Ich würde mal auf den Geber tippen.
Beiträge von Corrado-Fan
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Ach siehst de, jetzt is es klar! Gut da ich ja gleich die gesamte Pumpe wechseln will, muss der Lader raus!
Hab ja ne komplette neue Pumpe hier zu liegen.
Danke!Ach so, wie ist das mit dem O-Ring am Lader, der soll doch dann beim Wiedereinbau erneuert werden! Hat da jemand ne Teilenummer und was muss alles noch an Teilen beim Lader-Aus und Einbau gwechselt werden??
[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Ach so, wie habt ihr den die Riemenscheibe gelöst bzw festgehalten zum Lösen, mit nem Ölfilterschlüssel wie es in der Reperaturanleitung steht oder anders??
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Null815
Na schon immer! Schau doch mal auf unsere Clubpage, da is er drin!Also funktioniert es auch ohne Laderausbau, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Wenn's nicht geht, kann ich ja immer noch den Lader ausbauen!
[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Reifen kannst Du bei http://www.reifendirekt.de bestellen.
[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Das denk ich auch. Wenn das Riemenrad ab ist und die Servopumpe, dann sollte doch genügend Platz sein zum Ausbau der WaPu.
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Hatte ich auch schon mal. Wenn's nochmal nicht funkioniert dann dürfte auch das Gebläse nicht gehen!
So war's zumindestens bei mir.[ 07. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Laut Reperaturanleitung soll das auch ohne Laderausbau funktionieren!?
Ist das schwer bzw. aufwendig wenn der Lader mit raus muss und wie mach ich das und worauf muss ich achten??
Fragen über Fragen.....[ 07. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Ich hab bei meinem G60 einen Kühlwasserverlust an der Wasserpumpe festgestellt. Ich hab mir auch schon eine neu Pumpe besorgt aber beim Ausbau weiß ich nicht weiter!!
Hat die schon jemand mal gewechselt? Was muss ich alles beachten beim Ausbau und beim Wiedereinbau? -
Schau mal hier: Umbauanleitung Tacho analog->digital
Da steht alles drin was Du wissen musst!
Ich hab es auch nach dieser Anleitung gemacht und es sofort alles funktioniert!
Viel Spaß beim Umbau.[ 07. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Nein, das geht eigentlich ganz schnell! Stecker vom Geber abziehen und dann den Geber abschrauben vom Getriebe. Man kommt am besten von oben an den Geber ran (beim G60!, wie es beim 16V und beim VR6 ist kann ich nicht sagen).
Neuen Geber rein und Stecker wieder rauf, fertig!! -
Würde mal auf den Geber tippen. Könnte aber auch ein Massefehler sein.
Vielleicht ist der Geber auch nicht richtig fest drinnen im Getriebe und setzt somit aus, aber es ist meiner Meinung nachauf jeden Fall der Geber. -
Der Geber kostet so um die 15,-€.
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Wieso, die Seite ist doch meiner Meinung nach größten Teils in Englisch.
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Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hab bei mir auch die D2R-Brenner drinnen und so sehr blenden die nicht. Es hat sich noch nie jemand darüber beschwert!!!
Desweitern haben die D2R-Brenner einen Blendschutz im Gegensatz zu den D2S-Brennern. In wie weit der ausreicht ist eine andere Frage. Ich hatte mir auch erst noch einen zusätzlichen Blendschutz gebastelt, den aber wieder entfernt, weil mir die Ausleuchtung zu schlecht war.
Die beste Lösung sind und bleiben nun mal die DH4R-Brenner. -
Ich hab's genau nach der Anleitung gemacht, die ich Dir geschickt habe, und es hat auf anhieb funktioniert. Glaub mir die Belegung ist richtig!!!
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Ach Mensch, genau falsch rum.
Du musst auf Pin1 X/4 (plus), auf Pin2 G1/11 und auf Pin3 G1/6 schalten, dann müsste es funktionieren.
Hier steht alles drin was Du wissen musst:
Umbauanleitung mechn-->dig[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab an meiner Heckklappe ne Roststelle entdeckt die bis unter die Heckscheibendichtung geht. Dese Stelle will ich nun wieder in Ordnung bringen und da die Heckklappe dann eh neu lackiert werden muss, will ich zum besseren Arbeiten die Heckscheibendichtung rausnehmen.
Geht das und wenn ja wie? -
Nee. Am Getrieb sitz der Geber für die Geschwindigkeit. Das Drehzahlsignal kommt entweder von der Zündspule oder vom Steuergerät. Das hängt vom Baujahr ab!
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Ich denke mal Zoran hat recht. Ich tippe auch das Scheinwerfer-Innenleben selber. Der Anschluß für die Standlichtbirne verbiegt sich schnell. Wenn der um 90° verbogen ist, hat er Kontakt mit Masse! Der Anschluß darf nicht falch liegen!
Überprüfe auf jeden Fall mall den Scheinwerfer!