Beiträge von Gregor

Zitat von Gregor

Hier in Koblenz gibt´s nämlich ´nen Corrado fahrenden Langhaarigen, den man aufgrund seiner Haarpracht von hinten auch für eine Dame halten könnte :lol:

Ich wundere mich, warum sich bis heute hier nicht jemand angesprochen gefühlt hat! :alien:

Zitat von Daniel.B

Das Parken ist unzulässig vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten.

DANKE DANKE!
    Ich hab´s gewusst! Mein Nachbar wollte mir nämlich weißmachen, dass es 15 Meter seien (der Id..., sorry!). Aber das gilt nur für Haltestellen.

Angeblich wollte man mich abschleppen lassen (wer auch immer), weil angeblich der Müllwagen die Kurve nicht kriegen konnte. Aber offensichtlich ist er ja durchgekommen. Jedenfalls steht mein Auto noch dort (und zwar ohne Schramme).

Die sollen sich bloß mal wagen, dann bekommen die von mir mal diese §§§§ um die Ohren gehauen! :wink:

Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage, die das Parken betrifft:
    Wieviel Meter Abstand muss man einhalten, um vor einer Kreuzung am rechten Fahrbahnrand zu parken?
    :?

Es geht nämlich um meinen Dauerparkplatz bei mir in der Straße...

Zu den Details:
    Eigentlich handelt sich gar nicht um eine richtige Kreuzung, sondern um zwei Sackgassen, die auf die ganz normale Wohnstraße (Zone 30) stoßen.
    Diese beiden Sackgassen sind an ihrer "Zufahrt" zur Hauptstraße baulich mit einem kleinen Bordstein versehen. (Das bedeutet: hier gilt NICHT rechts vor links, obwohl keine vorfahrtsregelnden Kennzeichen aufgestellt sind. Aber das nur so nebenbei erwähnt...) :hae:

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? Ist schon so lange her mit meiner Führerscheinprüfung! :bunt:

Zitat von Marco25

Bin ich froh, daß ich aus "B" komme und nur max 2 Buchstaben zugelassen sind... :mrgreen:

B-ÄR wäre auch nicht schlecht... passt ja zu BÄR-lin :wink: in jeder Hinsicht!

Leider sind ja nur Vokale ohne "Pünktchen" zulaessig! :bunt:

Zitat von -Profiler-

Bei uns im Dorf fährt ein roter Corrado G60 rum, im absoluten Originalzustand.... Sie selbst nutzt ihn nur zum Einkaufen....

Mich würde mal interessieren, wie wenige "Einkaufskilometer" der erst drauf hat! :roll:

Habe heute einen gelben Corrado G60 in BONN gesehen.
    Ringsherum Oettinger-Anbauteile (Grill, Seitenschweller etc.)
    Felgen: Borbet, 5-Speichen in Wagenfarbe, Felgenbett poliert.

Kennzeichen AC-N XXX

Geparkt hat er in Bonn-Poppelsdorf in der Straße "Im Wingert" in der Nähe vom Marienhospital.

Uhrzeit: ca. 11:00 Uhr

Habe CCG-Karte an den Wischer geheftet. Bist Du hier? Oder kennt ihn jemand?

Bist Du denn zu 100% sicher, dass es eine Frau war?
    Ich meine ja nur.... weil Du halt HINTER IHR / IHM gewesen bist.
    Hier in Koblenz gibt´s nämlich ´nen Corrado fahrenden Langhaarigen, den man aufgrund seiner Haarpracht von hinten auch für eine Dame halten könnte :lol::lol::lol::lol::lol:

Zitat von CorradoRider

meinen Corrado (K-AP 2966) noch nich gesehen :roll: . Bin in Köln und auch im Kreis Heinsberg sowie irgendwo dazwischen unterwegs????
    Bild vom Auto siehe unter "Bilder vom Rheinbach-Treffen" hier in diesem Forum.

Hallo Armin :exclamation_mark:

Wollte schon sagen... Deiner kann´s ja nicht gewesen sein, da Du ja alles Original hast.
    Sag´mal, bist Du am 08. Juni (Pfingstsonntag) wieder in Rheinbach?

Zitat von BuzzT

...aber finde es nicht grade prickelnd wenn einem auf ner längeren Fahrt auf der Bahn X Kippen auf die Windschutzscheibe fliegen.

...oder wenn der Vordermann auf der Autobahn bei trockenem Wetter gerade die Wisch-Wasch-Anlage betätigt, die mit Mücken benetzte Scheibe benebelt :shake: und man feststellt, dass der eigene Wasservorratsbehälter leer ist! :?

Zitat von Achim Noah

Kleiner Tip: wenn man sich die Anlage Direkt bei Hartmann in Stuttgart holt, ist sie auch noch mal ein Stück billiger!!!!!

MfG Achim

:@: Achim:

Bekommt man denn eine einzelne Anlage bei HARTMANN günstiger, als wenn beispielsweise 10 Stck. als Sammelbestellung bei einem Händler gekauft werden :question_mark: :question_mark: :question_mark:

Zitat von CHCORRADO

das Erschreckende daran ist folgendes:
    ...wenn ich am Ziel bin dann fehlt in meinem Gedächtnis genau diese Strecke. Das heisst irgendwie war ich mir gar nicht bewusst das ich diese Strecke zurückgelegt habe.
    :auge:

Ganz genauso geht es mir auch! Und was auch noch passieren kann, habe ich ja oben bereits geschildert:

Zitat von Gregor

Die eigentliche Gefahr beim telefonieren besteht nicht darin, dass man nur mit einer Hand fährt, sondern dass das Gespräch an sich ablenkt :exclamation_mark:

...einmal habe ich sogar eine Autobahnausfahrt verpasst, obwohl ich die Strecke "im Schlaf" kenne.