Schaden kann es nicht, muss aber das Armaturenbrett raus.
Und wenn das Brett schon raus ist, kannst Du auch gleich den Schaumstoff auf den Klappen der Lüftung erneuern, wie von Gunter und Dirk beschrieben
Schaden kann es nicht, muss aber das Armaturenbrett raus.
Und wenn das Brett schon raus ist, kannst Du auch gleich den Schaumstoff auf den Klappen der Lüftung erneuern, wie von Gunter und Dirk beschrieben
Ingo, diese "Pakete" sind Dämpfungen, wie sie im online ETKA (Nr. 9 + 10) gut zu erkennen sind: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/corrado…6/8/863-173010/
Besten Dank, 5dOt1 / Dirk
Aber Golf IV kommt für mich nicht infrage, da ich auch diesen Corrado als Oldtimer abnehmen lassen möchte.
Hätte wer von Euch eine Liste der Bauteile, die ich benötige, um an meinem 1990er Corrado G60 (Modell 90, "L") die vorderen und hinteren Bremsen komplett zu erneuern?
Klar könnte ich mir die Teile aus dem ETKA heraussuchen, aber ich habe noch nie (und werde es auch nicht selbst machen) etwas an den Bremsen meiner Corrados gemacht!
Vielen Dank im Voraus!
Dante83 hast Du den Wasserkühler an Deinem G60 so herausbekommen, oder musstest Du den Schlossträger entfernen?
Klimaanlage?
Heute ersten Probelauf nach eben angeschlossener Endmontage erfolgreich durchgeführt.
Dann kann die empfohlene Einfahrstrecke von 500 km für den neuen Lader beginnen!
Dann meinst Du sicherlich die Nr. 37
Die Abdeckungen findest Du immer wieder mal in den Kleinanzeigen, die laminierten sind von SpoonFed Tuning https://www.spoonfedtuning.com in den Staaten.
Die Dachleisten gibt es neu bei Andreas Gnadt (suche ihn bei facebook).
Günter anpassen geht da nicht, weil die Rückstellfeder für die waagerechte Stellung des Schlüssels je nach Seite unterschiedlich betätigt wird. Der erforderliche Anschlag sitzt dann jeweils an einer anderen Stelle.
Ich bräuchte mal Eure Hilfe
Die "Klammer" rechts im Bild hat die ET-Nummer 535 837 205A ist schon mal nicht die richtige, da die für die linke Seite die ET 535 837 206A hat (woher bekommt man sie, ohne gleich einen ganzen Türgriff kaufen zu müssen?).
Das links im Bild ist vermutlich nicht universell einsetzbar - oder?
Leider gibt es hierzu im online ETKA keine näheren Infos (oder ich bin blind).
Der Post ist ja schon ein paar Jährchen alt, aber ich bin gerade darüber gestolpert, dass bei mir die unteren beiden Stiftschrauben die Maße M8x56 / M8x51 (Gesamtlänge 110mm) haben.
Die beiden oberen Stiftschrauben haben die Maße M8x56 / M8x34 (Gesamtlänge 96mm).
MaxRPM oder Röttele Racing bieten den Satz Schrauben für die Wasserpumpe mit den ET-Vergleichsnummern 037 260 822 bzw. 037 260 821 und 037 260 621 A an.
Abbildung Nr. 16 im online ETKA
Muss noch ergänzen, dass meiner einen Klimakompressor besitzt.
... und BBS hat es mittlerweile zum 5. Mal erwischt!
Da will man 'nur' die Ölrücklaufleitung des G-Laders wechseln und wird von einem kleinen Strahl Kühlflüssigkeit 'angepisst'
Also noch dann eben auch die Kühlschläuche an der WaPu und zum Ausgleichsbehälter erneuert.
Ja, steht auch in den Kleinanzeigen
Der 16V hat immer zwei Pumpen, und bei Deiner Quelle ist mir kein Ersatzteilverkauf bekannt.
Doch Danilo teilweise wird dort eine Bezugsquelle angegeben, z. B. Parts Inn in Litauen.
Meine Erfahrung mit denen: Erst werden alle Teile als vorhanden auf der Webseite angegeben, dann kommt eine Absage nach der anderen "nicht lieferbar". Geld gab es aber ohne Einschränkungen zurück!
Wenn ich rauskriege, wo die gerade gebaut werden, hole ich mir noch einen
Ich baue ja z.B. gerade einen neu auf
Natürlich ist nach einer geschätzten Ewigkeit eine Revision des Laders fällig, nicht dass es noch einen Mark 7.0 in der Signatur gibt .
Dabei gleich die Zeit genutzt, den großen Halter zu überarbeiten und den Riemenspanner und die Rollen zu ersetzen.
Vormontage abgeschlossen!
Genauer ist es im online ETKA hier: Glasschiebedach - Passat/Variant/Santana(PA) [EUROPA 1995 Jahr] oder hier: Glasschiebedach-Einbauteile I - Passat/Variant/Santana(PA) [EUROPA 1995 Jahr] zu finden.
Siehe online ETKA: Kraftstofffördereinheit oder Fördereinheit Pierburg