Corrado war IMMER Duplex.
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Das ist das Arz "Problem". Der verschickt immer die Kettensätze für die Simplexketten. Du hast noch Dulex und deswegen passt das so ohne weiteres nicht. Kann man zwar umbauen, ich habs nicht gemacht und würde es auch nicht tun. Da gehen die Meinungen aber auseinander.
Der Öldruckspanner hat für Duplex ne Nase vorne und nen kurzes Gewinde. Der obere Gleitspanner hat in der Mitte eine Nut in der die Nase des Spanners greift.
Es gibt hier relativ viele Themen zum Kettensatz beim VR. Unter anderem auch sehr viele Fotos der Unterschiede.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ttenwechsel+vr6
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=101672
http://www.vwcorrado.de/forum/archive/index.php/t-98550.html
-
Was hastn du jetzt überhaupt für ne Karre? Du hast doch letztens noch gesucht, oder?
-
Ja drehen... steht aber auch schon zigfach im Forum..
-
Gab ja vom Corrado auch so viele wie vom Golf oder den 02ern...
Es fehlen inzwischen schon Ersatzteile für'n den VR Motor. Und den gabs ja nicht nur im Corrado.
Aber nun BTT..
-
Guck dir mal den Bereich um das Thermostatgehäuse an. Is da gerne zwischen Gehäuse und Zylinderkopf undicht.
-
Warum liest du dir die schon gegeben Antworten nicht einfach nochmal durch? Nochmal schreib ich das sicher nicht...
-
Schwere Frage. Habs schon mal in nem anderen Thema beantwortet.
Fakt ist für mich: Zu viele Corrados verderben den Spaß am Auto. Nach 3 Stück, die ich parallel hatte ist nun noch einer über. Damit kam der Spaß an der Sache zurück. Bei mir gehts jetzt ins 16. Jahr. Ich hege und Pflege ihn und fahr ihn zu wenig. An sich alles Schwachsinn die Kiste zu versteuern und versichern. Zwischen dem Tüvtermin 2010 und 2012 waren es gesamt 964km. Das werden sicher einige locker unterbieten können (nich wahr Günter
)
Fakt ist: ich liebe meinen Corrado. Wie lange ich ihn aber wirklich behalten werde steht allerdings in den Sternen. Nur wer wirklich lange Corrado fährt weiß wie lange 10, 15, 20 Jahre sind. Und da 10 Jahre anzugeben ist schon sehr hoch gegriffen.
Ich kann für mich nur sagen, die nächsten 2 Jahre bestimmt, die nächsten 10... wer weiß?! Wünschen tue ich es mir.
Wenn ich überlege wie mein Leben Mitte 97 beim Corradokauf aussah und nun aussieht.... kann man sicher nicht sagen, dass ich das Ding in 10 Jahren noch habe. Das ist eine verdammt lange Zeit die hier glaube ich von einigen nicht realisiert wird... -
-
Wie wäre es mit auslitern? Dann weißt du es ganz genau.
-
Absolut hässliches Gerät... Und nie den Kurs wert.
-
Doch geht sie. Mir zumindest. Keiner außer der Versicherungen kann dir die Frage beantworten. Der Betrag hängt von zuviel Faktoren ab.
-
Ist auch so, an dem "Rest" kann man ja noch erkennen was für einen Zustand der Wagen hatte.
Ich kann nur jedem ans Herz legen eine Liebhaber/Youngtimerversicherung abzuschließen. Die bezahlen nach Widerbeschaffungswert. Abhängig von der Höhe des Wertgutachtens. Die OCC zum Beispiel. Hab meinen da nun versichert.
-
-
Nein sind keine!! Zumindest nicht die, die man geläufig als Recaroausstattung bezeichnet.
Die normalen sind zwar wohl auch bei Recaro hergestellt worden, sehen aber so wie auf dem Bild aus.
-
Schau mal nach Rondell 0022. Sind die Audi Nachbaufelgen.
-
Glückwunsch!
Ich glaub auch nicht das der rostfrei ist. Hast denn auch hinten in den Radlauf um den Tankdeckel rum mal geschaut? Unter Garantie Gammel.
-
Vielleicht guckst du dir auch einfach immer nur Gurken an.
-
Natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen.
Danke an alle Teilnehmer die auch dieses Jahr wieder das Treffen, so wie das Vortreffen, unvergesslich gemacht haben. Es war wie immer ein Fest.
Danke an die Orga und dessen Helfer!
Danke an die Stimmen die für mein Vehikel abgegeben wurden. Es hat mich sehr gefreut.
-