... meinst Du die: Corrado Styling?
Wobei meine Treser-Schürzen da fehlen!
... meinst Du die: Corrado Styling?
Wobei meine Treser-Schürzen da fehlen!
Ich habe dieses Problem bei meinem G60 auch nur gelegentlich bei warmem Wetter. Wenn ich bei gut 4000 U/min vom Gas gehe, schlagen der Zeiger des Drehzahl- und des Geschwindigkeitsmessers im Bereich von 3000 U/min nach unten aus.
Meine Vermutung liegt im Bereich der Zündspule, wobei sie ansonsten keinerlei Anlaß zu Klagen gibt. Motor startet immer ohne Verzögerung, egal ob's sehr warm oder sehr kalt drinnen und draußen ist.
Gib' mir eine Fax-Nummer durch und ich faxe Dir den Stromlaufplan.
PS: Ich habe keinen Scanner, deshalb das Fax!
Ich versuche es 'mal so:
Vom Relaiskasten führen drei Kabel zum Steuergerät:<UL TYPE=SQUARE><LI>von K/11 zum Punkt/Stift 7 ein br/sw 1,0²;<LI> von M/5 zu 12 ein sw/bl 0,5²<LI>von L/7 zu 14 ein ro/ws 1,0².[/list]Vom Steuergerät zum Schalter führen:<UL TYPE=SQUARE><LI>von Stift 5 zu Stift 3 ein ge 1,0²;<LI>von Stift 17 zu einer 1-fach Steckverbindung hinter der Relaisplatte ein ws/bl 0,5², das dann als bl/ws 0,5² zu einer weiteren 1-fach Steckverbindung hinter der Relaisplatte nach W/1 (Relaisplatte) und zum Radio führt;<LI>von Stift 2 zu Sift 5 ein gn 1.0²;<LI>von Stift 14 zu Stift 4 ein ro/ws 1,0².[/list]Vom Schalter führen zwei 1,0² Kabel (ws/bl und gn/ws) zuerst zu einer 2-fach Steckverbindung im Kofferraum hinten links und dann weiter zu den 2-fach Steckverbindungen in der Heckklappe. Dort teilen sich die Kabel in je zwei 1,0² ro zum Endschalter 1 des Heckspoilers und zwei sw zum Endschalter 2 des Heckspoilers.
Hoffe, das ist übersichtlich beschrieben!
[ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
Und ich auf die von Treser - weil nicht mehr zu haben und damit einzig- aber nicht artig
Hätte Dir gern weitergeholfen!
... in meinem Plan ist die besagte Leitung gr/bl (grau/blau)!
Jetzt laß' ich Dir das Wasser im Mund zusammen laufen:
1,8 l 16V-Vierventiler von Hohenester, 279 PS bei 0.77 bar Ladedruck, KKK-Turbolader Typ K26, Zylinderkopf, Kurbelwelle und Schwungrad bearbeitet (dürfte bei Dir ja entfallen ), geschmiedete Kolben, Audi S2-Pleuel, modifizierte K-Jetronic, 76 mm Edelstahl-Auspuffanlage, S2-Kupplung, Corrado Seilzug-Getriebe, VW Racing-Schaltwegeverkürzung!
Der nächste Winter kommt bestimmt!
... nicht unbedingt!
Es gibt da noch eine Steckverbindung in der Nähe des Relais- und Sicherungskastens oder die Verbindung von Pin 2 des Steuergerätes - Heckspoilerverstellung zum Pin 5 des Schalters für die HSV (laut meiner 01.89 Ausgabe ein grünes 1,0² Kabel).
Moin Steag!
Hast wohl den Artikel in der neuen VW-Speed bzgl. Hohenester-Golf gelesen, was?
@ Corri-Freak
Es ist leider noch keine E-Mail bis jetzt eingegangen *mitdenSchulternzuck*!
@ Robert
Leider habe ich von Dir auch noch keine Antwort auf meine Mails bzgl. Rheinbach und Kerkrade erhalten - taugt gmx.de wieder 'mal nix?
@ Björn
Dann schaue Dir diese Site 'mal an: Corrado Styling!
Schade, daß Du am Sonntag nicht mit nach Kerkrade kommen willst (wegen dem kleinen Lackschaden ).
Moin, moin Corri-Freak!
Vielleicht hilft Dir der Stromlaufplan der Sitzheizung ab 10.88 weiter (wobei ich kein bl/ws Kabel entdecken kann )?
Wenn Du mir eine Fax-Nummer mailen könntest, hättest Du ihn morgen!
[ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
@ Jochen
Das Thema hatten wir ja schon 'mal bis zum Überlauf - ich grüße grundsätzlich und bisher wurde ich immer zurückgegrüßt!
Hoi Strega!
Wende Dich einfach 'mal an Martin Böttger, der kann Dir da erheblich günstiger weiterhelfen!
@ Danilo
Da die Spur etwas breiter wird (Plusfahrwerk) brauchst Du auf alle Fälle auch die Antriebswellen, den richtigen Aggregateträger mit zugehörigem Tilgergewicht, eine sog. Konsole und das hintere Hydrolager - alles am Besten von einem Golf III!
@ CorryG60
Der Hallgeber ist ein Bestandteil des Verteilers.
@ Bart
Ist richtig, Hartmann ist mit Bi-Kat; TeZet ist nur der 4in1-Krümmer ohne Kat!
Den Hartmann-FK bekommst Du i.d.R. beim TÜV nur eingetragen, wenn Du keine Leistungssteigerung in den Papieren stehen hast, also mit der Serienleistung.
Würde mich auf eine Reaktion Deinerseits auf meine Mails freuen!
Nichts ist unmöglich bei S.A.T. in Euskirchen!
Du hast übrigens eine Mail von mir!
@ Blue
... und Deine links funktionieren nicht: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>ERROR
The requested URL could not be retrieved
--------------------------------------------------------------------------------
While trying to retrieve the URL: http://download.tripod.de:81/Sargend/Corr1.jpg
The following error was encountered:
Access Denied.
Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.
--------------------------------------------------------------------------------
Generated Thu, 12 Jul 2001 13:15:34 GMT by www-proxy.detecsm.de (Squid/2.1.PATCH2) <HR></BLOCKQUOTE>