Beiträge von Reiti

    also ich steh kurz davor mich selbst auszulachen, aber man hört immer wieder von dellen kratzern und aufgeschlagenen scheiben am Corrado (oder auch anderen kfz). Soda was tun? Giftgaseinspritzung ist verboten, pfeffergas und ähnlches ebenso. automatische verriegelung auch, also was machen. hm. idee wäre natürlich 4 kameras versteckt an jeder seite des fahrzeuges (innen) zu montieren die bei Berührung ein Bild schiessen. Klingt schwierig isses aber nicht, denn die qualität der "Panorama"-Bilder muß nicht sonderlich gut sein, schließlich is jeder der irgendwas berührt in nächster Nähe. ideallerweise sollten das digitalkameras sein, sonst kommt das material zu teuer. tja und man sehe sich um, ne digicam mit niedriger auflösung is schon recht billig zu bekommen, einige firmen hab ich kontaktiert, die arbeiten bereits an solchen systemen, doch eh wissen diw ollen alles pefekt machen mit datenübermittlung und kompletten bordcomputersystem. is ja unnötig, reicht ja wenn man im fall des falles den speicehr auf nen laptop runterlädt oder so.

    wie sieht's aus? vielleicht läßt sich da ein Projekt realisieren? Ich denke bei Durchsetzung ist damit ne menge geld zu verdienen. ich bin aber kein elektriker, ich bin eher auf dem Gebiet der software stark *G*

    Frage ist auch wie digitale aufnahmen rechtlich gehandhabt werden (vor gericht akzeptiert?)

    ich find auch, daß jemand der sein Auto selbst finanziert sich vielmehr als Besitzer desselebn ansehen kann, und viel stolzer drauf sein kann. Schenken kann man sich schnell etwas lassen, aber richtig dafür etwas tun, das macht die sache doch noch viel wertvoller für einen

    Also Leute, hab da mal so gelesen, das is also das ding rechts vom motorblock( wenn man von vorne drauf schaut). ist so eckig und oben so blau, das seh ich eh richtig, nicht wahr? also das blaue is bei mir eingedrückt oder so jedenfalls scjauts ned neu aus :winkewin: . das ding hängt auf dem dicken Schlauch drauf, wo auch das leerlaufstabilisierungsventil über nen schlacuh dranhängt. is das der druckschlacuh vom g-lader? denk schon oder? ja eigentlich wollt ich nur wissen ob das normal ist, daß das etwas wackelig auf diesem schlauch sitzt.

    werd's mal probieren; wie gesagt die drehzahl bleibt ja hängen .. und das abe nicht immer *g* also brauch ich timing *g* hehe .. najo wenns nur der tempgeber is soll's mir rechzt sein so teuer kann der ja ned sein, oda?

    ne hab kein klima drinnen und den original-chip.

    heute früh wieder.. die drehzal belibt auch nach dem einkuppeln erhöht, meistens "rollt" der motor dann bei 2500 Touren und hält diese Touren, sprich NULL Motorbremswirkung, der beschleunigt sogar noch, daher glaub ich cniht, daß es was mit nebenluft zu tun hat, oder?

    also wenn man vor dem motor steht rechts vom motorblock das blaue plastikding ist dieses besagte temperaturding?

    mir is aufgefallen, das das bei mir von oben eingedrückt und somit aufgebrochen ist.. is des schlimm? habe hin und wieder beim anfahren keine kraft was sich aber gleich wieder legt

    Also mein Motor (G60) hat hin und wieder die glorreiche Idee, einfach mal so Gas zu geben, oder nachdem ich die Kupplung trete, die drehzahl zu halten (aber nie über 2500 u/min) und nur sehr sehtr langsam wieedr abzufallen. meistens bis 100 u/min wenn überhaupt. weiters kann er sich nicht für eine konstante drehzahl entscheiden, und die tourennadel fährt rauf und wieder runter. LSV hab ich erst gereinigt, und gleich nach dem reinigen war's schon wieder, es ist NCIHT immer, aber kommt schon recht oft vor jetzt. is ned so doll, wenn man schalten will, obwohl die touren bei 2500 liegen..

    könnte es die lamdasonde sein? wie kann i des probieren?
    steuergerät? kann man das irgendwie testen?

    hä? wie bitte politiker verdienen zuWENIG!?!?

    Das is ja wohl n schlechter scherz, oder? ich mein oba da jetzt welche drinnen sitzen die was drauf haben oder ned is relativ egal, grad die, die wissen wie man geld macht, werden versuchen (so wie jeder andere auch) den meisten profit für sich rauszuschlagen...

    und das is immer so, keiner is so gemeinnützig und gibt lieber alles geld an andere und hat selber nix..

    die regierung (sei es jetzt deutschland, österreich oder sonst wo) meint immer, daß sie den bürger veräppeln kann, der staat ist eine institution die nach einem verfahren vorgeht, daß kein mensch der welt tun würde. jedes unternehmen des staates ist nicht auf Gewinn ausgelegt, der staat schert sich nicht darum, weil es ja nicht sein Geld ist. Der Staat beschäftigt tausende an Politikern die die Sache nur verteuern, verkomplozieren und in die Länge ziehen. das was uns die Politiker kosten is ein wahnsinn, besser wäre es, bei jeder Frage die das Vok angeht gleich eine Wahl zu dieser speziellen Frage zu machen. ohne werbung, 1 frage + antwort, wo is das problem, die politiker kosten sicher mehr geld, als jedes monat so ne frage! und nicht zu vergessen kosten uns die politiker, wenn's nix mehr hakln immer noch (und fahren natürlich mit riesenautos = benzinfressern, weil wir deppen zahlens eh!

    hab mal wo nen Corri gsehn der hatte vorne (weiß aber ned ob des klarglas war) jeweils 2 runde lichter .. also bmw-mäßig .. is mal was neues aber so doll gefällts mir ned, nehm doch meinem corri ned sein gesicht weg! :winkewin: