Ja aber das sollte ja im Lüftersteuergerät vorhanden sein, oder is das nur bei der zweiten Stufe?
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es von Infinity Ersatz gibt, und das sogar einzelnd. Habe mir vor 2 Jahren selbst Mitteltöner nachbestellt... Hab mich da an einen Fachhandel gewand, der mir die Teile direkt von Infinity besorgt hat.. Hat wunderbar geklappt.
Edit: http://werbegemeinschaft-borghorst.server15.mindwerk.net/imclients/busi…enu=&keepmenu=0 Hier her hab ich sie bekommen....
-
Sowas in der Art hatte ich auch schon überlegt. Fahr zwar den originalen, aber vielleicht dreht der ja zu schwer?!
-
Keiner von euch Probleme damit?
-
Ja aber mal nen Gegengedanke... Das Abgas wird ja vom Kolben nach der Verbrennung rausgedrückt. Is der Widerstand größer wird der Kolben gebremst. Das das natürlich so wenig ist das mans wirklich nicht merkt is klar. Aber grundsätzlich ist es doch so, oder denk ich da falsch?!
-
Was ist denn mit dem Deckel? Tausch doch den erstmal. Kost nich die Welt und ist einfacher zu machen als ne Kopfdichtung...
-
Ich fahr immer zum selben Prüfer. Er kennt mich, ich kenn ihn, nen netter Plausch is immer drin. Ich weiß was er bei Eintragungen sehen will, er weiß was ich auf keinen Fall möchte und es wird immer ein guter Kompromiss gefunden. Mein persönliches Highlight war die H-Abnahme bei meinem Ascona. Habe den Wagen per Hänger damals zur Neuabnahme gefahren, nachdem ich wirklich alles an der Karre auseinander hatte. Er hat sich die Arbeit angeguckt. Hat den Daumen gehoben und Zitat: "Das is wirklich Arbeit vom Feinsten die du da gemacht hast." Nach der Frage wie die H-Zulassung abläuft hat er mit mir nen Termin ausgemacht. Er kam zu mir nach Feierabend nach Hause, ging seine Liste durch mit den Dingen die Erfüllt sein müssen, und brachte mir 2 Tage später die Unterlagen persönlich vorbei! Einfach Top!!!
Habe aber auch schon andere Erfahrungen machen müssen. Beispielsweise Auspuffanlagen die angeblich nicht eintragungsfähig sein sollen und er mich gefragt hat wer die Eingetragen hat. Nach den Papieren war er es. Dann war das Thema duch... Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar...
Oder aber diverse Erfahrungen mit meinem Granada vor Jahren... Was da abgelaufen ist grenzt an Wahnsinn. Der Typ ist jedenfalls nicht mehr da. Gab da öfters Ärger....
-
Hastn da inne Werkstatt gebracht?
-
Ich hab jetzt mal nur die gefunden... Sind aber auch beschichtet
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=91623
Edit Günter: Eine Verbotsumgehung kann bis zum Ausschluß führen! Belasse es bei dieser Warnung.
-
Die Schwarzen gibt es neu nicht mehr...
Der Unterschied zwischen schwarz und blau ist eine Nachbesserung am Überdruckventil...
-
Das sich da Druck im System bei steigenden Temperaturen aufbaut ist doch logisch... Der Deckel hat ein Überdruckventil um bei zu hohem Systemdruck den Druck etwas abzubauen. Wenn das Dingen zu Früh öffnet, läuft halt Wasser raus. Deckel tauschen und testen... Ansonsten is vielleicht die Kopfdichtung hin, das er bei den Temps schon zuviel Druck hat...
-
Hast recht, Sorry! Nr. 79 tauschen...
-
Besorg dir mal nen Steuergerät zum Tauschen. Und dann teste nochmal...
-
Probier erstmal den tausch des Relais Nr 78. Wenn das nicht funzt arbeitet der ABS Block nicht.
-
Sind das original Opelfelgen.... oder BBS Felgen die mal jemand auf seinem Opel hatte?
-
Öhm nö.... Na ja fast! Was du meinst is der Verteiler... aber daran geht ein Stecker mit drei dünnen KAbeln. Und diese Kabel mein ich.
-
Kennzeichen mag passen, ich weiß es nicht mehr. Vorne hatte der auch ne andere Schürze dran.
Bin mitm Corrado schon wohl mal in Rheine unterwegs. Is aber eher selten, da ich den Wagen nicht mehr im Alltag fahre. Meißt bin ich mitm Scirocco anzutreffen...
-
Guck dir mal die KAbel am Hallgeber an. Könnte sein, das da irgendwo was nicht i.O. ist. Aber bei sowas ist ne Ferndiagnose schwer...
-
Das KANN der mit der Kugel sein. Die ersten Modelle hatte die Kugel (Druckspeicher) im ABS Block. Danach saß das Ding an der Pumpe....
Relais Nummer 78 ist für die Pumpe, die 79 für den ABS Block selbst.
-
Pumpe läuft? Mmmh, da wird das suchen schwieriger... Dann braucht du auch an dem Relais nix durchmessen. Dann tipp ich auf Luft im System, oder auf nen defekten ABS Block...
Hast den Fehlerspeicher mal ausgeblinkt? Hier mal ne Anleitung:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm