@ Sacha
Björn spricht von einem 2,0 ohne 16V!
@ Sacha
Björn spricht von einem 2,0 ohne 16V!
Wie sage ich's jetzt auf Österreichisch? Na!
[ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
Weder bei meinem ersten Corrado (EZ 03/89), noch bei meinem jetzigen (10/90) war dieses Schild vorhanden.
Hi, hi Anders!
The amplifier is situated in the foot of the antenna. Maybe the wire (small black one) is brocken - it's the power-supply for the antenna-amplifier.
@ Andy
Es werden dann aber nur 500.000 €!
[ 29. September 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
@ Jochen
War einige Tage geschäftlich unterwegs, deshalb keine Antwort auf Deine Mail bisher!
Vielleicht ist es in den ganzen Postings etwas untergegangen: ich habe von 4/100 auf 5/100 (VR6) umbauen lassen und dann die 40 mm Distanzscheiben verwendet, in die der 5/130-Porsche-Lochkreis paßt.
Wie VR-Mike schon geschrieben hat, ist H&R einer der Lieferanten für die Adapter. Außerdem können sie über die Fa. HK-Tuning in Jüchen erworben werden.
Ich habe den Lautsprecher der Freisprecheinrichtung in den Aschenbecherausschnitt gesetzt
@ Blue
Ich sage nur: PATEX! (siehe anderes Posting zur Frontscheibe)
@ Özcan
Komme doch am Sonntag nach Rheinbach (siehe "Regionale Treffen Mitte", dann kannst Du Dir es live ansehen.
[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
Ich mußte die letzten drei Mal auch mit Patex hinterher dran - das hat wenigstens gehalten!
Fehlende Leistung und hoher Spritverbrauch sieht mir bedenklich nach Steuerzeiten aus! Hatte ich auch, Fehler lag am Kurbelwellenantrieb, der Keil, der das Zahnrad an Ort und Stelle halten sollte, war abgeschert. Dadurch veränderten sich die Steuerzeiten - scheint bei den Corrados doch immer wieder 'mal aufzutreten!
Kleine Hilfe für unseren Nachbarn aus Holland: Resistor = Widerstand.
In den zwei Fällen, in denen der Lader "geplatzt" war, hatte ich schon einige Kilometer mit konstant 120 km/h bzw. 150 km/h (Tempomat) zurückgelegt.
@ Markus
Die US-Modelle fahren (wegen der in den USA herrschenden Tempolimits) ihre Spoiler bereits bei 80 km/h -bzw. der entsprechenden Meilenangabe- aus.
Benutze doch einfach die "Suchen"-Funktion, das Thema war schon des öfteren dran!
JEP!
Sowohl Schiebedach wie auch die Klimaanlage waren einzeln zu ordern. Ich hatte in meinem ersten nur das Schiebdach (03/89) mit Lederausstattung geordert - war doch etwas schweißtreibend. Deshalb habe ich 10/90 dann noch die Klima + Schiebedach bestellt!
Wie Corri16V schon sagte, wer will denn immer nur mit Klima fahren?!
Seit ich angefangen hatte, Scirocco zu fahren (vor 18 Jahren), habe ich vor 80° Öltemp. die 3.000 U/min nie überschritten!
@ Rafael Genau das was ich meinte!
[ 17. November 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
@ Deeptroat
Nicht direkt die originalen Turbo-Felgen, aber den Lizenznachbau von MM mit farbigen Deckelchen!
@ Jochen
Wie soll das von der Geometrie her gehen (4/100 auf 5/130)? Da hätte ich aber arge Bedenken bzgl. Festigkeit.
T'schuldigung - kann ich mir jetzt nicht verkneifen!
Ich finde die technische Lösung sehr, sehr interessant, aber dient hier der eine G-Lader für die Vorwärtsfahrt und der andere für die Rückwärtsfahrt?
Hängt von der Änderung des Lochkreises ab! Wenn Du von 4/100 auf 5/100 wechseln mußt, gibt es entsprechende Adapter. Wenn Du -wie ich bei meinem G60- auf Porsche Felgen und den 5/130 LK wechseln mußt, geht das nur durch Umbau auf VR6-LK + entsprechende Adapter.