Beiträge von Thomsi

    Hi AB,


    würde gerne den vom Forum beschriebenen Sound der Bastuck mit der Leistungssteigerung der Hartmann-Anlage paaren und unter meinem Auto installieren.Quatsch beiseite,aber gibt es eine Anlage die diesem Kompromiss standhalten kann?


    ------------------
    Corrado VR6

    Hallo Forum,


    ich möchte mir in vier Wochen eine Edelstahlkomplettanlage ab Kat mit 2x76 DTM Endrohren für meinen VR6 kaufen.Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen?Meine Vorstellung wäre ein Kompromiss aus Sound und Leistungssteigerung.Habe schon viel von Bastuck gehört,ist die das nonplusultra,oder gibts alternativen?
    Danke für eure Tipps.


    ------------------
    Corrado VR6

    Christopher


    Habe das gleiche Problem.Mein VR6 verbraucht bei ruhiger Fahrweise sogar 16 Liter.Was genau hast Du eingestellt und wie hast Du es gemacht?


    ------------------
    Corrado VR6

    Hi Leute,


    was soll ich nur tun?Ich Verbrauche in der Stadt 16Liter bei absoluter Schleichfahrt.Hab schon von CO-Poti bzw. der Lamda-Sonde gehört.Kann daran liegen?

    Ist durch eine Komplettanlage,z.B. Bastuck,eine Mehrleistung zu erwarten,oder reicht nur ein ESD in Sachen Optik?Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und zu was würdet Ihr mir raten,denn der Unterschied zwischen einer Komplettanlage und einem ESD beträgt immerhin 500 DM.
    Danke für Eure Tips.


    ------------------
    Corrado VR6

    Die Sache mit dem Kolbenfresser lässt sich ganz einfach erklären.Ich habe mich genauer Informiert und mit mehreren KFZ-Meistern gesprochen.Alle haben mir bestätigt, daß durch den erhöhten Luftdurchlaß die Gefahr um ein vielfaches steigt,daß Schmutz- und Staubpartikel mit in den Motorblock gelangen, und das ganze zu einem Kolbenfresser führt.Da auch der Motorraum ein sehr schmutziger Raum ist ist dies auch irgendwo verständlich.
    Ganz zu schweigen von den höheren Benzinverbrauch den ich hatte.Den wenn mehr Luft angesaugt wird,gibt der Luftmengenmesser
    die Information weiter,daß mehr Benzin eingespritzt wird,so daß das Luft- Benzingemisch wieder das richtige Verhältnis hat.
    Mir war das Risiko zu hoch.Deshalb würde ich einen offenen K&N Sportluftfilter nicht empfehlen.


    ------------------
    Corrado VR6

    Hi Micha,


    hatte einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem VR6.Der Sound ist zwar Hammergeil,aber das ist auch alles.Ganze 2 Liter pro 100Km an Mehrverbrauch habe ich festgestellt.Das sind 4 Mark auf 100 KM.Außerdem ist die Gefahr eines Kolbenfressers um ein deutliches erhöht.Bei mir hat er wahrscheinlich auch warme Luft angesaugt,was natürlich Leistung nimmt.Habe den Filter nun wieder ausgebaut.Ein normaler K&N Plattenfilter ist meiner Meinung nach besser.


    ------------------
    Corrado VR6

    Hallo Corrado-Fahrer,


    was ist von einer JETEX-Komplettanlage zu halten?Hat einer schon Erfahrungen mit Qualität,Sound,Passgenauigkeit etc. gemacht?
    :biggrin:



    ------------------
    Corrado VR6

    Hi Leute,


    ich kann nur eins sagen,ich fahre einen VR6 und würde auch nur wieder einen VR6 kaufen.Natürlich beschleunigt der VR6 im unteren bis mittleren Drehzahlbereich etwas langsamer als ein G60,aber dafür ist im hohen Drehzahlbereich der VR6 der absolute WAHNSINN!!Natürlich lässt sich ein G60 leichter tunen,aber darauf kommt es letztendlich nicht an.

    Ich habe es leider einmal bis auf den letzten Tropfen provoziert.Natürlich Tanke ich nicht genau 70 Liter,denn so genau kann mam das gar nicht kalkulieren.Aber wenn ich entsprechend früher Tanke sind es im Verhältnis logischerwiese trotzdem noch 16 Liter.Die MFA zeigt mir einen Verbrauch von knapp 14 Litern an.Schön wärs wenn sich das auch an der Zapfsäule bestätigen würde.


    ------------------
    Corrado VR6

    Hi Leute,


    ich fahre seit Nov. letzten Jahres einen 92iger VR6 mit offenem K&N Sportluftfilter und 17 Zoll-Felgen mit 225/35/ZR17.Ich komme mit 70 Litern Tankinhalt nur 445km !!!,dann ist der Tank komplett leer.Das ergibt rechnerisch einen Verbrauch von 16 Litern bei absolut sparsamer Fahrweise in der Stadt,d.h. Schalten tue ich bei 2000 Umdrehungen in allen Gängen.Woran kann das liegen und was sollte ich tun?

    Hi Leute,


    woher bekomme ich am günstigsten einen neuen K&N Sportluftfilter (Platten/Tauschluftfilter) für meinen VR6? :confused:


    [Dieser Beitrag wurde von Thomsi am 13. Januar 2001 editiert.]