Den gabs mit Forumsrabatt für knapp 40 damals mein ich.
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Bevor ich da wild meinen Fehlerspeicher vollmülle durch abziehen von irgendwelchen Bauteilen, les ich lieber vorher aus. Das gibt dann sicher einen ehrlicheren Fehler.
-
Dann definitiv der Schlauch am Tacho.
-
Was sagt denn die MFA so zum Verbrauch?
-
Würde aus dem Bauch heraus tippen, dass der Unterdruckschlauch hinterm Tacho defekt ist.
-
Ich denke nicht. Vermutlich GFK Schürze dran.
-
Fehlerspeicher auslesen. Damit geht's erstmal los.
-
Willkommen und viel Spaß hier!
Fotos?
-
Weiß nicht obs die richtige Kategorie ist, aber ich hab mich eben in einem E46 Forum angemeldet um mich mal ein wenig über den Wagen zu belesen.
Dabei st mir aufgefallen, dass deren Forum über eine Funktion verfügt, die ich für ziemlich praktisch halte.
Dort wird anhand von Schlagwörtern aus denen der Titel des neuen Themas besteht, direkt verwandte Themen vorgeschlagen diese vor Themenerstellung zu lesen.
Unterstützt dieses Forum auch eine solche Funktion?
Hier mal ein Screenshot, wo ich einfach mal ls Thema "Leerlaufschwankungen" genannt habe.
-
Würde mich mal interessieren wie das beim Corrado gefühlt wirkt, speziell beim VR6.
Wie meinen der Herr?
-
Wer sich über Autoteile Koch etwas informiert weiß was so grob mit dem AUto los sein dürfte...
Das ist nen Verwerter der sich auf VR6/VR5, G60 und Co spezialisiert hat. Und jedes Auto was irgendwo auftaucht besteht aus meheren anderen... Zumindest ist irgendwie immer nen anderer Motor drin.
-
Anfertigen lassen. Ist einfacher als suchen.
-
Der werksverbaute 150tkm. Der dann verbaute Hella/Behr hält noch.
-
Nimm 10W40 und gut ist.
-
Ein anderes Thema sind die hunderte Gruppen die sich seit ein zwei Jahren auf Facebook vermehren.
Dort sind zu 90% die Leute dauerschreibaktiv auf die man in den Foren auch gerne verzichten kann.
Dort versteht man meistens nicht mal den Sinn der Frage. -
Kann man doch, wenn man auf "Neue" clickt. Werden alle Themen aufgezeigt die seit dem letzen Besuch neu dazugekommen sind, und die die darüberhinaus noch ungelesen sind.
-
Bis 140 Grad Öl darf der VR. Und VW gibt 10W40 für den Motor vor.
Kauf ein gutes Mobil Öl, und alles ist Schick.
Das ist "nur" ein VR, und kein hochgezüchteter Rennmotor.
-
Wechsel mal das Öl. Das kost dich nen Filter und 50 Flocken fürs Öl.
Mit Mobil machste nix falsch.
-
Das ist ein generelles Problem von Autoforen. Im Sommer wird gefahren und nicht ins Forum geschaut.
Zudem ist der Corrado langsam selten. Die billigen, verheizten Gurken sind weg und damit auch die Leute die ständig Probleme mit der Karre haben, oder eben wissen wollen wie evtl. noch der dritte Spoiler angespaxt werden kann.
Die Exemplare die gut sind, brauchen nicht ständig nen Thema im Forum.
Außerdem, würde ich jetzt mal behaupten, das es hier passend zum Schwund der Corrados ins den letzten 12 Jahren, in denen ich nun hier bin, proportional ruhiger geworden ist.
Und bei den Personen die wirklich lange im Forum sind, verschieben sich auch die Prioritäten.
Ich schau hier immer noch mehrmals täglich rein, wenn es die Zeit zulässt. Posten tu ich aber nicht mehr so viel wie früher.
-
10W40 drauf und glücklich sein.
Solang es nach dem Schubbetrieb nicht blauch raucht sind auch zu 98% die Schaftis in Ordnung.
Ventilführungen verschleißen gerne mal. Da könnte ein tickern herkommen. Allerdings unabhängig vom Ölstand.