Beide ET-Nummern erscheinen im online ETKA nicht, wie Du hier über alle Baujahre sehen kannst:
Beiträge von Thomas
-
-
Ja, muss raus. Rechts oben sitzt noch eine Schraube dahinter.
-
... Was ich etwas schade finde, ist, dass bei den Inspektionen nicht die Ölsorte angegeben ist. Jedenfall meistens nicht. Teilweise haben die es vermerkt, aber nur wenn ich das Öl zur Verfügung gestellt habe. Wahrscheinlich wollte die Werkstatt sich damit aber nur absichern.
Da bringe ich schon seit Jahrzehnten mein (VW-Norm konformes) selbst mit!
-
Kann ich bei VW ein neues inkl. dem orig. Aufkleber anhand des Fahrzeugscheins nachbestellen? Würde die Inspektionen nämlich auch bei VW direkt durchführen lassen. Von freien Werkstätten bin ich erst mal bedient.....
ThorstenH würde jetzt behaupten, dass das nicht geht.
-
Habe ich bei meinen Corrados in den VW-Werkstätten jedenfalls noch nicht erlebt.
Vielleicht Glück gehabt.
Kann ich von meiner Werkstatt auch nicht behaupten! Außerdem habe ich die zuständigen Meister über die Jahre "erzogen"
Für die Oldtimer-Abnahme und das Wertgutachten war das lückenlose Serviceheft von Vorteil und für meine Mobilitätsgarantie sowieso!
-
Ps. Das Scheckheft ist fast voll ! vo her bekomme ich ein neues ?
Ich habe meins von hier: Servicehefte VW
-
Wende Dich an den Dirk alias 5dOt1
-
Ich bin gerade eben in einem facebook Corrado Forum darüber gestolpert ... ist mir noch nicht untergekommen
-
VW gamma CD III - originaler geht nicht
-
-
Es gibt z.B. den Mario Kößner alias 'Corrado Garage' aus Österreich bei facebook, der sehr viele Corrados schlachtet und auch immer wieder Blechteile anbietet.
-
Gerade bei den ebay Kleinanzeigen gesehen: Mark02 Reparatur Bremspumpenmotor
-
Jetzt wurde er sogar im aktuellen TRESER Club-Magazin vorgestellt
:
-
Jetzt wurde er sogar im aktuellen TRESER Club-Magazin vorgestellt
:
-
Basisdaten:
Bezeichnung: Auf den Spuren von Walter Treser durch den Odenwald
Datum 14. - 17. Juli 2022
Dauer : 4 Tage
Länge: mehrere Etappen (siehe road book)
Anzahl der Oldtimer/Youngtimer/Ersatzfahrzeuge: 36 (Einzelvorstellung in der Club-Zeitschrift)
Mein Auto: TRESER VW Corrado G60
Anzahl Corrados: 1
Organisation : TRESER Club e.V.
Meine Bewertung: sehr gut
Auszüge aus dem road book und der Club-Zeitschrift sowie die ersten Fotos im Anhang
-
Den Temperaturgeber 357919379A (grau) gibt es bei eBay (reicht von -40 bis +40°C). Wurde auch in Golf, Passat und Bus verbaut.
Öldruckschalter; Thermoschalter; Temperaturgeber er ist auch unter der Bezeichnung "G17" als Geber genannt.
-
Vor der Umlackierung ....
-
Es ist vollbracht
Der letzte große Umbau / Nachbau ist erfolgt:
Das von TRESER entwickelte, wassergekühlte Ladeluftsystem habe ich heute abschließend verbaut.
Alle Leitungen sind dicht und die Pumpe für den Kühlkreislauf schnurrt wie ein Kätzchen
Ich kann jetzt behaupten, dass er einzigartig in Deutschland ist!
Bilder
-
Es ist vollbracht
Der letzte große Umbau / Nachbau ist erfolgt:
Das von TRESER entwickelte, wassergekühlte Ladeluftsystem habe ich heute abschließend verbaut.
Alle Leitungen sind dicht und die Pumpe für den Kühlkreislauf schnurrt wie ein Kätzchen
Ich kann jetzt behaupten, dass mein Corrado G60 einzigartig in Deutschland ist!
-