Wenn wir 'gerad mal dabei sind,ich möchte auch welche.
Beiträge von Thomsi
-
-
Hi AB,
was für eine Wunderwerksatt,für 900 DM baut mir meine VW-Werkstatt gerade mal das Getriebe und die Steuerkette aus und ein.Der Kostenvoranschlag für den kompletten Wechsel soll bei mir 2500 DM betragen.Kann das sein,oder ist das reine Abzocke?
-
Hi,
hab auch ne Bastuck auf meinem VR6 mit 2x76mm DTM und die Heckschürtze musste ein ganz schönes Stück ausgesägt werden.Wenn die montiert sind sind die gewaltig groß.Die originale Aussparung x2,so groß ist das ganze bei mir.
-
Hi Forum,
ich will mir demnächst einen Sportluftfilter zum Austausch gegen den alten Serienfilter kaufen.Hab mich ein bisschen informiert und festgestellt,daß der von RAID mit 68,90DM der günstigste ist.Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Marke gemacht und ist der zu empfehlen?Schließlich sind mehr als 100DM für einen K&N eine Menge Holz.
-
Ist der Austausch der Hydrostössel auch ein teuerer Spaß und können diese wenn sie schon älter sind einen Schaden anrichten?
-
Hi Forum,
ich hab mal eine Blöde Frage.Verändert sich eigentlich irgendetwas an der Abgasqualität bei einem Fächer mit Bi-Kat?Mein logischer Verstand sagt mir daß bei 2 Kat´s die Abgasqualität doch besser sein muss und dann auch entsprechend die Steuerklassifizierung.Kann mir einer das erklären?
Eine andere Sache,hat schon einer Erfahrungen mit solch einem Fächer gemacht?Ich hab nen VR6 mit Bastuck ab Kat und in Verbindung mit einer Komplettanlage soll angeblich ein Fächer einiges bringen.Stimmt das und woher könnte ich günstig einen beziehen? -
Hi Leute,
mein VR6 hat nun 122.000 km auf dem Buckel und ich hab langsam schiß,das mir die Kette irgendwan reißt und ich meinen Motor beerdigen kann.Was kostet es eigentlich eine Steuerkette zu wechseln und sollte oder könnte man das mit irgendetwas kombinieren?
-
Hallo Leute,
ich hab den silbernen NOS-Corrado auch schon lange beobachtet und ich hab mich jedesmal gefragt was dieses NOS überhaupt ist?Kann mir das einer beantworten?
-
Genau wegen denen Frage ich ja nach.Es gibt doch immer Typen die Rückleuchten mit einer ABE anbieten,obwohl es eindeutig keine gibt.Gab es nun Rückleuchten von Hella oder spinnt der Typ von ebay?
-
Hi Leute,
gab es eigentlich mal schwarze Rückleuchten von Hella mit ABE oder will mir da jemand einen Bären aufbinden?Hab leider keine Ahnung und will nur sicher gehen.Danke im voraus.
-
@ MarkusG
Genau das gleiche habe ich auch festgestellt.Es hat natürlich den Vorteil,daß bei längeren Autobahnfahrten nicht einem gleich das Gehör um die Ohren fliegt.Schließlich bin ich der Meinung,das man den Sound nicht erst im oberen Drehzahlbereich nach einer großen Beschleunigung,sonderen im unteren schon beim kleinsten Tritt aufs Gaspedal braucht.Dann kommt nämlich erst das Richtige Feeling auf.
-
Hi Leute,
als ich Gestern in meiner Tuningwerkstatt war,sagte mir der Mechaniker das meine Hydrostössel leicht schlagen und dadurch ein "klackerndes Geräusch" verursachen.Er sprach von speziellen Additiven die das Problem lösen sollen.Was haltet Ihr davon und gibt es auch andere Lösungen?
-
Hi Leute,
ich habe die Formel K Variante der Bastuck mit 2x76 DTM Endrohren an meinem VR6.Die Passgenauigkeit ließ zwar zu Wünschen übrig,aber sie ist professionell eingebaut worden und sitzt nun besser als die alte Serienanlage!Vom Klangbild her ist sie wahrscheinlich mit der Bastuck einfach unschlagbar.Ich habe festgestellt,je schneller man fährt und je höher der Motor dreht,wird die Anlage nach meinem Geschmack her leiser.Das ist gut für Autobahnfahrten.Im unteren Drehzahlbereich kommt sie glatt dem Porsche-Sound nahe und hat einen Super-Dumpfen und kräftigen Sound.
Als Fazit kann ich nur sagen,auch die Formel K Variante ist meines Erachtens sehr empfehlenswert. -
Hi!
Ich hatte ein ähnliches Problem.Bei mir hatte einer bei einem Ölwechsel zuviel Öl reingekippt.Der Motor ging darufhin bei mir auch desöfteren aus.VW hat festgestellt,daß die Lamba-Sonde beschädigt war.Nach dem Wechseln der Sonde läuft er wieder einwandfrei.
------------------
Corrado VR6 -
Hallo MeisterMax,
Du hast die Sache vollkommen richtig erkannt.
------------------
Corrado VR6 -
Hi Forum,
ich hatte auch schon einmal die Gelegenheit gegen einen S3 zu fahren.Mein VR6 ist Serie hat aber ´nen Digi-Tec Chip.Konnte auch nicht mithalten,da sich ja bekanntlich beim VR6 im unteren Drehzahlbereich nicht viel tut.Erst im oberen Dtrehzahlbereich kommt man wieder rann.Wegfahren kann meines Erachtens kein VR6.
------------------
Corrado VR6 -
Also wenn man 10.000 DM für einen Turbo ausgibt,dann kommt es sicherlich doch nicht mehr auf 1.500 DM für den Einbau an,oder?
------------------
Corrado VR6 -
Mein VR 6 hat im Stadtverkehr bei Stop and Go eine max. Temperatur von 80 Grad.An die 100 bin ich noch nie rangekommen.Vielleicht ist ein Thermostat nicht ganz okay?
------------------
Corrado VR6 -
Okay,
eine Mehrleistung gibts also nicht ohne einen Fächerkrümmer.Das habe ich nun verstanden.Leider kosten Fächer + Auspuff fast 3000 DM,ne ganz schöne Stange Holz.Ist es sinniger 300 DM mehr in eine G-Power zu investieren,oder ist das Quatsch und die Bastuck würde ausreichen?
------------------
Corrado VR6 -
G-Power ist also die Kombination von Sound und Leistung,nach der ich Suche?Kann ich das aus Deinen Antworten entnehmen,AB?
------------------
Corrado VR6