Beiträge von Gregor
-
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Rhein-Mosel-Metropole !!!
Gruß, Gregor
-
Gruß, Gregor
-
Gruß, Gregor
-
Zitat von BLU-FORCE
Umbauten am Fahrzeug sind für eine H-Zulassung nur dann zulässig, wenn dieser Umbau schon mindestens 20 Jahre zurück liegt !
Würde das bedeuten, dass ein 2004er-Extremumbau von einem
im Jahre 2024 ein H-Kennzeichen erhalten würde oder geht man da auch von dem Baujahr aus... ?
Gruß, Gregor
-
Zitat von Luigi
Danke für Eure Hilfe. Leider hat mir ein netter Bürger der VR Polen den passat heute früh vor der Nase weggeschnappt.
Ich bin echt kein Ausländerfeind oder Rassist, aber seit die Typen von östlich der Oder bei uns einkaufen kriegst echt keinen gescheiten Gebrauchten für kleines GeldMein Tipp:
nicht unbedingt vor der Haustüre kaufen.
Wenn Du Dein "Wunschauto" deutschlandweit suchst: einfach hier im Forum fragen, ob jemand das Auto vor Ort besichtigen kann und dann erst selbst hinfahren.
Wurde hier schon öfter praktiziert..Gruß, Gregor
-
Ein herzliches HALLOOOOOOO
aus der Rhein-Mosel-Metropole !!!Gruß, Gregor
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen Firmenwagen von der Inspektion (60.000 km) abgeholt und habe als Anhang vom Prüfbericht ein sogenanntes "Eigendiagnoseprotokoll" erhalten.
Ich bin da mal kurz drübergeflogen und habe dabei festgestellt, dass das angegebene Kennzeichen nicht übereinstimmt. Bin anschließend nochmal zurück und habe den Meister gefragt, ob das so seine Richtigkeit hat oder ob da was vertauscht worden ist...
Der wurde aber sichtlich nervös und verstrickte sich in Widersprüche, was mir die Sache etwas suspekt erscheinen ließ. OK - hab ich mir gedacht... kann ja mal passieren, dass etwas vertauscht worden ist.
Hab mir anschließend mal die Fahrzeugmappe vorgenommen und dabei festgestellt, dass auch bei der 30.000er-Inspektion das selbe gemacht worden ist: angeheftetes Eigendiagnoseprotokoll mit völlig anderem Kennzeichen.Meine Fragen hierzu:
- welche Relevanz hat das Protokoll im Bezug auf den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs?
- welchen Sinn würde es machen, dass man das Protokoll absichtlich vertauscht?
- könnte es evtl. sein, dass die (z. B. aus Bequemlichkeit) für einen Tag nur ein Protokoll ausdrucken und es auf andere Fahrzeuge einfach übertragen?
- wenn ja, ist das eine gängige Vorgehensweise?
- wer von Euch arbeitet in einer VW-Werkstatt und kennt sich damit aus?
Im Prinzip kann es mir egal sein, da es sich nicht um mein eigenes Fahrzeug handelt.
Was mich persönlich interessiert: kann man dieser Werkstatt trauen oder werden dort krumme Dinger abgezogen?
Es könnte ja möglich sein, dass ich dort als Privatkunde mal in Erscheinung trete...Gruß, Gregor
-
-
Zitat von MS16V
@ Gregor
Aber ich weiss nicht, wie's bei euch ist, ich habe beim AUDI doch eher noch das Gefühl, was fürs Geld zu bekommen. Und die AUDIs kommen alle Mal edler rüber als die VWs. .........
Hoher Grundpreis für Image und Design (sonst nix)!
Hast Du schonmal in einem A3 oder A4 in Basisausstattung gesessen?
Alles was hier edel ist, das ist der Hupenknopf mit den 4 Ringen...
...möchtest Du edles Interieur gilt auch hier: ...ne lange Aufpreisliste!Gruß, Gregor
-
Zitat von tekkno
..........die serienscheinwerfer strahlen ja so Mist, ich glaube, das jeder, der im dunkeln mir entgegenkommt, sich über mich totlacht
und denkt, was ich fürn verrückter bin-> mit so einem licht zu fahren.
..........aber die scheinwerfer, lassen echt zu wünschen übrig
Da kann ich Dir nur den Relaissatz von Jürgen empfehlen!
Der bewirkt wahre Wunder!Gruß, Gregor
PS: Ich bin übrigens nicht der Einzige, der davon überzeugt ist!
ZitatTobias H.
Ich hab soeben meinen Relaissatz in Empfang genommen.
Das sieht alles wirklich unglaublich professionell aus. Vielen Dank!!
Toll, dass der Versand so reibungslos geklappt hat.
Trotzdem toll, dass Du es so schnell geschafft hast, die ganzen Sätze herzustellen!Robert G.
Hab meinen heute bekommen! Einwandfrei und vielen Dank noch mal!Rene L. (zur Verarbeitung)
Super gemacht! Noch besser als ich erwartet hatte!Marc T.
Du hast wirklich gute Arbeit geleistet.Klaus M.
Vielen Dank für die prompte und zuverlässige Erledigung der Dinge!Thomas B.
Danke, habe den Satz heute bekommen und verbaut, läuft astrein auch wenn die kabelfarben mit meinen nicht übereinstimmen ( us modell) kann man das irgendwie noch erreichen daß das Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig läuft wenn man Fernlicht anzieht? Zoran hatte dafür ja nen Schalter dazwischen...
Antwort von Jürgen G.: Der Schalter sitzt im Gehäuseinnern - in Nähe der Kabeleinführung
Für US Modelle habe ich noch keine Kabelfarben - werd mich drum bemühen!Stefan W.
Habe gestern (endlich!) das Relais eingebaut, kann es nur empfehlen!
Sehr gute Verarbeitung, idiotensichere Montage und ein wirklich sehr gutes Endergebnis!
Wusste gar nicht, dass man in einem Corrado doch noch so viel nachts sehen kann!
Gerade durch Tieferlegung hatte sich mein Licht sehr verschlechtert.
Also wer mehr Licht will, soll sich Jürgen's Relais kaufen!
Das ist jeden € Wert!Rene L.
****-verdammt, ich habe es heute endlich, nach Krankheit etc geschafft, neue Scheinwerfer und deinen Relaissatz einzubauen.
In den alten Scheinwerfern hatte ich noch Philips +40%, welche ich natürlich übernommen habe und ich bin von dem Ergebnis mehr als überwältigt!!!
Mein Abblendlicht ist fast so hell wie mein Fernlicht von damals und wenn ich jetzt mit Standlicht fahren würde, täte es auch nicht auffallen...
Echt Wahnsinn... und sie sind so weiss wie Xenon... evtl. auch so Hell... mir fehlt da der Vergleich!Klaus S.
Sie sind drin !
Ich glaube ich fahre jetzt nur noch nachts !
Toll, Jürgen - Spitzenleistung !Stefan B.
Optisch......vom allerfeinsten............. Note 1+
Wie es im eingebauten Zustand ist, kann ich erst in 1-2 wochen sagen,
Trotzdem schonmal danke..........Dirk B.
Das Paket hab ich am Samstag bekommen und hab den Relaissatz gleich eingebaut.
Ist der absolute Hammer!Niclas E.
Sieht echt genial aus. Nochmal besten Dank!Gregor H.
Danke nochmals für den "Einbau vor Ort" in Heimbuchenthal, Jürgen!
Bei Nachtfahrten im Regen sehe ich einen ganz deutlichen Unterschied, obwohl meine
Scheinwerferreflektoren bereits matt sind.
Wenn ich diese noch erneuere, steht einer taghellen Fahrt bei Nacht nichts mehr im Wege! Note 1+Stefan W.
Habe gestern dein Relais eingebaut, wirklich ein extrem gutes Ergebnis!
Habe auch erstmal nur 1 Seite angeklemmt, um den Unterschied mal zu begutachten!
Vor allem beim Fernlicht merkt man das extrem! Hut ab!
Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit dem Einbau, weil ich überhaupt nichts mit der Beschreibung
rot/grau oder blau/gelb (als Beispiele) anzufangen wusste!
Habe gestern mal einen Hobbyelektriker gefragt, der hat mir das erstmal erklärt!
Bin absolut nicht drauf gekommen, dass das sooo einfach ist....! Habe leider zu kompliziert gedacht.Tobias W
Hab ihn grad eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Gestern Nacht bin ich mit dem neuen Relaissatz gefahren, das Teil ist echt
der Hammer. Das Licht ist so hell das man schon fast selbst von Strassenschildern durch das reflektierende
Licht geblendet wird! Wie ist das dann erst wenn ich den Jumper umstelle
Ich werd den Satz auf jeden Fall weiterempfehlen!Sven H.
War ja ganz einfach.
Funktioniert super, endlich Licht an meinem Corri.
Die Verarbeitung ist echt super!!!!
Da kann man nichts gegen sagen.
Ich denke es wird auch nicht der letzte Satz sein den ich bestelle oder Kumpels von mir.
Die sind nämlich auch sehr angetan von dem Satz.Stefan K.
Ein großes Lob an deine Arbeit, sieht alles sehr profesionell aus und funktioniert einwandfrei.Marcus G.
Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. -
-
Zitat von FriesenG60
..........Hab vor kurzem nen V Golf Probegesessen,......Ich hatte bereits über 60.000 km (dienstlich) das Vergnügen, damit zu fahren.
Zitat von FriesenG60..........ich finds ne Zumutung wenn man da noch an einem aufgeschäumten Plastiklenkrad kurbeln muss.
Stimmt... nach langer Fahrt tun einem richtig die Finger weh.
Zitat von Tim.
Der 5er Golf wirkt irgendwie kleiner (oder täusch ich mich da) .......Im Gegenteil: ist innen wie außen deutlich größer als der Golf IV.
Trotzdem würde ich ihn mir nicht kaufen.
In dieser Preisklasse gibt es interessantere Fahrzeuge.
Aber mal was Anderes: wenn VW schon so teuer ist, was soll man denn erst von Audi halten... ?Gruß, Gregor
-
Zitat von *Marcel*
.......der Riegergrill. Der sieht irgendwie immer drangeklatscht und schief aus. Die lange obere Rippe ist immer wellig.
...und er macht gerne Flügel !!!Zitat von *Marcel*
Dann doch lieber die Kamei-Leiste zusammen mit emblemlosen Grill. Hat den gleichen Effekt wie das Riegerzeug, nur ausnahmsweise kommt es passend und gerade rüber.:Spitze:
-
Habe mir gerade mal einen GTI mit Vollausstattung zusammengestellt:
ZitatGolf GTI
MotorGTI 2.0 FSI Turbo 147 kW Direktschaltgetriebe 25.525,00 EUR
Außenlackierunglaserblue perleffekt 425,00 EUR
Innenausstattungpurebeige/anthrazit/purebeige
Sonderausstattungen4 Türen -inkl. elektrische Fensterheber hinten- 880,00 EUR
Anhängevorrichtung abnehmbar 660,00 EUR
Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung 380,00 EUR
CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis
Diebstahlwarnanlage "Plus" -Einzeltüröffnung- 250,00 EUR
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung incl. elektrischer Lendenwirbelstütze 370,00 EUR
Frontscheibe Dämmglas, inkl. abge- dunkelte hinten und Heckscheibe, inkl. Spiegelpaket 2 648,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 185,00 EUR
Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR
Kopfairbagsystem für Front- und Fond- passagiere; Seitenairbags für Front- und Fondpassagiere 265,00 EUR
Lederausstattung "Vienna" mit GTI-Top-Sportsitzen 1.740,00 EUR
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 125,00 EUR
Multifunktions-Lederlenkrad Audio- und Telefonbedienung - Tiptronic - Alu-Dekor 360,00 EUR
ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal 335,00 EUR
Radio-Navigationssystem 2.390,00 EUR
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis
Reserverad gewichts- und platzsparend 45,00 EUR
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 810,00 EUR
Spiegelpaket 2 318,00 EUR
Xenon-Licht 1.020,00 EUR
Gesamtpreis: 37.031,00 EURWer soll denn das bezahlen?
Gruß, Gregor