Beiträge von fahre

    Ja, es geht mit dem 1551 von VW.
    Wenn sie dir den Fehlerspeicher ausgelesen haben, wieso haben sie dann nicht gleich den Regelkreis geprüft ?
    Die Sonde kann man auch mit einem Multimeter überprüfen. Sie erzeugt eine Spannung die man messen kann. Schwarzen Pin vom Multi an das Gehäuse der Sonde, roter Pin vom Multi an das schwarze Kabel der Sonde klemmen.
    Feuer unter der Sonde machen (Kerze). Jetzt sollte eine Spannung erzeugt werden die am Ende ca.1,2 Volt haben sollte.
    Überprüfe auch die Sondenheizung auf Durchgang, die gehen sehr gerne kaputt.

    So viel Spass

    Holger

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    Löse einmal das Masseband von der Batterie warte 2 bis 3 Sekunden und schließe es wieder an.
    Noch Fehler? Dann den Meßmodus aufrufen, wie beschrieben.
    Das sämtliche Kabelverbindungen und Unterdruckschläuche überprüft wurde, gehe ich von aus.

    Meßmodus aufrufen:
    -Speicher auf "2" stellen
    -Zündung an
    -Taste für MFA-Abruf drücken und gedrückt
    lassen
    -Zündung aus und wieder einschalten
    -Taste nocheinmal drücken
    -Zündung bleibt jetzt an
    Was zeigt die MFA jetzt an ?
    bei:
    0 = -
    1 = Uhr
    2 = km/h
    3 = 1/100 km
    4 = km
    5 = Öltemp.
    6 = Außentemp.

    Jetzt den Checkmodus, Taste auf "1" stellen.
    - Zündung an
    - Taste MFA drücken und halten
    - Zündung aus und wieder an schalten
    - Taste MFA nocheinmal drücken
    Es erscheint: bis Bj.90/ ab Bj.90
    0 = 026/026
    1 = 1/1
    2 = 950/3800
    3 = 7418/7418
    4 = 1175/1175
    5 = 320/320
    6 = Anzeige leuchtet komplett

    Versuch es und viel Spass, ist nur ein Wert nicht mit deiner Anzeige identisch ist die Leiterplatte/MFA wahrscheinlich defekt !

    Gruß

    Holger