Beiträge von Johnny Flash
-
-
320NM?!?! Also so angeballert hab ich meine nicht. Es wird auch unterschieden zwischen der 6 oder 12 Kant Mutter.
Die 6 Kant bekommt 265NM und die 12 Kant bekommt 90 und 45°. Zumindest bei Standard Keilnabenprofil. Es gibt da auch noch nen komprimiertes Keilnabenprofil, da bekommt die Mutter 200NM, soll dann um 360° gelöst werden, und dann mit 50NM und 30° wieder anziehen.
Frag mich jetzt aber nicht wo der Unterschied ist.
Ich hab immer nach 6 oder 12 Kant unterschieden, wobei ich noch nie ne 6 Kant gesehen habe...
-
Hi! Ich weiß das man das ungern hört, aber
Schmeiß mal die Suche an. Da wirst du erschlagen mit dem Thema. Die Meinungen gehen da weit auseinander und können nur subjektiv betrachtet werden.
Meine Meinung: Hände weg vom 16V!
-
Hast du die Spur mal vernessen lassen? Nicht das ein Rad vorne leicht eingeschlagen steht, und leicht über die Strasse "quertreibt"?
-
Relais beim Corrado fürs ABS Sind Nr. 78 und 79. Entweder zusätzlich oberhalb der ZE aufgesteckt, oder die sitzen wenn du am Bremspedal hochschaust.
Trotzdem wird dein Relais in Ordnung sein. Zu 90% is es ein Radsensor.
-
Wie siehts mit Kratzern aus? Würd ich dann 2mal vorbestellen...
-
Oh ja, die 60cent fürn Blech, was VW beim Golf nachgebssert hat, sind zu teuer...
-
Normalerweise werden mit sowas Geräusche gemacht...!
-
Wenn würd ich das eh machen lassen. Verdichten, oder Kugelpolieren. Dann versiegeln. Selbst polieren, da wirst ja bekloppt.
-
Die Nocke is dann doch raus. Ergo, gleich alle. Dann hast Ruhe.
-
Hab mir das Buch auch mal Vorbestellt. Im neuem Sciriccibuch wird aber der Corrado nur sehr kurz angeschnitten, aber ansonsten ist es ne lohnenswerte Investition...
-
Klar: 1H0 615 231
-
Vorderachse is eher ungewöhnlich, normal is da eher die HA von betroffen. Da gibt es von VW sogenannte Zwischenbleche. (Bei VW aber nur unter Golf gelistet, beim Corrado findest da nix.) Hab ich drin, und seitdem is ruhe...
-
Und das ganze ist bei Home-Shopping Europe zu beziehen... Wenn ich den Typen mit ihrem Probebolzen schon sehe...
-
Schwarzer Corrado, hab neben dir gestanden. Auch hier?
-
Der obere Rand? Der dichtet nich viel. Da kommt immer etwas Wasser durch...
-
Top! Danke! Dann werd ich das Dingen da mal rausholen..
-
Immer, oder nur, wenn der Wagen heiß ist?
-
-
Klingt für mich ganz stark nach Kaltstartventil. Wenn das nicht aufhört einzuspritzen, dann säuft er dir fast ab.