Beiträge von Reiti

schon in oRdnung

Hab gestern mal ein bisschen gespachtelt, ging echt klasse, hab das Zeug beim Conrad besorgt, ist aber glaub ich ein bissl teurer dort.. na jedenfalls hab ich vorrausschauend mal ne schöne menge harz und härter vermischt, damit dann die matten getränkt, die wurden schön transparent und nach ner halben Stunde fing's neben mir an zu rauchen und das harz verhärtete sich innerhalb von Sekunden ohne Vorwarnung .. tja.. so schnell hab ich da ja nun auch ned damit gerechnet, bin aber fertig geworden und das ganze liegt jetz zum Aushärten im Kämmerchen. Ein bissl komisch is, daß dasarz im Rührbecher nach n paar Minuten schon fast steinhart war, auf den Matten das aber n ganzes Stück länger dauert..

achja.. beim hart werden ist das becherl fast geschmolzen *G* (plastik)

dort liegt auch ein knäudel kbale zum vorderen lautsprecher noch rum, weil ichs noch nicht gekürzt habe..

wenn so ~2 meter kabel zusammengerollt neben dem gebläse baumeln würden, dann würde das so arg pfeiffen? das knäuel war schon immer da, allerdings weiter oben und nicht auf gleicher höhe wie der motor .. kanns daran liegen? ich werd's jedenfalls am we mal probieren das knäuel wegzu machen

wie gesagt in dem Fall find ichs auch ned in Ordnung, was meine Aktion angeht, wie gesagt, manche Typen denken die Strasse gepachtet zu haben weil sie nen BMW oder Mercedes fahren, die werden dann erzogen (soferns keiner der Blaulichtschlümpfe sieht :winking_face: )

nana, logisch is sicherheit wichtig.

handy am ohr is eh verboten und das is gut so. aber mit FSE is doch kein problem, sprachwahl auch.

aba n knopferl drücken sollte drinnen sein wema angrufen wird, des is ned tragisch.

und wen anrufen kama sich ja aussuchen wann man des macht, und das ma das ned während nem bremsmanöver macht sollte auch klar sein.

voll nervig sind auch Schleicher dir dahinzuckeln weil sie grad telefonieren, ghören normalerweise rausgefangen, abgeohrfeigt und wieder reingesetzt

das kann man am radarbild eh ned so dolle erkennen ob man grad telefoniert hat oder sich nur die haare zurückgestreift hat.

FSE-Verbot ist blödsinn, dann müsste jedes auto schalldicht sein weil das gerede der fussgänger bei offenem fenster ablenkt:

oder genrelles geräuschverbot für alles was sich auf der strasse bewegt? damit ja nix ablenken kann? in zukunft gibt's dann auch nur noch einsitzige Fahrzeuge, weil beifahrer ablenken.

Neue Gesetze:

Jeder der sich Beifahrer nennt wird sofort verhaftet.

Motoren dürfen keine Geräusche mehr von sich geben um die anderen Autofahrer nicht abzulenken.

Atmen beansprucht das Gehirn, es wird beim Autofahren verboten. Auch das Herz hat beim Autofahren stillzustehen, das Pumpen könnte den Fahrer verwirren.

Scheuklappen müssen bei jeder Fahrt getragen werden.

Wer dabei erwischt wird im Auto die Lippen bewegt zu haben dem wird der Führerschein abgenommen wegen Sprechens im Fahrzeug.

Und letztes Gesetz: Das Autofahren lenkt am meisten ab, es wird verboten

Wird schon mal so kommen ..

Wisst ihr was ich hasse? Missionarische Sicherheitsfanatiker und Radikalmoralisten!

vr6-driver das haben wir am weg zum see mit nem bmw gemacht der uns geschnitten hat ;))

drinnen 5 ältere Leute östlicher Abstammung, die haben gekuckt :shock: wie ein Christbaum, der Fahrer wollte dann natürlich sich doch noch mit dem bmw beweisen und kuckt nochmal wie ein christbaum als ich wie angebunden neben ihm blieb muhaha!

war schon lustig, mach sowas eigentlich ned aus spaß, aber der hat uns vorher schon so richtig provoziert, schneiden, plötzlich bremsen etc. muß man eben ein bisschen erziehen

hmm.. soo weiss jetz wo ich die matten herbekommen, soweit so gut .. jetz brauch ich noch was zum "bepinseln".. gibt ja mehrere harze usw.

Was für ein Material nehm ich am besten bräuchte etwas was möglichst flüssig ist und schön steif wird, aushärtungszeit ist mir egal.

Was könnt ihr empfehlen?

achso ja gibt ja glasfaserflies, also so kruez und quer die fasern und dann das gewebte gewebe *g* is da ein unterschied bei der steifigkeit wenns fertig ist? hab nur eben viele Rundungen zum auskleiden, müsste also alles recht flexibel sein, also während der verarbeitung, und dürfte auch ned zu schnell hart werden