Neuer Hella/Behr Kühler kost im Zubehörshop 150-180€.
Dort ist man auch zu 99% sicher den richtigen zu bekommen. Das Internet ist nicht alles...
Beiträge von Johnny Flash
-
-
Beileid an den Besitzer, aber wehe das ist mein alter Corrado...
-
Noch nie gesehen son Ding.. Nur was soll das bringen von der Fahrerseite aus anzusaugen?
-
Reparaturen am ABS sind im Verhältnis zu anderen Reparaturen günstig. Handel was runter und gut ist.
-
ABS Block mit EDS und Pumpe kostet max. 150€.
Links zu mobile etc sind erlaubt. Bringt aber den Nachteil, dass andere drauf aufmerksam werden.
4000€ ist für'n VR so erstmal nicht viel. Paar Daten, oder Link nachreichen, dann kann man mehr sagen. -
5% haben Probleme, der Rest hat Ruhe... Normaler Schnitt. Hatte auch schon klappernde H&R...
-
Mach nen 40er Öl drauf, setzt dem motor deutlich weniger Widerstand entgegen.
Bis 140Grad sind vollkommen in Ordnung. -
Bei mir ist auch Ruhe. Nix zu hören und nach wie vor gut zufrieden.
-
Ganz ehrlich: meinen 91er würde unter 10k auch nicht den Besitzer wechseln. Ich versteh überhaupt nicht, dass ständig über die Preise diskutiert wird. Das istn originaler mit wenig Laufleistung und etwas Ausstattung. Die sind rar, und werden selten verkauft. Das bestimmt den Preis.
Runtergerittene Bastelbuden, von Leuten die meinen sie wären die Corradogemeinschaft gibt's halt häufiger.
Verhält sich mit Entfallteilen auch so. 500€ zahlen Leute für Dachleisten, die ihren Corrado in Bestzustand haben wollen. Andere sabbeln nur rum, dass sie zu teuer sind. Und verkauft werden sie trotzdem.
-
Wo bist du her?
-
Es wurden vor Jahren schon 5stellige Beträge für bestimmte Corrado bezahlt. Der Wert der Fahrzeuge muß individuell betrachtet werden.
Die Angaben in den Zeitschriften können nur ein grober Durchschnitt sein. -
Ui, da haste dir aber was vorgenommen...
-
Nimm einen externen Hoster. http://www.abload.de zum Beispiel.
Die img Funktion ist hier im Forum generell abgeschaltet.
-
Kommt auf die Austattung und den Zustand an. Zwischen nix und 4000€
-
Das kann ja nicht. Nimm die Pumpe in die Hand neben dem Auto. Dann Spannung drauf.
-
Klingt ganz danach. Die Pumpe hat ja nur nen 2poligen Stecker. Dort Spannung und Masse anlegen und dann muß die Pumpe laufen. Tut sie das nicht ist die hin.
-
Habe heute einfach mal beim örtlichen Zollamt angerufen.
Dort konnte man mir helfen. Hoffentlich!Beim übertragen der Daten ist die Einzugsermächtigung verloren gegangen. Die Bankdaten waren aber vorhanden. Jetzt soll abgebucht werden. Mal gucken ob's klappt.
-
Nene, bei uns ist das Finanzamt seit Februar nicht mehr zuständig. Es gibt's deutschlandweit nur eine Nummer zur Klärung von Fragen zur Kfz Steuer. Und die ist seit Juni dauerbesetzt.
Wollte damals schon nachfragen wo der Bescheid bleibt um nicht in Versäumnis zu geraten.
Das Finanzamt ist wie gesagt nicht mehr zuständig, hatte ich schon versucht.
Laut Zulassungsstelle ist der Zoll vollkommen überfordert mit den Steuerbescheiden.Man sieht's..
Ich werde erstmal nix überweisen bevor das nicht geklärt ist.Die Nummer die ich schon mehrfach angerufen hab ist die vom Zoll die oben auf deinem Brief steht.
-
Ich habe heute "endlich" den Steuerbescheid für meinen E30 bekommen. Diesen hatte ich über wen Winter umgebaut, im Februar technisch abnehmen lassen, und im März ist er dann ganz normal über das Saisonkennzeichen wieder auf der Straße gewesen. Bislang wird meine KFZ Steuer IMMER abgebucht (geht auch gar nicht anders, hier muß man eine Einzugsermächtigung ausfüllen um überhaupt ein Auto zulassen zu können)
Diese habe ich für meinen E30 im Jahre 2013 auch ausgefüllt und es wurde auch abgebucht. Genau wie für meine anderen Autos dieses Jahr auch. Ohne Vorankündigung, wird das passend zum Zulassungsdatum, oder zum Saisonanfang abgebucht.
Nur vom E30 hatte ich bislang dieses Jahr gehört. Die telefonische Nachfrage in den letzten Wochen brachte nix. Dort ist seit Monaten dauerbesetzt.Heute war dann wie gesagt der Steuerbescheid im Briefkasten. Stimmt auch soweit alles, nur soll ich jetzt den Betrag überweisen?
Hat das auch jemand so erlebt? Ich zahl doch jetzt nix bei denen ein, und nen paar Tage später buchen die dann doch noch ab. Die haben doch ne Einzugsermächtigung aus 2013?!?!
Was meint ihr?
-
Hallo Jonas,
hab deine PN bekommen, war aber übers Wochenende auf dem CCG Jahrestreffen.
Hier ist ja schon eigentlich der Grund geklärt. Die Pumpe wird festsitzen.
Allerdings ist es nicht grundsätzlich so, dass die Bremse beim Aufleuchten der ABS Lampe, hart wird. Das wäre ja fatal.
Hart wird das Pedal nur dann, wenn die Pumpe ausfällt.
Die ABS Lampe geht aber zum Beispiel auch an, wenn ein Sensorsignal gestört ist, oder das ABS Steuergerät ausfällt, oder der Geber im Deckel des Bremsflübehälters ne Macke hat. (Als Beispiele)
Die Bremskraft bleibt somit eigentlich fast immer erhalten, lediglich die ABS Funktion fällt aus.