Jo da gibt jeder Hersteller nachlas. Aber ich würde da ein KW Var. 1 nehmen. Kein FK.
Vom "neuen" Weitec bin ich auch granicht mehr so abgeneigt. Fährt sich eigentlich sehr schön.
Beiträge von VR-Mike
-
-
Sorry, wenn das so rüber kommt als hätte ich was gegen Deinen Motor, hab ich nicht!! Ich bin halt bei allen Umbauten (Leistungsangaben) sehr skeptisch. Es wird halt gerne übertrieben oder von Tuner viel zu viel versprochen....
Erst vor ca. 4-5 Wochen wollt mir auch einer erzählen daß er 290 PS im G60 fährt. Also wir dann auf der Bahn von 100 weg durchbeschleunigt haben, hab ich ihm bis ca. 220 ca. 3 Autolängen abgenommen ?! Hab ich jetzt mehr als ich dachte oder er weniger...hmmmWenn Du da H-Pleuel drin hast und auch der Kopf ins extremste bearbeitet ist und dann noch sehr viel Druck anliegt, kann es ja sein mit der Leistung. Aber ich würde da auch um Bilder ect. bitten.
Ich hab ehrlich auch noch keine AMG.Komp.-Umbau gesehen oder eben gefahren.Was mich aber brennend interessiert ist, wie Du da auf 2.2 Liter kommst? Da müßtest Du ne KW mit extremen Hub fahren?! Hab sowas aber noch nie gesehen. Gehen da nicht die Pleuel am Block an?
Ich hab in meinem nur 82.5mm Schmiedekolben mit bearbeiteter Serien-KW. Mehr nicht. Pleuel sind bei mir auch nur bearbeitet (ausgewogen, gewinkelt ect.). Also eigentlich so gut wie Serienhubraum.
-
Das Problem ist doch auch, das der Wikungsgrad mit dem Kompressor (Roots-System) deutlich schlechter ist. Gerade der große AMG Kompressor müßte eine enorme Antriebsenergie schlucken damit er mal läuft.
Der Vorteil beim Roots-System ist es, daß er den Druck schnell schafft, aber Hitze erzeugt und obenraus meist die Leistung weg bleibt.
Ich behaupte mal wenn jemand mit einem Kompressor auf dem 8V Kopf echte 300 Ps fährt, hat er mit G ca. 320 PS. Wobei ich 300 PS erstmal sehen will
Denn auf dem Stausystem 300 PS zu fahren bedarf schon einiges an Erfahrung und viel Druck Die G60 Pleuel dürften da auch nicht lange halten. -
Die Leistung ist nicht übertrieben. Die wird er auf alle Fälle haben.
-
Das darf nicht ganz geschlossen sein, da sonst die Luft für das Standgas nicht arbeiten kann. Also Schraube rein bis es ganz dicht ist und dann ne kleine Umdrehung zurück damit man etwas durchblasen kann. Dann wieder Farbe drauf, damit die Schraube nicht aufgeht.
So wurde mir das erklärt. eigentlich auch logisch ?! Ich habe auch noch nie einen gesehen wo das komplett dicht war in Serie.Hast schonmal Zündung eingestellt ? Hab den Text nicht komplett gelesen.
Und hast mal die Bypassklappe kontrolliert ob die ganz schließt ? Ansonsten könnte es noch ein rutschender Riemen sein oder auch verstellte Steuerzeiten.
Oder doch der Lader ?! -
Deswegen bin ich ja von SLS so "begeistert". :mad:
Da wurden einfach die Ventilführungen abgeschnitten und der Kanal nur im oberen Eingang etwas geglättet. Dann noch die Ventile unten abgedreht und neu eingeschliffen und fertig ist der Tuningkopf. Der Wagen ging nach Gefühl eher schlechter als Serie. Deswegen kahm der wieder runter.Bei meinem Kopf oben wurde das ganze Teil strömungsgünstig gemacht und auch der Brennraum ordentlich bearbeitet. Auch das Ventil wurde ganz anders bearbeitet. Die Ventilführungen nicht abgeschnitten daß das Ventil nicht flattert. Der ging ab 4000 U/min ganz anders ab. Am Prüfstand waren das dann auch rund 20 PS. Kostet aber auch das doppelte. SLS damals als Aktionspreis 400 Euro und meiner 800 Euro.
-
Kann alles mögliche sein. Evtl. Spritmangel, Chip schlecht, Zündung verstellt, Co verstellt, Masseprobleme, Undichtigkeit usw usw.
Schreib mal was da genau gemacht wurde, wie alt usw, damit man mehr über das Auto weiß...
-
-
Ich mach meinen 16V Turbo gerade fertig und kann den Garrett nur empfehlen. Ich hab allerdings keinen GT28(RS), sondern einen GT25/40R mit geschweißten Krümmer. Genau das gleiche fährt ein Kumpel aufm 16V mit über 400 PS.
Von den Garrett gibts halt auch sehr viel verschiedene Ladervarianten. Lass Dich da gut beraten nicht daß du da einen zu kleinen oder zu großen GT28 bekommst...
Bei den K16 gibts ja auch 100 verschiedene. Garnicht so leicht.
Ich würd wieder einen 16V Turbo aufbauen. Evtl. auch VR6 Turbo. -
Typisch SLS kann ich da leider nur sagen....
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte daß die evtl. sogar komplett Serie ausm Zubehör ist. Und wenn die bei späterem Öldruck öfnet dann ist das keine erhöhte Fördermenge sondern ein höherer Systemdruck und genau dieser soll ja mittles Überdruckventil vermieden werden !!
Ist das gleiche wie wenn ich mir für 200 Euro ne Benzinpumpe kaufe und bekomm für 60 Euro einen Benzindruckregler.
Gib zurück das Teil. Per Fernabgesetzt 14 Tage Rückgaberecht !
Als Tip für richtige verstärkte Pumpen :
http://www.ettl-motorsport.de
http://www.vag-turbo.de
http://www.ziegler-racing.de
http://www.hohenester-sport.de -
Beim G60 brauchst keine Angst haben. Die Pleuel können schon was ab, auch wenns nur die kurzen 137er sind. Lass die bearbeiten, brauchst ja nicht das volle Programm sein, und dann hät der locker. Dann noch gute Schmiedekolben und gut.
Ich fahr schon ewig so....noch nie Probleme...
Was anderes wäre es mit Turbobetrieb und richtig Ladedruck und Kraft (Drehmoment) am Pleuel !! Da knickt das Ding schonmal weg.
-
Das hört sich doch gut an. Dann hast ihn sauber hinbekommen
-
Kann ich nur S-Tec empfehlen. Hat meine Motoren aufegbaut und mach auch meinen aktuellen 16V Turbo klar. http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec…pf.php?navid=38
Der Kopf hat gemessen über 20 PS gembracht! Ist halt etwas teurer. Genauso gut ist z.B. MCH in Berlin und Ettl Motorsport. http://www.mch-motorsport.de http://www.ettl-motorsport.de
Ach ja und Ziegler Racing macht gute Köpfe. Also die 4 Firmen können was in Sachen Kopf. -
Eine gute Zylinderkopfbearbeitung mit Nockenwelle, Unterbau neu überholen (mit Schmiedekolben) und G-Lader neu machen. Dann noch ein 74er Laderrad und es müßte klappen wenn alles sauber läuft. Ob 4000 Euro reichen ?! Müßte man mal genau durchrechnen... Es klappt wenn Du den Motor selbst aus- und einbaust.
-
16V Turbo ist richtig teuer wenn er halten soll und Listung bringen soll.
Meiner ist fast fertig. Eine 4xx muss vorne drann stehen -
Glaub ich nicht was der da schreibt. G-LAder original und dann die Leistung ? Da darf ich aber schon lachen, oder ? Fahrwerk von Supersprint ? Titalpleuellager ?
Ich glaube der weiß selbst nicht was da drin ist...
Zumal echte 2 Liter mit originaler KW nicht möglich sind.
Und für 3.000 Euro geht sowas sowieso nicht (von Firma) wenn der echt einen 2 Liter Unterbau mit gemachtem Kopf hat.Müßte man mal Probe fahren, dann weiß man gleich was Sache ist wenn der im zweiten keine schwarzen Striche zieht
-
Sagen wir mal mit Metall-Rennsportkat den anderen Dichtungen und den Domlagern ca. 400 Euro.
Kauf nix bei VW!! Zu teuer. Kauf die Teile im Zubehör.
Dichtungen z.B. von Elring, Domlager von z.B. Febi/Bilstein und Kat von z.B. Uni-Fit wenns ein originaler sein soll.
Oder aufm Schrott oder bei eBay nach nem VR6 Kat schauen (Metall). -
Jup simmt. Der LLK ist der kleine drin. Der meinte wahrscheinlich mit großem Kühler (LLK) würde das nichts bringen...aber beim kleinen schon denk ich. Ich kenn diese Anlagen aber nicht.
Bei seinem Corrado ? Du meinst den VR6 Turbo ? Oder hat der jetzt wieder einen anderen ?!
Bei seinem VR6 Turbo steht schon fast ne "5xx" vorne dran....
Den von seinem Bruder kenn ich nicht. -
S-Tec gibt die Leistungwerte übrigens für den Golf an!!
Also rechne mal mit ca. 190-200 PS... Die schreiben ja 3 bis max sogar 10% weniger Leistung beim Corrado durch den kleinen LLK.
Aber der Mike wirds schon hinbekommen. Hat ja meinen auch zu 90% gemacht. -
Ups, sollte nicht Xaver, sondern Xave heißen. Sorry
Der hatte damals glaub ich ca. 0,8 Bar mit gemachten Kopf und der Nocke.
Der fährt mittlerweile 65mm mit ZahnriemenantriebHält bis jetzt noch einwandfrei. Mal sehen wie lange noch...