Beiträge von Reiti

    bzw. bei mir knallts auch wenn ich die gänge rausdreh und beim schalten knallts dann, flammerl weiß ich ned .. hat bei mir aber nix mitn begrenzer zu tun ghabt.

    wie is das beim gaswegnehmen wird da nicht auch die zündung verstellt? bzw. beim reinsteigen?

    also da muß schon ne fette Klaue Mathematik beachtet werden damit das "Anstarren beim Fahren" auch hhinhaut, man muß schon ein Genie mit ausgezeichnetem Blick für Entfernungen sein, um "mal eben" so ne Aktion bis genau zur Haltelinie durchzuziehen ..

    aber bitte wer dadurch in den Graben fliegt ist selber schuld

    hui, da ich ja n Drosselklappenpoti habe, sprich keine schalter oben drauf, kann ich mir ja oben nen vollastschalter dennoch montieren und dann hab ich immer ein vollgasssignal über hehe.. ich glaub jetzt aber fast, daß meine droKla die Bohrungen für die Schlater nicht hat *grml*

    hab auch keinen Corri gesehn nur den 4er golf *g* schlimm eigentilch, alles in allem fand ich den Film allerdings sehr gut, ok, die story is schon ausgelutscht, aber deswegen schaut sich ja auch keiner diesen Film an

    SO hab jetz nach viel tüfteln es endlich geschafft die Alarm kann die ZV schliessen.. ABER erst nach ~ 4sekunden!!!
    Also ich aktiviere per FFB die Alarm es blinktund chirpt, dann nach 4 sekunden sperrt das system erst die zv ab..

    das funktioniert auch nur wenn ich den 3.5 sek. schliessimpuls einprogrammiere, der 1 sek. schliessimpuls geht nicht da schliessts nicht, und beim doppelten impuls auch nicht.

    also was isn da los? öffnen per ffb geht sofort die zv au, beim schliessen erst nach ~4 sekunden..

    was kanns da hben?

    isn 93er g60, und ne micro 9009 plus..

    irgendwer ne idee? musste die alarm schon anders verkabeln als in der anleitung beschrieben daß es zumindest SO funktinoiert..

    achso die zv-art dürfte so ne komische mit wechselndem potential oder wie das heisst sein, warum auch immer..

    also es gehen 3 Kabel direkt zum schloss, und 4 kabel gehen zum zv-mechanismus in der tür. Am schloss gibt's rot-gelb, rot-schwarz und rot.

    am roten ist immer -12v, und wenn ich den stecker in der tür vom schloss abhänge, und dort -12v an das rot-gelbe geb schliesst die zv, geb ich strom auf das rot-schwarze öffnet die tür. So schön und gut, daß ist aber NUR(!) wenn der Stecker vom Schloss abgehängt ist, ausserdem wenn ich +12v auf ZV-zu gebe, dann schliesst die ZV und so 10-20 sek. später schliesst die ZV nochmal(!). Hin und wieder kommt's dann auch vor, daß die ZV bei Strom auf ZV-Auf dann im sekundentakt aufsperrt, also dauernd. So und ist der besagte Stecker wieder angesteckt kann ich mit strom auf ZV-zu nicht mehr schliessen (????????), öffnen geht jedoch weiterhin.

    In beiden Fällen kann ich mit dem Schlüssel sperren, also unabhängig von dem 3-poligen stecker jetzt) da ja am ZV-Mechanismus noch ein 4-poliger drauf ist der auch irgendein signal zum motor trägt. keine ahnung, dort strom anlegen bringt überhaupt nix, also nehm ich an es ist massegesteuert dort.

    Ich bin schon fast am durchdrehen..

    sind noch die originalen stossdämpfer und federn, km stand jetz bei 180.000 ABER! Da waren zwischenzeitlich andere dämpfer (normale) mit sportfedern verbaut.. achso ne stimtm auch ned, ich hab die jetzigen dämpfer mal gebraucht gekauft, is schon ne weile her, weiß also ned wieviel km die drauf haben, aber werden ned normal die vorderen zuerst hin?

    jeder mit ein bissl hirn wird merken wann er hinten is .. sag mal da 2. gang is eh das ausschlaggebende, abm 3. kommt der hintere dann auch nicht mehr vorbei. wema mal mitn 2. nix mehr reisst wird's der dritte auch nimma richten insofern machts einfach keinen sinn weiter zu drehn