Max laut meinem Tuner waren nach Din-Norm gemessene 277PS. Dann soll die Einspritzung und der 8V Kopf ziemlich am Ende sein. Mit 16V Kopf sieht das ganze wieder anders aus.
Bei mir wurde auch einiges gemacht. Also eigentlich so ziemlich alles.
Beiträge von VR-Mike
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ich bau für nen Freund gerade den Turbo Strater kit von S-Tec in einen Golf VR6 Syncro ein. Sieht gut aus. Also die Teile können bis ca. 350PS, aber man muss halt die Rohrführungen selbst machen.
Aber für 2.700 Euro geht das schon
Hier hast link bei interesse: http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec…n/trubo_vr6.php -
Zündung nicht, aber CO und eigentlich muss der Chip geändert werden.
-
Ich würde aber man behaupten wenn jemand ne z.B. Bastuck fährt und auf der Bahn unterwegs ist, hört er das nicht. Meist klingeln sie im mittleren Drehzahlbereich.Ich finde das hört sich an wie ein rasseln, wie wenn mann Knallfrösche an den Boden schmeist (eine Hand voll). Na ja, muss man mal gehört haben. Hab mir schon nen Motor zerschossen weil ich es erst nicht kannte.
-
Man sollte garkeine Hülse ect. nehmen. Das geht auch über die Software zu lösen. SLS fährt keine Klopfregelung mehr. Hab ich selbst erfahren. Die Zündung ist, gerade bei hoher Drehzahl sehr früh und der Sprit fast immer Serie bzw. einfach zu mager.
-
Nö. HGP nimmt keine Kopierschutzsockel, sondern lötet das Steuergerät um.
-
Soweit mir bekannt geht das mehr nach Zeit. Ich glaub S-Tec macht das, wie z.B. Rothe auch mit Hohenester zusammen auf deren Prüfstand.
Auf der anderen Seite kenn ich Leute zu denen er gesagt hat 1.000 Euro und am Ende wurden es 450, weil er meinte, der war nach 3-4 Stunden fertig. Hmmm. Kommt darauf an wie lange es dauert.Sorg würd ich weg lassen (kenn ich vom G40 da wird eigentlich nix gemacht), aber Rüddel stimmt auch ab. Allerdings auch ohne Abgasthemp-Sensor was mir benannt ist. Aber er macht bei weitem mehr als SLS zum fast gleichen Preis. Zu mir meinte er 500-600Euro.
Was ist mit Rothe ?! Der machts auch mit Hohenester und ist gut.
-
Ich denke HGP wird das auch können. Hat eigentlich gute Chips. Aber da kannst Du dann später nichts mehr am Steuergerät machen ,weil das kodiert wird !! Es funktioniert nur noch der HGP Chip, kein anderer mehr (auch nicht original).
-
Kumpel hat bei S-Tec fürn Turboumbau aufm VR6 knapp 1100 bezahlt und aufm 16V Turbo so ziemlich das gleiche. Hat fast 2 Tage gedauert. Breitbandlambda rein ,Abgasthemp rein, spezielle Zündkerzen mit denen man klingeln messen kann usw... Aber das Ergebnis war schon extrem zu vorher.
Und bei sls steht da zwar ein Prüfstand, aber wenn da nichtmal das nötigste (Abgasthemp-Sensor) rankommt, ist das auch keine Abstimmung...
Da wird wohl Leistung gemessen und fertiger chip eingesetzt. Sonst nix. -
1.8 16V und den auf Turbo bauen. Ist um Welten besser als die 8V Modelle...
-
Zündkerzen werden wahrscheinlich auch keine Platin Kerzen sein.
Ich denke daß SLS wieder die billigen W4CS mit reingepackt hat.
Nimm lieber gleich ordentliche W5DPO. -
Ich wollte fragen welcher Lader es ist. Der K04?
Was willst Du so an Leistung fahren. bzw was ist geplant?Wir sind auch gerae dabei einen G60 wieder auf turbo umzubauen. Wird jetzt wohl ein Garrett GT28R. Mal sehen was da geht.
-
Ja gibts wohl überall mal schlechte Erfahrungen. Was hast Du jetzt eingebaut ?
-
Bei meinem originalen SLS Chip war die Klopfregelung definitiv aus. Er hat nicht auf das Klopfsensor Signal reagiert...mit einem anderen Chip ging er in den Notlauf.
-
Und die Klopfregelung ist deaktiviert...
-
Hast Du mal Bilder von den Kanälen und dem Brennraum usw gemacht? Wie weit wurde das Saugrohr geweitet? Ich war von der SLS Bearbeitung absolut enttäuscht. Ums genau zu sagen: Der Kopf war eine Fehlgeburt. Ging schlechter als Serie. Irgendwo hatte ich auch Bilder.
-
Also die Bearbeitung von Leinard gefällt mir wesentlich besser.
Da wurde nicht einfach die Ventilführung abgeschnitten und auch der Brennraum etwas gemacht. Aber mit den großen Ventilen hatte ich bis jetzt immer Probleme. -
Bei der Bearbeitung wird eben dann nur der Kanal an sic hgemacht. Aber der bringt nicht die Welt. Wenns gut sein soll, werden auch die Ventil, das Saugrohr und der Brennraum gemacht und dann steigt der Preis eben mit der Leistung...
Große Auslassvetile bringen ohne Sitzring nichts und mit Sitzring wirds sehr gefährlich, da auf Dauer Stegrisse auftreten. -
Ich würde mal sagen so ne Bearbeitung kostet beim Tuner um die 300 Euro.
-
@ Flieger
Schwer zu sagen. Ich würde fast sagen Ziegler und S-Tec liegen so auf einem Level. es kommt drauf an was man zahlen will. Da gehts schon mal bis locker über 1000 Euro.
Die "Standart"-Bearbeitung kostet bei S-Tec z.B. um die 800 Euro, bei Ziegler etwas mehr. Aber der poliert dafür die Einlasskanäle noch soweit mir bekannt, was laut S-Tec aber wieder fast nix bringt. Bzw. der Kostenfacktor nicht passt. KWL war aufm Polo Kopf sehr gut.
Die Kanalbearbeitung an sich ist laut allen aber garnicht so wichtig. Vielmehr das Saugrohr und der Brennraum bringen einiges. Man muss halt einfach wissen was man da machen muss.Es gibt halt leider viele Firmen die da ziemlichen Schrott fabrizieren weil sie nur denken der Kanal muss groß sein und gut...