Also ich hab meinen machen lassen.
Das ist ein komplett neu gemacht Unterbau mit komplett bearbeitetem Kopf und wirklich alles neu, bis auf Kupplung/Getriebe.
Hab knapp 1,9 Liter Hubraum, mit richtig guten Schmiedekolben, gesputterten Pleuellagern, feingewuchteter Kurbelltrieb und eben gemacht und überholten Kopf. Preis ohne Nockenwelle !
Das ganze hat 2.900 Euro mit 12 Monaten Garantie gekostet.
Hatte aber ohne geändertes Laderrad schon 187 PS auf der Rolle !!
Neu sind eben Kolben (81.5mm), Pleuellager und Hauptlager, Ventilführungen und Sitzringe, alle Dichtungen am/im Block und Kopf.
Kurbellwelle erleichert und feingewuchtet. Pleuel erleichtert, gewinkelt und poliert, Zylinderkopf Kanäle aufgeweitet und geglättet, Sitzringe nach aussen gesetzt und bearbeitet, usw usw....
Ich fahre den Motor jetzt mit 65er Rad seit knapp 25.000 km.
Ohne irgend welche Probleme und der bekommt schon öfter mal Drehzahlen jenseints der 7.000er Marke.
Ich muss auch dazu sagen ,daß der ne Prüfstandabstimmung hinter sich hat und der Lambda/CO/Zündwert ect. perfekt passt.