Beiträge von RadoActive Man

Sorry Jungs,

ich krieg grad zuviel. Ihr schreibt hier alle so locker vom Hocker das man die Dichtung quasi nur mal anschauen muss und die dann freiwillig rauskommt.

Die ***** Dichtung ist da so rattenfest dran geklebt, daß man die nicht rausmachen kann ohne die zu zerreissen!!! Aber ist auch egal ich zerreiss sie dann halt in dem Bereich und klebse später wieder rein. Ist ja eh nur Zierde.

@all Danke für die Antworten. :super:

Heisst in Stuttgart Draht soviel wie Messer? :confused:

Bitte erklär das ganze noch ein bisschen genauer. Nach wohin rausdrücken? Erst Dichtung weg und dann rausschneiden oder umgekehrt? Wenn ich die Dichtung einfach so versuche rauszuziehen zerreisse ich die :frown:
    Womit klebe ich die wie wieder ein? etc. Wie ist die Zierdichtung befestigt?

Ich habs mir nochmal überlegt: Bis 3000 Mark bin ich bei einer Sammelbestellung dabei.
    Voraussetzung: Leistungssteigerung auf 240 PS möglich ohne weitere Änderungen des Motors.
    Das System ist für die Straße zugelassen.

Echt geil so NOS Anlagen.
    Um die Lebensdauer des Motors würde ich mir nciht so viel Sorgen machen. Ich habe irgendwo m,al gelesen, daß die NOS Anlage die Leistung vereineinhalbfacht. Das heisst z.B. beim G60 hätte man dann auf Knopfdruck 240 PSis. Da ist es mit Sicherheit schonender wenn diese Leistung nur mal kurz anliegt, als wenn man sie dauernd hat z.B. mit chip nockenwelle etc. Außerdem hat man noch das original laderrad und die Gemischtemperatur ist kälter.

Die Anlage ist sogar noch ohne großen Aufwand ins nächste Auto umbaubar.

Alles Vorteile ohne Ende. Nur der Anschaffungspreis schafft mich total. :errrr:

Wenn eine Sammelbestellung für wenig Geld anliegt bin ich !evtl! auch dabei.

Hi

Ich will mir den Einarmwischer vom Siro einbauen. Nun ist mir aufgefallen, daß das Loch vom rechten Wischer gar nciht mittig ist.
    Wird das durch irgendeine Krümmung im Wischerarm ausgeglichen? ich glaube aber der vom scirocco war einfach nur gerade.
    Habt ihr mit dem alten Loch ein symmetrisches Wischfeld oder nach links verschoben?

Bert.

Super! Dichtung ist jetzt im Ar*** :shock:
    So einfach mit rausziehen war nichts, da löst sich nur der obere Teil vom unteren, der anscheinend hinter der SCheibe lang geht, ab.

Wie kriege ich die Scheibe jetzt ganz raus und wie wieder rein??? Brauch man bei jedem Aus- Einbau eine neue Dichtung?? Welchen Kleber etc.

Ich wäre für eine detaillierte Anleitung sehr dankbar oder hat jemand einen guten inet-link parat?

Danke an alle die sich die Mühe machen mir bei diesem prob zu helfen,

Bert.

Benni ich wollte für diese Komplettlackierung soweit schonmal alles fertig machen. Damit das dann vorraussichtlich nächsten Sommer glatt über die Bühne läuft.

Hi

Ich will meinen Heckwischer los werden. Dummerweise geht die runde Blechauswölbung unter dem Wischerarm bis unter die Heckscheibendichtung, wenn ihr wisst was ich meine.
    Beim rausschneiden der Wölbung und beim Verzinnen will ich natürlich nicht, daß die Dichtung kaputt geht.
    Wie habt ihr das gemacht Heckscheibe rausgemacht oder Dichtung so weit es geht zur Seite weggedrückt?

Bert

[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: brokeng60 ]

Ahaa, so eine Art facelift.
    Die sind aber nicht nur breiter sondern, wahrscheinlich weil sie aus dem selben Rohstück sind auch höher, das heisst auf der vor 91 Seite schliesst Reifen und Kotflügel ab und auf der nach 91 Seite ist noch jede Menge Platz.
    Mir gefallen die nach 91er auch besser. Vor allem weil später evtl. mal 17 oder 18 Zoll drauf sollen.

Reiti sorry mein bruder hat die digicam geschrottet. Wenn wir ne neue haben und ich noch dran denke schick ich dir mal bilder

Bert

Das Problem hatte ich auch schonmal. Mein Gutachter hat ganz schön dick aufgetragen. Hat mich natürlich gefreut. Doch die gegnerische Versicherung hat daraufhin ein Gegengutachten gemacht und mir ca. 1000 Mark weniger ausgezahlt. Waren dann noch 4000. Was will man da machen. Da mein Gutachter extrem dick aufgetragen hat und man nicht wegen jedem S****ss klagen kann hab ichs gut sein lassen. Habe noch eine Klage wegen G-Lader Pfusch laufen. Das reicht mir.

Marcel Viel Glück

Bert

@xfirex wow so schnell so ne top seite ins inet geschickt. Hut ab.

Das sind neue inspirationen für den corrado umbau :frech:
    Da darf der DTM-V8 dann natürlich nicht fehlen. selbstverständlich ohne Air-Restriktoren.

Bert