Moin....
Was genau brauchst Du, kann dir alle Scannen die Du brauchst! Orig.
Sag mir nur für welche Baugruppe!Am besten per Mail!
Gruß
Jochen
Moin....
Was genau brauchst Du, kann dir alle Scannen die Du brauchst! Orig.
Sag mir nur für welche Baugruppe!Am besten per Mail!
Gruß
Jochen
Hallo,
hab die Lambdaspannung grade mal gemessen, liegt immer um 0,73 Volt + - 0,03 Volt.
Den Stecker vo blauen Temp.geber habe ich vor dem einstellen abgehabt, auch 3 mal über 3000 1/min gedreht! Masseverbindungen scheinen ok zu sein. Wiederstandsmessung vom Steuerger. zur Batteriemasse ergaben alle 0 Ohm
Tach auch!
Folgendes Problem! Corrado G60 Bj.90!
Bekomme den co-wert nicht unter 1,3 Vol% heruntergeregelt, der co-Potie ist schon am unteren Wert! Wenn ich an der Leerlaufschraube drehe tut sich auch nix, auch nicht wenn sie fast ganz draußen ist! Die Leerlaufdrehzahl liegt bei knapp 800 1/min!
Wer von Euch hat einen Tip!
Hi Ilyas !
Warst Du in einer freien Werkstatt, oder in einer Vertragswerkstatt? Ich denke die haben versucht die Zündung einzustellen, jedoch das Steuergerät vorher nicht in Grundeinstellung gebracht. Dann kannst soviel einstellen wie du willst, nur richtig wird nimmer!! Das Steuergerät vom G60 ist auch nicht lern fähig, d.h. die können da auch nix abgespeichert haben! Wenn Du bis Dienstag Zeit hast, kann ich Dir Deinen Corri einstellen, brauchst nur nach Düsseldorf kommen! Mach Dir nich so einen Kopf, das ist alles wieder hin zu kriegen
Gruß
Jochen
Hi G60ING !
Das ist doch das was ich versucht habe Dir zu erklären! Werde mal ein paar Seiten aus dem G60 Selbststudie Programm von VW einscannen und Dir schicken! Evtl. ist es darin besser erklärt, als ich mich ausdrücken konnte !
Gruß
Jochen
Moin zusammen!
Der CO-Poti, wird normalerweise nur in Grundeinstellung eingestellt und nur dann verändert man tatsächlich das CO, da in Grundeinstellung die Lambda Regelung abgeschaltet ist.
In Grundeinstellung gelangt man, indem der blaue Stecker vom Kühlwassertemp.Geber abgezogen wird und drei mal einen Gasstoß über 3000 1/min gibt! Ich denke mal, das das Steuergerät vor jedem starten des Motors den Wert des CO-Potis ablegt und als Grundwert nimmt. Von da aus regelt es dann im Lambda Fenster. Das würde erklären, warum sich das CO verändert, wenn man den Poti bei ausgeschalteter Zündung einstellt!
Gruß Jochen
Golf I G60
Tach auch!
Tausch doch einfach mal die Stecker vom Einspritzventil!! Von dem Zylinder, der immer ausfällt, gegen den Stecker vom Einspritzventil, eines Zylinders der nicht ausfällt.Wandert der Fehler, liegt der Fehler in der Ansteuerung,d.h. an der Kabelverbindung zum Einspritzventil ist was nicht i.o. !
Gruß
Jochen
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Jogiblade am 16. Februar 2001 editiert.]
Das pfeifende Geräusch des G-Laders im Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen heraus ist völlig normal!! Es verstärkt sich noch wenn Du das Rohr aus dem Luftfilterkasten nimmst. Habe das Geräusch auch bei meinem Golf !
[Dieser Beitrag wurde von Jogiblade am 27. Januar 2001 editiert.]