Hallo. Hab mir auch mal so meine Gedanken zur blauen Instrumenten Beleuchtung gemacht. Original wird ja nur weises Licht von kleinen Birnchen über eine grüne Folie verwendet. Will mir jetzt eine Leiste bauen, welche mit blauen LEDs bestückt ist und diese dann anstelle der Folie einpassen. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, oder was meint ihr? Und bitte schreibt jetzt nicht das es ja keine blauen LEDS gibt, sondern nur klare mit Kappe. Werde wenn ich wieder arbeiten gehe die Sache mal in Angriff nehmen.
Beiträge von Corri-Freak
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Hallo. Der Wärmetauscher geht raus ohne Ausbau des Armaturenbrettes. Hab es schon mal beim Golf, Jetta und Corri gemacht. Beim Corri ist es zwar ziemlich umständlich, aber immer noch besser als das Armaturenbrett auszubauen. Du musst dazu eigentlich nur die Mittelkonsole ausbauen und das was rechts so unterm Armaturenbrett ist. Also die Fächer. Beim rausziehen des Kühlers aus dem Gebläsekasten musst Du aufpassen, die beiden Rasthaken oben brechen sehr gerne und sehr leicht ab. Ach ja!!!! Beim Corri sind die gleichen Kühler verbaut wie im: Audi 80, Golf, Jetta usw. Also kein teures Neuteil sondern eins vom Verwerter holen. Kostet dann um die 30 DM.
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Ein Leck im Servokreislauf bestimmst Du am Besten wenn Einer unterm Auto steht und schaut und ein Zweiter das Lenkrad in den links oder rechts Anschlag dreht. Dann ist nämlich der meiste Druck im System und falls ein Leck vorhanden ist, spriest bzw. tropft die Flüssigkeit heraus. Alleine geht es auch ist halt umständlicher. Ich würde auch zum Auffüllen nur die Original Flüssigkeit oder von VW freigegebene nehmen. Kenne jemanden bei dem ist die Pumpe nach Verwendung von Tankstellen Flüssigkeit verendet.
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Also ich hab bei meinen Felgen das Bett hochglanzpoliert und es dann mit einem speziellen Felgen Schutzklarlack überzogen. Hällt und glänzt wie'd *** .
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Also ich bin gerade dabei einen 92er G60 neu aufzubauen. Als ich den Wagen holte war bei einem km Stand von: 229 tkm der Lader vollkommen in Ordnung aber der Motor selbst Schrott. Es war immer noch der 1. Lader verbaut. Ich habe diesen mal zerlegt und ihn mir von innen angesehen. Gut, man sieht leichte Laufspuren an den Wellen, aber ich denke das ist normal. Die FRAU von der ich den Wagen hatte, kaufte den Corrado als Neuwagen und fuhr jeden Tag ca. 85km Autobahn zur Arbeit. Ich denke das kommt eher selten vor, das der Lader länger als der Motor hält.
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Stimmt er war mit einem G50 (Passat) da. Hab es auch gesehen!
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Also bei mir kommt es vor das nur die Benzinpumpe losläuft und nicht der Ventilator. Wenn allerdings der Motor läuft springt der Ventilator wie normal an. Muss den der Ventilator mitlaufen wenn sich die Benzinpumpe einschaltet??
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Soweit ich weis sind die Federn beim Vr6 anders. Der Vr6 is ja auch schwerer, oder?
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Das würd mich auch mal interresieren. Habe nämlich zwie Schäferhunde die liebend gerne Auto fahren. Bei meinem derzeitigen Golf ist es mir egal wie die Rücksitzbank und der in Mitleidenschaft gezogene Beifahrersitz aussieht. Nur bin ich noch am überlegen was ich mache wenn ich meinen Corri wieder zusammen habe. Werde den Hunden wohl schlecht das Autofahren abgewöhnen können.
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Arek: Nö, nö ich wollt Dich nicht angreifen. Wollte nur mal sagen was man so bekommen kann wenn man zu nem billig Betrieb geht. Ein Kumpel von mir hat z.b seinen Audi 80 mal neu lacken lassen. Dies geschah in eben solch einem Betrieb mit billig Angeboten. Das Ende vom Lied war: Es war total schlecht lackiert. Man sah noch Kratzer durch den Lack, in der Sonne hatte die Lackschicht ihre ganz Eigene Strucktur usw. Zu gut Deutsch es sah sch**** aus. Davor wollte ich nur die Anderen bewaren. Ausserdem denke ich das ich mit meinem Preis ganz zufrieden sein kann. Wenn ich ihn irgendwann mal wieder zusammen hab, schicke ich Dir auch gerne mal ein paar Fotos.
Also nichts für Ungut. -
Alles klar. Danke.
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Wenn mein Corrado eine Zeitlang gelaufen ist und ich ihn dann bei einer Temperatur so um die 90 Grad abstelle, ist mir heute aufgefallen das dann auf einmal die Benzinpumpe anfängt zu laufen. Diese läuft ann so 3-4 Minuten und geht dann wieder aus.
Was ist das?? :eek: -
Wisst ihr bei den Preisen gibt es grosse Unterschiede, genauso wie in der Qualität. Meinen Corrado habe ich vor vier Wochen endlich wieder aus der Werkstatt geholt. Er wurde in Violett-touch Perleffekt lackiert. Ich bezahlte für sämtliche Karosseriearbeiten (und das war Einiges),2800DM.
Dafür ist aber alles top gemacht worden. Ich kenne den Meister des Ladens persönlich und konnte so bei allen Arbeiten dabei sein und sagen wenn mir irgendetwas nicht gefiel. Könnt ihr das bei den 1000 Marks Lackierereien auch??? Ausserdem wurde mein Corrado komplett bis auf Blech geschliffen, neu grundiert (gefüllert), nochmals geschliffen, in samtweis vorlackiert, eingebrannt, geschaut ob irgendwo was an Mängel zu sehen ist, Violett Grundlack, eingebrannt und endlich zwei Mal Klarlack drauf.
Und wenn Du jetzt rechnest was alleine der Lack kostet, frage ich mich wie das für 1000 DM geht?!?!?
Mal nebenbei: Bei uns liegen die Durchschnittspreise für eine Komplettlackung so ca. bei 4-5 tDM.
Hab meinensogar billiger gemacht bekommen, da ich dem Meister eine Überwachungsanlage installierte.
Also nichts für ungut aber 1000 Märker für ne Lackung? Ob das richtig gut wird?? Da glaube ich schon eher an die genannten Preise von Corradodriver. Es kommt halt auch immer drauf an wieviel Vorarbeit geleistet werden muss. (Dellen ausbessern usw.) -
Ja richtig. Das Problem ist mittlerweile behoben.
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Hab ja noch was vergessen!! Kaum war dieses Problem beseitigt und ich den Motor nochmal zum Abschluss kurz laufen lassen wollte, erlischte die Öldruckkontrolleuchte nicht mehr. Hat mich voll geschockt. Habe dann nacheinander die Öldruckschalter erneuert. Es war der 0,3bar Schalter am Zylinderkopf. Scheiss Zufall.
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Hallo. Habe heute das Problem mit meiner Wassertemperatur in den Griff bekommen. Ich tauschte: Den Temperaturschalter im Kühler, das Thermostat in der WAPU und den Kunststofflansch am Zylinderkopf. Danach fühlte ich neues Kühlwasser ein und wartete solange bis es sich nicht mehr nachsetzte. Jetzt läuft die Maschine problemlos und der Lüfter schaltet auf Stufe 1 bei ca. 94 Grad ein.
Zu Stufe 2: Die ist hammerhart. Habe hier noch einen kompletten Kühler mit Lüfter liegen und habe den dann mal direkt an eine Batterie angeklemmt. Stufe 1 ist schon ganz gut, aber die 2.Stufe ist der absolute Hammer.
Ich wollte hiermit nur allen Danken die mir gestern viele nützliche Tipps gegeben habe. Danke Leute! -
Zoran: Bei kaltem Motor ist ja auch kein Druck drauf. Der DRuck kommt erst mit dem heiswerden des Wassers. Wenn die Kopfdichtung defekt wäre, würde doch soviel Druck entstehen, dass es aus dem Überdruckventil des Ausgleichbehälters zischt,oder?
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Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau) -
Hallo. Die zwie Stufen des Ventilators werden doch mit dem Thermoschalter im Kühler gesteuert,oder? Weis einer, welche Klemmen des Steckers ich brücken muss um die beiden Stufen zu testen? Denke nämlich das bei mir die Erste Stufe defekt ist.
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Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau) -
Meine Werkstatt fragen ist nicht, da meine Werkstatt meine Garage ist. Denke aber bzw. hoffe die Kopfdichtung ist heil geblieben. Hab ihn ja nur zwei mal heiss laufen lassen bis der Ventilator einschaltete. Dabei habe ich dann halt gemerkt das zum Einen der Stuzen am Kopf und zum Anderen der Stuzen rechts oben am Kühler leck ist. Den am Kühler habe ich schon getauscht und der Andere ist morgen dran.
Noch was: Wie ist das jetzt mit dem Druck? Muss da Druck sein, oder nicht?
Nochmal zu der Kopfdichtung: Mein Öl sieht normal aus und qualmen tut er auch nicht mehr als mein voriger Corrado. Hab mal den Qualm eines Golfs mit defekter Kopfdichtung gesehen, so sieht es bei weitem nicht aus!------------------
Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau) -
Also ich arbeite als Kommunikationstechniker und wir haben in der Firma ein EProm und ein EEProm Lese-Schreibgerät. Mit dem Teil kann man so ziemlich sämtliche Speicher auslesen. Wäre ml einen Test wert wie das mit den Steuergeräte-Speichern so aussieht. Hab noch ein komplettes Steuergerät (Digifant) im Keller liegen. Werd mal das Eprom ausbauen und mit dem Gerät testen. Poste dann das Ergebnis hier im Forum.
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Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)