Ja Pe. Ich sitz auch grad dabei und ringe mit mir selbst die Brücke zu polieren, oder zu lackieren.
Sonst hab ich mir immer ne Messingbürste genommen und die Ansaugbrücke damit abgebürstet. Sieht danach wie neu aus. Problem an der Sache: Das kannst du einmal im Jahr machen. Das Polieren muß ja auch immer wieder aufgefrischt werden. Daher denke ich, dass ich mir ne Dose Lack (Silber, temperaturfest) besorgen werden und die Brücke lackiere.
Die Motorabdeckung wirst du bei Verfärbung auch nicht wieder hinbekommen. Hatte meine auch. Hab mir n gute gebrauchte geholt. (Neu gibts die nur noch mit 2,8er Schriftzug.)
Zur Motorversiegelung: Ich bin immernoch dabei meine alte Versiegelung zu entfernen. Wenn das Zeugs neu drauf ist sieht das echt super aus, allerdings altert es auch und dann verfärbt sich das richtung hornhaut-umbra und wird rissig. Wenn also Motorversiegelung, was nach Kaltreinigerwäsche auch sein sollte, dann nur auf Motor und Getriebe, und nicht auch Behälter, Schläuche etc... Das sieht nach nem Jahr richtig Kacke aus.