Danke schon mal.
Wußte ich alles nicht
Das mit der WFS und was die alles können sollte.
Das mit der Empfindlichkeit einstellen hab ich auch noch nicht gewußt!
Daniel
Danke schon mal.
Wußte ich alles nicht
Das mit der WFS und was die alles können sollte.
Das mit der Empfindlichkeit einstellen hab ich auch noch nicht gewußt!
Daniel
Hi. Schau mal im Bereich "Allgemeines"!
Da hab ich auch so ne ähnliche Frage gestellt. Da kannst du sehen, wie viele km verschiedene Corrados schon gefahren sind und was ihre Besitzer dazu meinen.
Sind schon extreme km-Stände dabei
Gruß, Daniel
Ist es sehr empfehlenswert, die Domlager zutauschen?
Ist das (lebens)gefährlich?
Wenn ich schon soviel Geld in den Corrado reingesteckt hätte, hätte ich noch ein paar Dollar in eine neue Lackierung gesteckt!
Die PS-Angabe ist ja auch sehr genau: zwischen 250 und 300. na klasse!
Daniel.
Kurz auf den Punkt gebracht!
Hoffe darauf vertrauen zu können!
Daniel.
Gleiche Frage wie ein paar Postings weiter unten:
Der Vorbesitzer hat sie eingebaut. Über dem Innenspiegel sitzen die 2 Sensoren (wohl Ultraschall)
Angeblich wäre da ne Wegfahrsperre mit drin.
Einmal hab ich sie gehört, funktioniert über die Hupe (und Warnblinker)
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Was sichert sie noch ab? Kann man Einstellungen vornehmen? Und vorallem, wie gut ist sie?
Ich hab keine Lust, die vorm Haus auf der Strasse auszuprobieren, deshalb wollte ich erst mal eure Eindrücke sammeln.
Merci, Daniel.
Also bei mir schleifen die Reifen auch innen am Kotflügel. Aber was mich noch irritiert, wenn ich weit einschlage und langsam (z.B. aus der Ausfahrt) fahre und dabei noch einen Bordstein runterfahre, "knallt" es manchmal.
Es hört sich nach einer (ich sag mal) Verspannung der Gasdruckstoßdämpfer vom H&R-Fahrwerk an. Kann das sein?
Also die Räder berühren sonst nix. Ich hab schon gedacht die würden an den Kotflügeln drücken...
Vielleicht habt ihr ja auch so was und wisst, ob das gefährlich ist.
Daniel
´noch ein kleiner optischer Unterschied:
Die Fuge, die um die Stoßstange läuft, ist bei den beiden Modellen noch leicht verändert.
Fällt aber nicht großartig auf.
Daniel
So, ich hab die Verteilerkappe mal abgenommen. Die 4 Kontakte sehen - meiner Meinung nach - abgenutzt aus. Könnte wohl ausschlaggebend dafür sein.
Wenns das sein sollte, was kostet den die Verteilerkappe neu, evtl. dann mit neuen Zündkabeln??
D.
Vielleicht kennt ja jemand diesen metallic-grünen Corrado. Die komplette Front war lackiert, auch die Spoilerlippe. Und das Schiebedach ging "richtig" auf.
Er fuhr hinter mir auf der BAB in Richtung Kreuz MZ. Ich habe ihn per Warnblicklichter gegrüßt.
Gruß, Daniel.
Wie sehen denn deine Türverkleidungen aus? Wenn die Schalter nachträglich eingebaut wurden - was ich auch glaube - nehme ich an, dass vorher Kurbeln dran waren. An der Stelle müsste ja jetzt ne Blende davor sein?!
Und wenn du schreibst, dass du noch zusätzlich einen Schalter fürs SD am Himmel hast, der aber nicht geht, sind die nachträglich eingebaut.
daniel.
Hier gibt es ja doch Leute aus meiner Gegend!
Bin zwar auch kein saarländischer Corrado-Fahrer, aber fast.
Grüße aus Zweibrücken.
Daniel.
Ich weiß, daß hier bestimmt viele im Forum sind, die eine oder mehrere Katzen haben, deshalb will ich hier niemand zu nahe treten.
Aber warum müssen die denn immer auf die Autos klettern???
Als ich vom Wohnzimmer auf mein Corrado schaute (um mich mal wieder zu verlieben ), sehe ich kleine Spuren auf dem Dach. Und da mein Auto nicht sooo brutal tiefer ist, ist die Katze bestimmt nicht vom Boden aufs Dach gesprungen. Dann hab ich mal genauer geschaut und dann ist sie doch tatsächlich über die Motorhaube hoch.
Und da die Autos (die die keine Garage haben) in dieser Jahreszeit nun fast jeden Morgen feucht sind, hat die Katze es mit den Samtpfoten nicht gepackt und hat ihre Krallen eingesetzt, um besseren Grip zu haben.
Und das auf einer Länge von 20cm
So, daß mußte ich jetzt mal loswerden. (Meiner Freundin ist das nämlich egal...)
Naja, vielleicht besser ne Katze als ein Schäferhund...
Daniel.
Hallo Daniel.
bei mir wars umgekehrt. Ich hatte vorher ein Fire&Ice, allerdings mit 90 PS. Ich finde für einen Serien-IIer-Golf sieht der noch am besten aus.
Da ihn meine Schwester jetzt fährt, hab ich die möglichkeit hin und wieder damit ne kleine Runde zu drehen. Von der Wendigkeit her würde ich den Golf jederzeit wieder fahren (aufm Corrado hab ich auch 17" Zoll), ist halt noch mehr wie'n Go-kart, aber von der Optik natürlich lieber den Corrado!
Und von der Verarbeitung ganz zu schweigen. der Golf klappert innen viel mehr als der Corrado
Aber den F&I G60 gab es meiner Meinung nach nie serienmäßig, sondern nur als Umbau. Serie war er ja nur mit 90PS oder 107PS erhältlich.
Ich würde auch sagen: Schlaf noch mal ein, zwei Nächte drüber......
Daniel.
Hallo Klaus!
Sehr gut gemacht! (bzw. machen lassen)
Jetzt muß man nicht nur auf seinen Corrado aufpassen, sondern auch noch auf seinen Schlüssel!
(ok, sollte man so oder so machen)
Daniel.
Mal wieder:
ich hab heute mal die ganzen unteren Teile des Amaturenbretts abgebaut und auch das Handschuhfach rausgeschraubt, bis ich endlich das kleine schwarze Kabel am Antennenkabel gefunden hatte. Es war wohl abgerissen und hing ziemlich tief.
Soweit so gut. ich hab dann das schwarze Kabel an das blaue Remote-Kabel des Radios angeschlossen. War doch richtig so, oder?
Der Empfang war denke ich auch schon besser, ich hab mal Sender empfangen, die ich vorher nicht hatte.
Aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl, das der Empfang wieder schlechter ist.
Ich werde ja noch bald verrückt !!
WAS MACH ICH NUR FALSCH?????
Mehr muß ich doch wirklich nicht beachten, oder??
Gruß, Daniel.
Hallo!
Golf II 90PS:
Wenn ich im 3. Gang durch die Stadt schlendere und dann Vollgas gebe, "stottert" die Drehzahl langsam nach oben und er beschleunigt (langsam!). Im 1. oder 2. Gang ist mir das jetzt nicht aufgefallen. Hptsächlich im 3.
Dazu muß ich sagen, dass die Zylinderkopfdichtung vor 3 Tagen erst gemacht wurde und ein neuer (gebrauchter) Ansaugkrümmer montiert wurde.
Was meint ihr dazu??
Gruß, Daniel
Ich glaube die Frage hab ich schon mal gelesen, hab sie aber mit der "Suche-Fkt" nicht gefunden:
Kann ich die alten Hebel (eckig) einfach gegen die neuen Hebel (abgerundet) austauschen?
Frage an (ehem.) Golf-Fahrer:
Kann ich die ganz schmalen Hebel (so dick wie ein kleiner Finger) gegen neuere (eckig oder sogar abgerundet) tauschen, oder muß ich da noch groß rumbasteln?
Danke für die Hilfe,
Daniel.
Hallo.
Wie aufwendig ist der Tausch des kompletten Antennenkabels.
Muß ich den kompletten Himmel rausbauen, oder langt es die Seitenverkleidung oben am Himmel entlang abzubauen?
Geht das Antennenkabel hinter der linken oder der rechten A-Säulenverkleidung hoch??
Danke, Daniel.
Wie aufwendig ist den der Tausch des kompletten Antennenkabels.
Muß ich den kompletten Himmel rausbauen, oder langt es die Seitenverkleidung oben am Himmel entlang abzubauen?
Geht das Antennenkabel hinter der linken oder der rechten A-Säulenverkleidung hoch??
Daniel