Beiträge von Reiti

kommt drauf an wie bald die den fehler finden ...

weiß ned obs dir hilft, aber bei mir musste man irgendwann mal die komfortschliessung des schiebedachs abhängen weil das sonst nicht ginge und die kabel wären dort auch schon leicht nageschmorrt..

die kabel des heckwischers gehen beim beifahrerseitgen hinteren kotflügel unters blech und dann weiter bis zum wischer, eventuell ist dort was abgescheuert? ist ein weisser zweipoliger stecker dort, der praktisch zwischen über und unterm blech verbindet.

wann genau fliegt die sicehrung denn eigentlich? bei zündung nach einer weile oder sonstwas?

glaub mir einzubilden daß da die Lambdasonde schuld sein kann?

auch mal schaun ob die leerlaufschraube noch da ist.

Nachdem bei mir unerwünschterweise eine Motorwäsche mit gartenschlauch+laufendem Motor durcgeführt worden ist, ware einige sensoren hinüber, und das stg kaputt... der ief aber dann nicht mehr nur unruhig sondern schon fast gar nicht mehr *g*

was macht er im leerlauf eher sägen oder eher zu tief oder eher zu hoch?

um noch ein paar sachen hinzuzufügen, ich habe ja gestern viel herumgespielt, die Druckschläuche die von der Pumpe zu den Schlössern gehen sind meiner Meinung nach nur dazu da um tatsächlich das schloss zu schliessen und haben mit der "signalübertragung" an sich nichts zu tun, ein undichter schlacuh würde also nur verhindern, daß die schlösser ordentlich schliessen, das geräusch also das surren müssten dennoch hörbar sein.

Hab gestern erst meien ZV erforscht, ich hab nen 93er nehm also an, daß deine genauso wie meine funktioniert.

Der sicherste Weg die ZV zu deaktivieren ist den Stecker an der ZV_Pumpe zu ziehen.

Dazu einfach im Kofferraum beifahrerseitig den Teppich abnehmen da is so ein schwarzer Schaumstoff mit nem Metallriemen befestigt, den abnhemen öffnen stecker ziehen.

Die ZV funktioniert im prinzip so, daß an einem Kabel im geschlossenen Zustand Masse und sonst 12V anliegen. oder umgekehrt weiß ich jetzt nicht. Das Kabel dafür ist schwarz/rot wenn ich nicht irre. Wenn da irgendwo ein kabelbruch vorliegt dann würde das Dein Problem erklären. ZV auf kann allerdings auch über Strom-auf-kabel rot-gelb ausgelöst werden, warum das so is keine ahnung.

jedenfalls über das schwarz-rote funkts immer. das rot-gelbe ist das einzige kabel das wirklich zum schloss selber geht, sprich wenn du schloss ausbaust ist dort genau ein kabel dran und das is dieses. also auf geht immer, zu geht z.B. nur wenn 1. alle türen zu sind und 2. auch tatsächlich aufgesperrt ist.

Hm.. um auf Dein verhalten zurückzukommen..

Am besten klemm mal ein Multimeter auf das besagte schwarz/rote und lass es innen liegen damit du's von aussen siehst, und pass mal auf wie sich das strombild dort verhält. deine Alarmanlage kann natürlich auch nen schaden haben .. häng die mal ab und schau ob das problem dann noch ist.

Hoffe geholfen zu haben.

so möcht das Ding wieder anschliessen aber weiß ned wie und auf Zorans Seite findet sich auch nix mehr, da war das aber früher mal.. kann ja ned einfach irgendwelche beschreibungsseiten vom server löschen?

Bitte ganz dringend mal kurz posten welches kabel an welchen scheinwerferanschluss kommt bitte danke

1. problem ist luftstau, 2. problem ist, daß der heizkühler im innenraum ständig heisses wasser führt, wodurch der immer beim radio alles heiss macht.

mein clarion is mittlerweile so zerstört (vermutlich von der hitze) daß bald gar nix mehr geht. Wenn ich das Bedienteil abnehme verbrennt man sich fast daran..