Beiträge von dany

    Danke erstmal für die Antworten.


    Ok, sehe ich ein, dass mit den neuen Thermostatgehäuse! Sollte noch auszutauschen sein ohne den Schlossträger abzubauen.
    Aber wie ist es bei den Wasserrohr? Kann das gewechselt werden ohne Demotage des Schlossträger, da ja beim VR6 die Platzverhältnisse nicht gerade toll sind. Hat jemand Tipps dazu?


    Danke wie immer in Voraus für die Hilfe


    Beste Grüße


    Dany

    Hallo Zusammen,


    mein VR ist undicht. Nachdem ich eine kleine Pfütze am Thermostatgehäuse gefunden habe, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Es sieht so aus, dass der O-Ring ( Wasserrohr zum Thermostatgehäuse) undicht ist. Meine Frage ist, hat jemand schon mal den O-Ring gewechselt, ohne das kpl. Thermostatgehäuse auszubauen.
    Hintergrung ist ja, das das Thermostatgehäuse aus mehreren Teile besteht und dieses auch der Fall ist bei Anschluss zum Wasserrohr. Reicht es das untere Teil vom Thermostatengehäuse auszubauen und so den O-Ring zu tauschen ? Oder muss das kpl. Thermostatgehäuse raus ?


    Danke in Voraus für die Hilfe!


    Gruß


    Dany

    Hallo Zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe. Mir ist heute leider der Wasserkühler von meinen VR6 geplatzt. Da VW über 300€ dafür haben möchte, wollte ich mir im www. nach einen Neuen umsehen.


    Daher ein paar Fragen: Laut alten Kühler ist die VW Nummer 535121251E ! Bisher habe ich zb. bei Ebay aber ein Kühler mit der VW Nummer 535121253M für 119€ gefunden. Ist der ohne Probleme verwendbar? Oder ist der sogar Baugleich? Hat den schon wer eingebaut?


    Danke wie immer im Vorraus für die Antworten, und vielleicht kann mir ja jemand ein Tip geben, wo es ein passendes Neuteil gibt!


    Danke & Gruß


    Dany

    Hallo zusammen,


    ist es möglich das schwarze Lüftungsgitter (das in der Frontstoßstange unten, wo auch der Aussentemperaturfühler vorne rechts ist) ausbauen, ohne die kpl. Frontstoßstange auszubauen ?? Wäre für Tips oder wie das Lüftungsgitter befestigt ist sehr dankbar !


    Allen im diesen Winter eine unfallfreie Fahrt !


    Dany

    Hallo Zusammen,


    nun hat es auch mich erwischt, Wärmetauscher undicht, also ausgebaut und unter anderen auch den Wasserschlauch 1H0 121 157 (Drosselklappenstutzen > Waermetauscher > Zylinderkopf) gewechselt. Kann es sein, das in den Wasserschlauch 1H0 121 157 im "kleinen Schlauch"( 3 Abzweigungen) der zum Drosselklappenstutzen ein Ventil ist ?? Weil, wenn ich den Schlauch auf Durchgang prüfen (Pusten), dieses nicht geht. Bei den "alten" Wasserschlauch ist Durchgang!


    Danke wie immer für die Hilfe!


    Mit feundlichem Gruß


    Dany

    Hallo Tomas,


    Steht in Rep.leit faden(Getriebe) von 10/92 und lautet:


    Bei Fahrzeugen mit dem 140 Kw-Motor darf aus thermischen Gründen das Getriebe nur mit dem Getriebeöl "G51" SAE75W90(Synthetiöl) Et-Nr.G00 510 0A1 befüllt werden. Andere Getriebeöle sind nicht Zulässig.


    Oder ist die Angabe überholt?


    M.F.G.


    Dany

    Hallo Tomas,


    erstmal danke Dir für Deine Antwort.
    Hab das aber laut Rep.faden so verstanden, das nur das G51 Öl verwendet werden darf aus thermischen Gründen! Also ist bei VR6 nur das G51 zulässig! Oder ist der Stand überholt und ich habe zu alte Daten?


    M.F.G.


    Dany

    Hallo,


    Bräuchte mal die ET.-Nr. vom G51 Getriebeöl (wird im VR6 vorgeschrieben, sonst Temperaturprobleme). Meine Werkstatt kennt nur das G50 (G 005 00) Öl.
    Danke für die Bemühnug im Voraus!


    M.F.G.


    Dany

    Hallo Autofreak,


    wieso sollte es damit nicht etwas zu tun haben, wenn im VW-Rep.-leitfaden extra darauf hinwiesen wird, das das G51 nur verwenden werden darf, weil sonst laut VW-Rep.-leitfaden Getriebeschäden die folgen sind. Kann mir denn keiner sagen wie die VW-Nr. für G51 lautet?


    M.F.G.


    Dany

    Hallo,


    ich hoffe mir kann Jemand helfen, denn meine Werkstatt versucht mich abzuzocken.
    Also hat bei der ersten Getrieberep.(Zahnrad defekt) wurde
    das G50 Getriebeöl eingefüllt. So nun kommst, nach ca.75000Km ist das kpl. Getriebe verschliessen, also Austausch-Getriebe. Bei der Neubefühlung lese ich das beim VR6 nur das G51 verwendet werden darf , da sonst Getriebeschäden entstehen( siehe Rep.leitf.).Auf meine Rechnung von Damals steht das, das G 005 Getiebeöl verwendet wurde. Ist das G005 also die Vw-Nr. G00500 also G50? Wenn ja gibt es für das G51 Öl eine VW-Nr.? Wenn ja welche? oder ist das G005 das besagte G51?
    Ich hoffe das diesbezüglich jemand mir weiter helfen kann.


    M.F.G.


    Dany

    Hallo zusammen,


    da ich gerade das getriebe meines VR6 demontiert habe und daher mir auch mal die Steuerkette und die Gleitschienen angeschaut habe, wollte ich wissen ob jemand weiß wie dick die obere Gleitschiene neu ist ? Weil alles eigentlich gut aussieht. Würde sagen die obere Gleitschiene ist noch gut 4mm insgesamt stark (das was ich von unten sehen konnte)


    Wäre toll noch schnell ne Antwort zu bekommen da ich sonst noch die Gleitschiene (was kostet die eigentlich) bestellen muß.


    M.F.G.


    Dany

    Hallo,
    erstmal danke für die Antworten,
    wie gesagt, das Getiebe lässt sich ohne Probleme schalten, nur wie es kommen starke Mahlgeräusche aus den Bereich des Diff.(Achsantrieb).Daher wollte ich gerne den Reparatur-Leidfaden vom Getriebe damit ich mir den Aufbau mal ansehen kann.


    Tobi83 kann ich mir Deine Daten irgendwo ziehen, oder hast Du ne Flat und kannst Sie mir zumailen?


    M.F.G.


    Dany

    Hallo,


    erstmal "Frohe Weihnachten" an alle.
    Hab ein Problem bei den mir vielleicht jemand helfen kann.
    Und zwar soll mein Corrado VR6 ein kpl. neues Getriebe bekommen (laut Werkstatt) da von Diff.(Achsantrieb) starke Geräusche kommen. Meine bitte, kann mir jemand sagen ob man die Lager und Diff. einzeln tauschen kann? Was mir aber wirklich helfen würde, wären technische Unterlagen (Zusammenbauzeichnung!) des Getriebes damit ich mir ein Bild davon machen kann und nicht übers Ohr gehauen werde( VW).Also kann mir jemand Unterlagen zusenden?(Weihnachtsmann spielen, damit ich nicht ganz frustierte Weihnachten Habe). Danke im Voraus für die Bemühung.


    M.F.G.


    Dany

    Hi,
    Danke für die schnellen Antworten :yipieh: .Noch ne letzte Frage: Sitz der ESD schön mittig oder muß er unter der Aussparung der Heckschürze plaziert werden, oder kann mir sogar jemand ein Bild senden.Danke für die Bemühung in Voraus.

    Hi,
    Ich weiß das Thema ist schon mehrfach behandelt worden, aber auch nach meiner Suche bin Ich nicht Schlauer :keinplan: , da die Meinungen die Ich bisher gelesen habe mal so, mal so sind. Daher meine Frage an die VR6 Fahrer mit Hartmannauspuff ab Kat: Ist die Passgenauigkeit gut :super: oder schläg der Auspuff irgendwo an? :mad: Ach ja ist die Lautstärke so wie Serie oder Lauter?(viel Lauter hoffentlich nicht?).Ist irgendwas zu beachten? Danke für die Antworten.

    Hi,
    Hab mich mal Schlaugelesen: An der Ölpummpe ist ein Überdruckventil(Einfacher Bolzen der bei zu hohen Druck nach hinten sich schieb und durch eine Feder wieder nach vorne sich bewegt).Der Öffnungsdrück ist 5,5Bar +/-0,2 bar beim VR6. Dieses ist wohl nötigt, da sonst die Spanner der Steuerketten einen zu hohen Verschleiß unterliegen; u.s.w.. Der Bolzen ist glaub ich in eine Passung geführt was bei Bewegung ein Verschleiß unterliegt- was ein Grad aufbauen könnte. Dieses führt zu klemmen des Bolzen und so wird die Bohrung des Überdrückkanal nicht geöffnet.Wenn also die Anzeige genau ist dürfte bei warmen Motor der Drück nicht über 5,5 Bar sein. Werde also mit ein man ne genaue Messung machen. Kann jemand meine Ausführung bestättigen? Oder kann das nicht sein?

    Hi,
    Wäre nett wenn die VR6 Fahrer mit Öldrückanzeige mir mal die Werte eure Corri´s angeben, da ich vermute das der Öldruck meines Motors zu hoch ist.
    Werte sind bei meinen wenn Öltemperatur über 85 Grad im Leerlauf (~ 750 U/min ca. 3,5 bar und bei 6000 U/min ca 6,8 bar). Sind diese Werte normal? Ach ja Werte waren vor der 15000KM(165000Km Gesamtleistung) Inspektion nur 2,2 bar b.z.w. 5,5 bar.
    Kann bei der Inspektion etwas nicht richtig gemacht wurden sein? Oder liegt das am neuen Öl(10W-60)? Was kann kaputt gehen bei zu hohen Öldruck(Steuerkette wird ja mit "ÖL gespannt" So das waren ja viele Fragen, ich hoffe jemand kann sie beantworten? Wie immer Danke im Voraus.

    Hi,
    hat jemand Ahnung ob der Mittelschalldämpfer vom Golf VR6 ohne Probleme in die Orginalauspuffanlage vom Corrado VR6 passt?(ist der Mittelschalldämpfer sogar Baugleich?) Die vom Golf VR6 ist einzeln zu bekommen, der Mittelschalldämpfer von Corri nur Kpl.mit Endschalldämpfer(nicht billig).Danke für die Hilfe im Voraus.

    G60 Benny,
    werde morgen erstmal nachsehen ob es die ZV-Pumpe(Kaputt)ist. Wenn Ja melde ich mich, danke nochmal.Ach ja hast Du auch eine mit der Oben beschriebene Nummer ? Weil Stecker eventuell nicht passt(glaube ich bei den neuen, da mein Corri Bj 92 ist).