Also nur so zur Info. Der Austausch Unterbau des 9A kostet 1.150 Euro.
Vor drei Tagen hats meinen Kumpel erwischt. Sein Motor ist platt und ich hab mich für Ihne erkundigt was der kostet. Ist dann mit 2 Jahren Garantie !!
Beiträge von VR-Mike
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Is ja klar das sowas teurer ist als selbst bauen. Warum ? Weil da 2 Jahre Garantie drauf sind und ein TÜV-Gutachten dabei ist, daß die Firmen erst mal zahlen müssen.
Die ersten Turbo Umbauten kahmen schon vor knapp zwei Jahr aufm Markt und laufen heute noch ohne Pobleme. G40 Turbo gibts jetzt schon fast 3 Jahre und laufen auch noch super. Ich hab einen der ersten Turbo-Bausätze fürn G60 verkauft (ich glaub es war der zweite).
Ne Menge Kumpels von mir fahren mittlerweile G40 & G60 Turbos.
Ich kenne aber nur den Bausatz mit K04 Lader. Den neuen mit Garrett T3 Lader kenn ich zwar jetzt auch, hab aber noch keine Langzeiterfahrungen damit. -
Ist doch ganz logisch. Der Lader pumpt im Teillastbereich die Luft im Kreis und somit zieht er auch den alten Dreck aus dem LL-System wieder in den Lader.
Zieh mal den Schlauch von der Drosselklappe ab und schau was da schon im Standgas für ein Luftstrom kommt ! Und dieser Luftstrom geht wieder zurück in den Lader.
Ich kenne nicht nur einen Fall wo der neue Lader gleich wieder hinüber war. Das gleiche mit der alten Ölleitung. da glauben die Leute immer, man kann die durchspülen und fertig. Und dann schauen die blöd wenn der Lader kein Öl bekommt.
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Evtl. die Wasserpumpe....
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Ja so um die 550 PS war so das Maximum das ich jetzt kenne. Aber die Gtreibe halten jan icht. Musst schon gut umbauen und das ist teuer...
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Ja jetzt weiß ich wer das ist. das ist ja der MN-Laderservice...
Na dann ist mir einiges klar. -
Wegfahrsperre machen dir Chiptuner raus. kostet so 300-500 Euro Wimmer wollte sogar 800 Euro dafür. Am Getriebe sollte schon ne neue Kupplung dran sein, denn wenn auf das Ding mal gut 300 NM wirken...
Mit Chip haben die schnell mal an die 400 Nm... -
Lass das Fett doch drauf. Das beißt nicht...
Die Farbe könnte vom roten Maurer-Bleistift kommen, mit dem das Fett da rein geschmiert wird. Klingt komisch, is aber so -
Weitec wird zwar teilweise bei KW (dem Hersteller von KW) produziert, sind aber in Sachen Qualität nicht vergleichbar !! Es sind nicht die gleichen Federn.
Einige Produktionsschritte werden aus Kostengründen ausgelassen !!
Das gleiche gilt für die Dämpfer.KW produziert die Federn/Dämpfer auch nicht selbst.
Nur ein minimaler Teil wird direkt bei KW produziert.
Was aber ganz normal ist.... -
Ich hatte damals in meinem VR6 auch nen 100 Zeller HJS und wenn der warm war, bin ich da ohne Probleme nach der ersten Messung durch gekommen. War Euro 1.
Gab aber echt garkeine Probs. Mein Kumpel fährt VR6 Turbo und hat den selben drin. Auch keine Probleme. Kommt auch auf die Abstimmung an !!!Die VR6 Kompressor Software von Z.E. & SLS ist viel zu fett ! Deswegen auch keine Leistung. Evtl. hast Du das ganze mit dem Chip probiert ?!
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Supersprint gibts auch fürn Corrado 2.0 16V "neues Modell".
Hab nen Katalog hier, da steht es so drin....Kostet 618 Euro ab Kat komplett (offizieller Verkaufspreis von Supersprint 2003/2004). Hab jetzt ma ldie 120x80mm Endrohrvariante genommen.
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SLS verkauft zu 99% die Seriendichtung von VW als "verstärkt"
Geh zu VW und hol Dir ne Seriendichtung. Ist aus Metall und die hält 100%.
Oder eben ausm Zubehör. Ist eigentlich egal wo, hauptsache ne Marke (z.B. Elring) -
Die Nockenwellen kommen auch von Schrick.
Sie haben ein asymmetrisches Profil und verlieren, dadurch nicht soviel Ladedruck (wenig Überschneidung).Es gibts eigentlich nur eine offizielle NOcke von Schrick speziell fürn G60 und das ist die 268/276° Nockenwelle.
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Die Aktion läuft bei S-Tec immer wieder. Diesen Monat auch wieder
Schaut selbst : http://www.s-tec-tuning.de/angebote.htmAber deswegen ist die immer noch teuer, den die offiziellen Preise liegen schon hoch !!!
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Sorry, war die letzte Zeit nicht so oft zu Hause.
Die Bausätze waren von s-tec. Die ganz normalen mit K04. Ein Freund hat sich jetzt nen anderen Bausatz mit Garrett Lader bei denen bestellt und verbaut. Bin noch nicht mitgefahren, aber der meinte, daß der zwar später kommt, aber oben raus richtig gut loslegt.Ich selbst fahre G-Lader, aber ich hab die bei meinen Kumpels mit eingebaut. Die Bausätze haben mit dem K04 Lader 3.100 Euro gekostet und der mit dem Garrett 2.500 Euro.
Die KKK Bausätze laufen schon längere Zeit. Einer davon hat bestimmt schon gut 30.000 km runter. Der läuft jetzt seit knapp 2 Jahren. Der fährt jeden Tag ne weite Strecke in die Arbeit damit. Damals haben wir den auf 1,1 Bar eingestellt. Wieviel Druck der jetzt färt weiß ich nicht.
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Funzt Supi
Hab zwei umgebaut mit K04 Lader und der geht ganz gut.
Stellst auf ca. 1 Bar Druck ein und dann geht der schon gut ab.
Hat über 300 Nm und knapp über 200 PS. Läßt sich schön fahren und braucht noch dazu, wegen dem Drehmoment, einiges weniger Sprit.
Natürlich nicht unter Vollast !! Da schluckt der schon mal gut 2 Liter mehr. -
Das DP ist der neueste Stand von denen. Kannst auch den DP Chip ins B setzen. Das CP hat nur 95 Oktan Zündkennfeld ! Genauso wie das B und CR war im Golf und teils im Passat.
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Könnte auch ein verstopfter Kat gewesen sein. Oder total verdrehte Motoreinstellung ?!
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Ich denke eher, daß der nicht so die extreme Leistung hat, denn der Lader muss ja erstmal angetrieben werden. Der hat auch ne ordnetliche Verlustleistung.
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Hmmmm.
Wieso ? Lass ihn doch mal KURZ an ob er startet oder wirklich ein Kolben klemmt ?! Wenn er durchdreht und anspringt, machst ihn halt gleich wieder aus. Aber er dreht sich dann schonmal durch und wen ner auf allen vier Zylindern läuft, kann garnicht so viel kaputt sein.Kann auch sein daß nur die Kopfdichtung gerissen ist und er Wasser in den Brennaum gepumpt hat. Ist das noch die erste ? Also die organische Dichtung ? Oder wurde die schonmal ausgetauscht auf Stahl ?