Siehst Du. Hab ich mirs doch gleich gedacht. Hat mir der Händler Müll erzählt. Na ja. Weis jemand ob die Dunlops für 9x16 freigegeben sind?
Beiträge von Corri-Freak
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Hallo. Ich will demnächst meine 9x16 eintragen lassen. Bereifung ist Dunlop SP Sport2000 in 215/40R16. Jetzt hab ich bei meinem Reifenhändler mal nachgefragt wegen einer Reifenfreigabe. Dieser meinte ich bräuchte keine Freigabe da es auch ohne Freigabe eingetragen werden müsste. Ich weis das es die Regelung mit der Bindung an den im Breif eingetragenen Reifenhersteller nicht mehr gibt, aber oib das was an der Eintragung ändert? Was meint ihr.
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Hallo. Hat jemand hoier schon Erfahrungen mit Reifen Direkt gemacht? Wie ist es mit der Bezahlung, wollen ja nicht per Nachname liefern. Ist es wirklich gute Ware, oder 2te Wahl? Sie schreiben ja das es Neureifen sind, aber bei den Preisen?? Sind irgendwie zu billig. Aber wenn jemand schon mal bestellt hat und die Ware gut war, werd ich mir auch dort welche bestellen. Sind halt super Preise. :eek:
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Hallo. Das mit der Änderung ist easy. Musst nur wie in der Anleitung beschrieben die Widerstände ändern. Brauchst nur ne Entlötpumpe, Lötkolben und Lötzinn.
Ich hab vor es bei mir auch zu machen, so das der Spoiler bei 85km/h ausfährt. Je nachdem welche Widerstände du einbaust, kannst Du die Geschwindigkeit ändern. Man könnte natürlich auch ein Potie verbauen mit dem man die Geschwindigkeit von aussen ändern kannst. Vielleicht mit solch einem Potie, welches auch zur Tachobeleuchtungsregelung benutzt wird. Aber das sind nur so Ideen von mir. Machs einfach mit den Widerständen, das funzt wenigstens. -
Also ich hatte das gleiche Problem wie Du. Hab die Stossstangen abgebaut und mir neue seitliche Halter gefertigt. Ganz schön viel Arbeit. Ist vorne aber eigentlich auch mit Unterlagscheiben zu schaffen. Hinten ist das ganze noch schlimmer. Da wirst Du mit Unterlagscheiben nicht viel machen können. Andere Halter sind das Beste. Aber vielleicht gibt es auch jemanden der dieses Problem anders gelöst hat?!?!
Ach ja: pass auf das der Spalt zwischen Oberkante Stosstange und Kante Kotflügel nicht zu breit wird. Geht ganz schnell beim Ausstellen der Schürzen. -
Na toll. Und wie soll ich die Teile dann eingetragen bekommen. Muss ich da ne Einzelabnahme machen lassen, oder was? Kenne zwar nen Prüfer aber der kann mir nur Sachen mit Gutachten eintragen. Hab nicht schon wieder Bock auf den Stress mitm Tüv.
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Weis jemand ob es ein Corrado bezogenes Gutachten für Keskin Klassik Felgen in 9x16 ET15 mit 215/40 ZR16 gibt?
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Dann war aber der Zahnriemen ziemlich viel falsch eingestellt, oder? Wie ist denn der Wagen gelaufen?
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Hallo. Das Ding im Ladeluftschlauch ist das CO Potie. Damit kann man die Gemisch Aufbereitung verändern.
Zum Leerlaufstab. Ventil: Ich hab meines mal bei Standgas abgezogen (also den Stecker). Dabei geht meine Maschine sofort mit der Drehzahl in den Keller und anschliesend aus. Denke das dies so sein soll, da mein Motor astrein läuft. -
Hallo. Alleine die Kupplungsscheibe kostet 320 DM bei VW. Da ist aber noch kein Ausrücklager und keine Druckplatte neu. Ich persönlich wechsle die Druckplatte aber nur wenn sie auch wirklich defekt ist. Ausrücklager sollte man wirklich immer machen. Ein Teufelswerk ist das Erneuern der Kupplung aber wirklich nicht. Weiter oben schreibst Du doch das Du dir die Rep. Anleitung bestellt hast, oder. Dort ist der Vorgang meiner Meinung nach recht ordentlich beschrieben. Du kannst wenn du es selbst machst, viel Geld sparen.
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Hallo ich suche Reifen in der Grösse 215/40 ZR 16. Hat jemand ne Firma die sowas billig vertreibt.
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Hey, wo kommst Du her? Komm Samstags vorbei, bring nen Kasten Pils mit und ich mach Dir die Bremsen umsonst rein. Prüfstand ist auch kein Problem.
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Ja schon klar. War ja auch nur überrascht das sowas passt.
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Ja Mattig hat Seitenblinker, aber auch Frontblinker? Ich hab auch schon mal gesucht und nichts gefunden. Da war ich auch an Mattig und es wurde mir gesagt es gäbe nur Seitenblinker für den Corri.
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Man beachte auch den Golf Schalter im Armaturenbrett. Extravagant, oder?
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Also meiner dreht in der Warmlaufphase nur so auf 1000 U/min. Aber ich wüsste jetzt nicht wo man die Drehzahl der Warmlaufphase einstellen kann bzw. ob das überhaupt geht.
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Ich hab mir jetzt nen Sprengring in der passenden Grösse geholt. Ich lege einfach eine Unterlagscheibe unter und sichere diese dann mit dem Sprengring. Denke das es hält. Werd es morgen mal testen. Würds ja gerne heut noch machen, aber wenn ich am Ostersonntag in die Werkstatt gehe, bringt mich meine Freundinn um. Meckert eh schon weil ich jeden Tag bis in die Puppen am Corrado schraube.
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Ist ja mal wieder so richtig klasse. Von welcher Seite des Loches wird den normal der Gaszug in die Öse geschoben. Nehme mal an von rechts, oder? Ich frag mich wie der Zug vorher gehalten hat. Jetzt rutscht er immer wieder raus. :eek:
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Hallo. Weis jemand wie der Gaszug Innen gesichert wird. Meiner ist nämlich aus der Öse des Pedals gesprungen. Ich habe ihn wieder eingehängt aber er springt immer wieder raus. Jetzt hab ich mal mit meinem Golf verglichen und gesehen das dort ein Sicherungsblättchen verbaut ist. Allerdings ist der Stift des Corradozugs auch dicker, also passt das vom Golf nicht. Weis jemand ob der beim Corri überhaupt auch mit solch einem Blättchen gesichert ist??
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Ich denke das ist normal. Dauert bei meinem auch ziemlich lange. Die ABS Leuchte geht erst aus wenn die Druckpumpe des ABS genug Druck aufgebaut hat und aufhört zu pumpen. Wenn der Wagen nur ein zwei Stunden steht dauert das Pumpen logischerweise nicht so lange wie wenn er mehrere Tage steht. Aber Du kannst die Flüssigkeit trotzdem mal checken. Schau einfach auf den Bremsflüssigkeitsbehälter und überprüfe ob der Pegel zwischen min und max steht. Dies musst Du aber tun, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Pumpe den Druck komplett aufgebaut hat.