaktion von VW, da der Wärmetauscher platzte.
Im Zuge des Rückrufs wurde dann dieses Ventil zum Wärmetauscher eingebaut. Da mein Wagen von dieser Aktion nichts mitbekommen hat, wollte ich es aus Sicherheitsgründen vor Jahren mal nachrüsten. Aber der VW Teilemensch sagte das es dass nicht mehr geben würde.
Ob das jetzt richtig ist, weiß ich nicht genau, ich hab ihm damals mal geglaubt...
-
Das wird dann sogar sehr sicher daran liegen. Mit steigender Wassertempertur steigt auch der Druck im System. Wenn das Ventil ne MAcke hat geht es zu früh zu, und blockiert dann den Wasserfluß zum Wärmetauscher für die Heizung....
-
Ich tippe auch auf ne Übergesprungene Kette. Stell mal die Kurbelwelle auf OT. Nimm den Ventildeckel runter und guck dir die Stellung von den Nocken an. Wenns da nicht passt weißt du Bescheid...
Glaube nicht das da mehr is.
-
Also ich hab jetzt nach langem hin und her meine Schwarzen Folien raus gemacht und muss sagen er schaut jetzt viel besser aus
Man wird halt älter...
Spreche da aus Erfahrung. Hatte vor Jahren auch mal welche drin.
-
Wenns noch fest sitzt, bieg es an die Seite....
-
Ja, da sind so runde Metall"clipse" dran. Mußt mal gucken ob die nur abgesackt sind, oder ob sie schon weg sind....
Was mir grad noch einfällt: Du hast ja nen 16V, guck mal im Bereich Benzinpumpe, da is auch son Hitzeschutzblech dran. Da geht der MSD gerne mal gegen....
-
Ich würds mal mit entlüften probieren. Wenn das Kühlwasser kalt ist, mal den Stand kontrollieren. Wenn zu wenig drin ist, einfach mal auffüllen und antesten. Sollte das keine Besserung bringen, dann mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter losmachen (Vorsicht bei warmem Motor!!!) Dann Motor starten und den oberen Kühlwasserschauch ein paar mal zusammen drücken. Sinkt der Wasserstand ab, dann nachfüllen. Solange bis aus dem "Überlauf" das Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter läuft.
Dann Deckel schliessen und antesten ob warme Luft kommt. (Kannst auch gucken ob die Schläuche zum Wärmetauscher warm werden.
Wenn das nix bringt, hängt evtl die Klappe im Lüftungskanal, oder du hast son Überdruckventil im Vorlauf des WT´s was defekt ist, und somit den Wärmetauscher nicht mit warmem Wasser versorgt...
-
Entweder Luft im System... (Kühlwasserstand prüfen) Oder die Klappe zur Verstellung bewegt sich nicht mehr...
Hast du evtl. Klima?
-
Vielleicht is ein Hitzeschutzblech losgegangen, oder dir hats den Keramikkat zerlegt, oder du hast was im Auspuff vergessen...
-
Ungetönt.....