......................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, zum Einsetzen in deinem Beitrag..... Kann ja keiner lesen!
Zu deiner Frage: Der Geber läuft über Schleifkontakt. Oder was wollst du wissen?
......................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, zum Einsetzen in deinem Beitrag..... Kann ja keiner lesen!
Zu deiner Frage: Der Geber läuft über Schleifkontakt. Oder was wollst du wissen?
NokiaPlayer zum Beispiel....
EDIT: http://europe.nokia.com/A4143702
Zum Sound: Klingt genau wie mein 16V. Aber ich hab den Fehler auch noch nicht...
Wenn ich das mit dicken und dünnen Öl lese wird mir ganz anders....
Gehen wir mal davon aus, dass du keinen Montagefehler gemacht hast:
Schaftis, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen oval ausgeschliffen, evtl. Risse im Kopf, die du nicht gesehen hast, Kopf verzogen usw...
Steuerzeiten stimmen wieder?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ht=welches+%D6l
Bestimmt interessant für dich...
Das is wirklich hart... Aber Karmann ist nunmal abhängig von anderen Unternehmen. Wenn da nix kommt, bleibt eigentlich nicht viel ausser Stellenabbau, oder Umorientierung. Nur für letzteres braucht man viel Zeit. Und die ist nicht vorhanden...
Danke! Genau der Beitrag schwierte mir im Kopf rum. Werd das erstmal so versuchen.
Dachte halt, dass es beim 16V auch irgendwie möglich ist. Beim G60 gehts ja auch.
Naja, werd ihn schon irgendwie zum Boschdienst bekommen. Am besten ich leih mir den Trailer beim VW Händler...
1551 heißt das gute Stück...
mmmh... das wär ja mist. Also doch Trailer. Wollte erstmal so einstellen, das er wenigstens etwas läuft....
Meiner is Baujahr 91. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es auch ohne Software geht. Daher die Frage...
Co-Messer is von Bosch. Baujahr ziemlich alt, aber es funzt...
Pauschal kann man das aber auch nie sagen, gerade wo es ne knappe Kiste wird... 7,5x17 ET 35 mit 205/40 zum Beispiel... bei orig Radläufen
Lass da mal ne beschissene Karosserietoleranz sein. (Unfallschaden oder so) dann wirds eng.
Am besten ist immer zum Händler fahren, draufschnallen und testen. Dann weißt dus sicher...
Ich halte von Reinignungsmittelchen nix. Aber das is nur meine Meinung. Grund: Evtl. hast du nachher was undicht, was sich schön zugesetzt hat.
Zum Offtopic: Vernünftiger Zahnriemen (Conti oder Dayco) mit vernünftiger Spannrolle (Ina oder SKF) wird so um die 70-80Euro liegen. Was es mit Arbeit kostet weiß ich nicht, mache sowas selbst...
Und nun BTT...
Warum willst du reinigen? Neues Öl, und Filter ein wenig vorsichtig einfahren und einen neuen Ölwechsel machen. Im Öl sind schon Additive die zur Reinigung beitragen.
Ach ja: Sicher das du es bei ATU machen willst?
Hab mich grad mal ein wenig durch die Suche gequält, is aber ein wenig schwierig, da man mit dem Suchbegriff "16V" nicht sehr weit kommt... *wink mit dem Zaunpfahl*
Was muß genau gemacht gemacht werden, um die Grundeinstellung vornehmen zu können?
1. Kurbelgehäuseschlauch runter und so weglegen, dass er Frischluft saugen kann.
2. Kleinen Schlauch aus dem Kurbelgehäuseschlauch ziehen.
3. Stecker vom Aktivkohleventil runter.
Was noch, oder is das alles?
CO-Messgerät hab ich...
So, neues angetestet:
Krümmer provisorisch gedichtet, CO-Gehalt gemessen; Waren so ca. 0,5%, aber egal wie man ihn einstellt (0,1 bis 2,5) es ändert sich am schlechten Leerlauf gar nix..
Dann aus Spaß mal an den warmen Motor nen KALTEN Kühlwasserfühler geklemmt. Ergebnis: Die Drehzahl steigt an, wie es beim kalten Motor ist. Leerlauf bleibt aber schlecht.
Meiner Meinung nach, kann es nur noch irgendwie mit der Zündung zusammenhängen, oder.
Hab noch in meinem Gerümpel ne nagelneue Verteilerkappe gefunden. Die sitzt nun auch drauf, das Ergebnis dürft ihr jetzt raten...
Any other Ideas?!
Könnte es sein, dass du beim Kontrastmittel für ne Klima bist?
Meine beiden Satz InPros waren und sind auch noch dicht....
Den Hallgeber gibts nicht einzelnd.
Ja, so einfach ist das. Stecker vom Hallgeber ziehen, 2 Schrauben ab, Verteiler rausziehen, neuen rein, Stecker dran, grob einstellen und dann mit ZZ Pistole oder 1551 auf 6° vor OT stellen fertig...
Was meinst du? Den Hallgeber tauschen?
Das sind 2 Schrauben und ein Stecker...
Grob gesagt, Verteiler ab, neuen dran, einstellen und fertig..
Patto, du redest hier vom VR, es geht aber um den 16V.. Von daher kann dein Preis hierfür nicht stimmen...