okay, also subjektiv kann man sagen:
Will man ein billiges spritziges Auto mit sofort Kraft -> G60
will man eher cruisen und mehr komfort is wohl eher der VR6 angesagt, dafür eben träger
zur Technik solte gesagt sein, je mehr PS ein Motor leistet desto anfälliger ist er auch, VR6 und G60 schenken sich denk ich da beide nichts.
Zur leistungsteigerung kann man sagen daß beim G schon viel mit relativ wenig Kohle machbar ist, beim VR is eigentlich nur ein (Bi)Turbo wirklich effektiv.
2.0 oder 16V scheiden für dich von vornherein aus? 16V ist ein ausgereifter motor und beim 2.0 kann nicht viel schief gehn, oder? Aber wie gesagt weniger Leistung eben dafür billiger.
Nebenbei an die G60 u. VR6 Fahrer: Wenn man auf der Bahn so 130,140 km/h fährt, so ~ 3000 u/min is doch dann voll geil, wenn man merkt, daß man im 5. gang immer noch nen mächtigen durchzug hat was beschleunigen angeht oder? is das beim vr6 ebenso, oder sogar noch stärker spürbar?