Beiträge von Reiti

Marius.. sorry aber bei euch sind die Gesetze genaus behämmert wie bei uns.. was bitte ist denn so verwerflich an ner kopfhörer-"fse" ...????? ist im prinzip auch nix anderes, nur daß der lautsprecher eben am ohr und ned am armaturenbrett is ..

juristen .. wären glaub ich die ersten, die gleich nach den politikern gelyncht werden würden, sollte die Selbstjustiz umschlagen oder Anarchy ausbrechen...

also da gibt's jetzt mal ne Sache die zu bedenken ist:

Mit druck auf den Wischer startest du ein Relais, sprich 1 druck = interval, noch ein Druck = intervall aus. Du müsstest also die Steuerung umgehen

Die Steuerungseinheit, ist wahrscheinlich ein Relais, musst du erstmal finden, ich weiß leider nicht, wo das sitzt.

Zur Kabelfarbe hast 2 Möglichkeiten.

An der Kofferraumhaube das Plastik abnehmen (wo das schloss ist) da siehst schön rein, und kannst den Strom dort abnehmen, wenn du den Strom noch vor der haube brauchst, dann nimmst di einfach beifahrerseitig am hinteren kotflügel innen den Stoffbezug mal ab - dort wo auch die VZ Pumpe ist - dort wirst du ein Kabel finden, daß scheinbar ins Blech hineingeht, da dran ist ein Stecker, der glaub ich grün ist, an diesem Stecker hängt der Heckwischer dran, wenn du dort Strom anlegst geht der Wischer los.
    Das kannst du dann benutzen, wenn du weißt wie die Steuerung funktioniert.

darf ned lauter als serie sein, also in Ö zumindest. natürlich unter rücksichtnahme auf die paar prozent abweichung die man haben darf.

Gibt' lautstärkemäßig eigentlich einen Unterschied zw. Keramik und Metallkat?

Raziel sei froh, für 12 € ne endstufe die auch ordentlich dampf macht reicht schon.

Für Leute, die meinen sie hören tollen unterschied und wollen lieber namen draufstehn haben bitte, für die gibt's dann eh dinger ab 1000 € ;))

Bei 12 € kann man nix falsch machen, bau sie ein, wenn der Klang passt usw. dann is gut auch wenn nicht irgendein grosser Name drauf steht ..

Wirkliche Top-Verstärker machen erst Sinn, wenn der Rest der Anlage auch Top ist, alles gedämmt ist und der ganze Schnick-Schnack.

okay wieder ein Beispiel: :winking_face:

hmm.. so.. was fällt mir ein.. okay der eigene luxus, also rauchen usw. wird zur gefahr für andere, gut dann folgendes:

Du fliegst in Urlaub, infizierst dich mit ner seltenen neuen Krankheit, und schleppst sie nach Deutschalnd, damit gefährdest mehr als mitn Auto, und deswegen jetzt ein Verbot für's "in Urlaub fliegen" ?

Gutes Beispiel oder? *g*

Gut dann ein anderes Beispiel:

Dan dürftest dich nicht bewegen, weil es ja sein knnte, daß du einen Schlaganfall bekommst :winking_face:

und auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Kometeneinschlag gering ist, sie ist dennoch vorhanden, und es könnte ja grad dann einer einschlagen wenn du rausgehst, also wer auf nummer sicher gehn möchte ala rauchen verbieten der darf sein Leben in einer Gummizelle verbringen, aber selbst dort ists nicht 100%ig sicher :winking_face:

ned falsch verstehen ich finde nur es muß ein Kompromiss zw. Komfort/Freiheit und Sicherheit getroffen werden

jaja, man muß ja nicht übertreiben, wen man ein gewagtes ausweichmanöver mit schleudern usw. machen muss dann is die zigarette natürlich im weg, allein schon wegen der vielen "kurbelarbeit" aber in so einem fall fällt einem sowieso vor schreck erst mal die Zigarette aus der Hand *g*

Und ist ja nicht so, daß man auf den Strassen andauernd Schleudermanöver durchführen muss. Wir reden immer noch vom Strassenverkehr und nicht vom Rallyefahren..

das Rauchen verbieten? Dann aber auch den Radio und alle Knöpfe im Auto verbieten? Ich seh schon meine angesprochenen Gesetze für den schlimmsten Fall müssen noch erweitert werden, weils noch ned jeder verstanden hat: (extra für zulu noch ein paar!)

Fenster öffnen während der Fahrt verboten, ein unvorhergesehener Windstoss könnte den Fahrer irritieren.

Augen müssen beim Autofahren jetzt ganz geschlossen bleiben um nicht von irgendwelchen Dingen abgelenkt zu werden.

Hände müssen während der Fahrt fest mit dem Lenkrad verbunden sein, und Schaltgetriebe werden verboten.

Das Fahrzeug darf keine Hupe haben, damit man 1. nicht vom Lenkrad weggreift und 2. nicht andere Fahrer irritiert.

Autoradio hören wird dann sowieso mit Todesstrafe bestraft.

Vor jeder Fahrt muß man sich einer intensiven mehrstündigen Untersuchung stellen, um auch ganz sicher nicht unerwartet zu niesen oder huste, weil es ablenkt.

Augenzwinkern während der Autofahrt wird verboten.

Motoren werden verboten, weil zu laut könnte andere Fahrer irritieren, Pedalbetrieb ist vorschrift, wenn nicht gut geölt und quietscht -> 3 Jahre Haft

hoffe es haben jetz auch die letzten verstanden...

dann is am griff noch irgendwas im weg, sodaß die zv nicht ganz zusperren kann.

Nimm ihn mal raus und sieh dir die Hebel an, in der Tür selber siehst du ganz seitlich 2 Hebel, einer wird vom griff betätigt und einer normalerweise vom schloss, der wird warscheinlich vom Passatgriff blockiert, sodaß die zv nicht komplett schliessen kann und durch den druck wieder aufgesperrt wird, sobald das signal der funkzv wieder weg ist