Um ein altes Thema mal zu aktualisieren: Kamei X1 Corrado
Beiträge von Thomas
-
-
Da wir alle hier gemeinsam im Nebel stochern:
An mehreren TRESER Corrados, die 1990 in diversen Autozeitschriften (rallye racing Nr.11, 30.05.1990; sport auto Nr.9, September 1990; Gute Fahrt 11/90) getestet wurden (1x der rot/2x die blau-metallic lackierte/n Fahrzeug/e), waren die lassierten Rückleuchten montiert.
PS: Die Tests liegen mir vor!
-
An mehreren Treser Corrados, die 1990 in diversen Autozeitschriften (rallye racing Nr.11, 30.05.1990; sport auto Nr.9, September 1990; Gute Fahrt 11/90) getestet wurden (1x der rot/2x die blau-metallic lackierte/n Fahrzeug/e), waren die lassierten Rückleuchten montiert.
-
Tyler , der Preis lag bei 130,- € mit Versand.
-
Dirk, der Schriftzug befindet sich 'auf' der Lasur!
Wer von uns weiß denn wirklich, was damals produziert wurde? Wenn sich selbst Walter Treser nicht mehr an den Corrado und dessen Veränderungen genau erinnern kann!
-
Hier jetzt ein paar Detailfotos:
-
Dazu gibt es nicht mal von Walter Treser Informationen
-
... und wieder ein Stückchen mehr am Original ... die schon lange im Netz als Mythos kursierenden, schwarzen TRESER Rückleuchten erstanden und verbaut!
An mehreren TRESER Corrados, die 1990 in diversen Autozeitschriften (rallye racing Nr.11, 30.05.1990; sport auto Nr.9, September 1990; Gute Fahrt 11/90) getestet wurden (1x der rot/2x die blau-metallic lackierte/n Fahrzeug/e), waren die lasierten Rückleuchten montiert.
-
Kannst du bestätigen das es die identischen Leuchten wie die originalen sind von den Nummern, nur lasiert?
Habe sie eben eingebaut
, es sind die originalen Corrado ET-Nummern drauf:
- 535 945 111
- 535 945 112
- 535 945 107
- 535 945 108
-
So genau habe ich sie mir jetzt noch nicht anschauen können, Günter.
Sie sind lasiert, aber sieht nicht stümperhaft aus!Jedenfalls habe ich kein Gutachten, aber der originale Schriftzug entspricht dem in dem Verkaufsprospekt.
-
Nach so vielen Jahren, scheine ich doch diesen Mythos belegen zu können
Ich konnte in diesen Tagen den Rückleuchtensatz von Treser für den Corrado im Netz schießen
-
Nach so vielen Jahren, scheine ich doch diesen Mythos belegen zu können
Ich konnte in diesen Tagen den Rückleuchtensatz von Treser für den Corrado im Netz schießen
-
Danke, dass Du uns so lange die Treue gehalten hast, Sven ... aber, wie man hier im Forum in letzter Zeit lesen konnte ... der eine oder andere kommt wieder
-
Nein, nur die Abdeckung oben am Kofferraum vorsichtig ausgehebelt und der Dachhimmel nach unten gedrückt werden. Eventuell die seitlichen Blenden ebenfalls abnehmen.
-
Sind hier zufällig irgendwelche Ähnlichkeiten?
-
Die Steuerzeiten verstellen sich und er hat einen sehr hohen Spritverbrauch.
-
Moin, moin!
Hat hier jemand Erfahrungen mit der in Bochum ansässigen Firma, was die Überholung/Instandsetzung/Austausch von Corrado-Getrieben angeht
-
Hatte ich in diesem Beitrag Ersatz für aktive Dachantenne; altes Modell beschrieben. Telefonanschluss ist nicht erforderlich bzw. überflüssig.
-
Leider habe ich bei meinem Test-Account nicht die genügende Punktzahl, um dort zu posten
Müssen meine Kollegen Admins mal reinschauen. Als Admin sehe ich die Button.
-
Dirk, jetzt war ich froh, nach der Nachrüstung der VDO Zusatzinstrumente endlich wieder alle Verkleidungen an ihrem Platz zu haben
Jetzt muss ich wohl doch zum wiederholten Male (nach Einbau der Bassreflexboxen in die Türen zum Betrieb des gamma III CD) die Türen auseinander nehmen