Beiträge von Reiti

naja nicht alle sachen waren gut stimmt schon *g*

aber was ist aus den auto-designs von damals geworden. wie schon oben ein paar beispiele erwähnt, gibt's alles nix mehr, alles nur mehr rund..

damals hatt ma den corri und jetz? nen new beetle.. quasi ne halbkugel auf 4 rädern.. n TT schaut genauso aus, n Passat ebenso, schaut alles nach ner kugel aus ..

also sollt mal ein neuwagen herkommen, dann wird's ein japaner, die europäischen produkte sehn im moment wie gsagt nach überhaupt nix aus, die vw's zumindest, audis auch ned, opel viell.? *g* .. najo viell. aber auch ein italiener.. aber kein vw

da stimm ich dir zu, aber alle wagen die im moment rauskommen sind einfach nur hässlich .. vielleicht haben einige hin und wieder mal was was gut aussieht, aber mehr als ein kompromiss wird's nie sein, nicht so wie ein corri, wo optisch einfach alles passt.

och ich mag die alten zeiten wieder haben .. wo sind die 80er und 90er geblieben ....

so oder so es kommen keine gscheiten wagerln mehr am markt alles sieht irgendwie aus wie der vorgänger und sowieso und überhaupt so wie jedes andere Auto.

Asunahmen gibt's klar aber nur mehr wenige. Alle VW's schaun mittlerweile gleich aus, alle Audis schaun gleich aus und so weiter und sofort..

is alles nix mehr wenn VW so weiter macht is mir lieber der Konzern geht ein .. ehrlich ..

Also der Corri war noch ein Auto oder ein CRX, ne alte Corvette, ein MX-3, DeLorean.. was ist nur aus den guten alten Zeiten geworden..

Kann denn einer der wirklich mal ein besonderes Auto haben will mit irgendeiner von den heutigen Karossen glücklich sein? Ne bleibt nur auf nen Ferrari oder Lambo oder ähnliches zu sparen, oder nen Ami ..

die Europäischen Autos sind hmm.. seitn 4er golf alle zum kotzen :kotz:

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir wollen schöne(!) Autos![/schild]

naja .. ich meine ja nur falls es aus irgendeinem grund mal nicht mehr möglich seins ollte den corri zu fahren, was machen wir dann? auf nen ferrari sparen?

Ich finde Ralle oben hat total recht

Kaufen sich nen Rado weils halt nen haben wollen, heizen den zu tode, dann kein Geld zum richten, dann teuer als "neuwertig" verkaufen, und dann rum erzählen, daß ein G Schrott sei nur weil der Eierbär zu dämlich für die Technik war..

Sind meist die Typen die nen G sehn und dann das Fenster vom BMW öffnen und dann min. 10x fragen ob man das Auto verkauft auch wenn man noch sooft nein sagt..

MUHAHA!!

Also 1. benutzt du den Prüfstand sowieso auf eigene Gefahr oder nicht?

2. Wenn die bei VW schon sagen, daß sie das Auto nicht auf freigegebene Werte hochdrehen dürfen weil ihr Produkt diese nicht packt und dadurch zerstört wird, dann wäre doch Konsumentenschutz mal der nächste Besucher oder?

SCh.. VW-Händler.. sollten echt alle eingestampft werden.

Also klar der G kann platzen wenns das Auto 24 Stunden bei Vollgas im Begrenzer stehn lassen wird er auch platzen.

Aber ned weil er mal hochgereht wird.

Wieviel km hast denn drauf bzw. wieviele hat der G schon ohne Überholung drauf?

In meinem Corri hat der erste G stolze 130000 km gehalten (vorbesitzer), die sin gar ned sooooo anfällig, nur immer schön warmfahren und schön nachlaufen lassen dann kann ned viel sein..

VW-fuzis .. ghören alle abgewatscht, daß ihnen 2 wochen der schädel wackelt..

@ultimate würd dann doch lieber mal typisieren lassen, du hast bei uns sonst echt keine chance den auspuff auf regulärem wege eingetragen zu bekommen

also zur umweltverschmutzung, solange man vom Staat keinerlei Bonus für umweltbewusstsein bekommt, der die Aufwände entschädigt, steht umweltschutz bei mir sicher nicht an erster Stelle..

Sorry, aber ich als Autofahrer werde geschröpft auf die Aussage hin, daß ich die Umwelt verschmutze, und wenn ich geschröpft werde, dann verschmutz ich auch .. wenn ich ned oder weniger verschmutzen würde würde ich ned weniger geschröpft (gilt jetz für Österreich, da gibt's keine Begünstigungen für Euro-Stufen)

Zum Thema zurück:
    Also, wenn ich das Richtig mitbekommen habe dann frisst der G-Lader so 40 PS oder so (weiß jetz ned und si auch ned so wichtig), die frisst er um "gedreht" zu werden; und ich denke nicht daß vorverdichtete luft es dem lader erleichtert zu "drehen"

Ein Vorteil den ich mir vorstellen kann wäre, daß einfach vielmehr luft einfach schon da is, und somit schneller is als wenn man luft von draussen erst reinsaugen müsste..

Aber von wegen vorverdichtet ist schwachsinn, der bypass ist kein "geschlossenes" System im eigentlichen Sinne. Luft die übern Bypass rausgeht, hat kan wirklichen Drucdk mehr, weils beim luftfilter rausblast.

Der G is ka Turbine wo auch mal nebenbei luft durch kann, luft geht da nur durch die förderleistung des Laders durch und des bissl druck ausn bypass drückt keine luft durch den g oder arg in den g des drückts eher beim lufi raus.

Es bleibt also ne Streitfrage ..

aso und ob die luft jetz einmal oder 2x durch LLK geht is egal, fakt is, die luft die ausn bypass kommt is wärmer als die von draussen, kannste dich aufn kopf stellen

Benni is bei dir wohl dasselbe wie bei mir und bei mir wird's wohl nur eingestellt gehören, kupplung kann ja ned sein, weil das dann in allen gängen sein müsste.

Bei mir is ja nur beim "nach vorne" schalten, und bei dir beim "nach hinten.

Ich muss wohl noch a paar tage damit leben bis ein vw-habschi zeit hat ..

Steag Hört sich ja nicht schwer an... Kannst viell. erklären was genau dann passiert, wieviel Spielraum hat man da? da ja der Schaltheben selber ~ 1-2 mm spiel (am achspunkt!) in jede Richtung hat .. is das schlimm?

Zitat von Daniel Golf 2 G60

Das LSV heißt Leerlaufstabilisierungsventil ausgeschrieben und nicht ohne Grund.
    Beim Einschlagen der Lenkung oder Einschalten von Verbrauchern regelt es Dir
    den Motorleerlauf, übrigens auch im Kaltstart. Baust Du das aus, wirst Du Deine helle
    Freude dran haben.....

ja wie meinst du das denn sonst? du redest da ja vom lsv ausbaun, was ja keiner vorhat ..
    aber das mit der lenkung wusste ich ned *g*

oben wurde geredet, daß die bypass-luft gut is, die bypass luft kommt doch im endeffekt nur aus dem lsv, also wäre es dasselbe, das lsv ins freie blasen zu lassen, wie den gesamten bypass zu "entfernen" also ich kenn wen der hat nen kleinen lufi am lsv-ausgang und bei dem pfeiffte nie der lader nicht mal mit nem 68er..

könntest dir aber einfach ne rasierklinge in die öffnugn einpassen, dann wird sogar ein Düsenjet neidisch *g*

i don't have a vr6 so i cannot answer you your question, but i dont' think at all, that anyone refuse his knowledge because your not a german ..

I'm from austria and also got help.

To your problem, i mean there's a genrell problem with the first spark plug.

Just wait a little time, and you will hopefully get an answer