Das ist nix billiges. Der ist von Supersprint. Die sind eigentlich gut. Sehr passgenau und die Auspuffanlagen sind auch Top. Ich selbst hab einen TeZet.
Beiträge von VR-Mike
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Den Winter Harry kenn ich gut. Pass mit dem Drehzahlbegrenzer auf. Da gibts teilweise keinen mehr !!!
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Ach ja. Wo sind denn die Signaturen ?! Ich sehe keine mehr....
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Der Motor war über die Jahre gesehen richtig teuer. Angefangen mit nem 72er Rad und Chip und damals gemessen 188 PS, sind es eben heute :
82mm Schmiedekolben mit bearbeiteten Pleueln und KW, alles feingewogen/gewuchtet.
Kopf komplett bearbeitet, die Hauptarbeit lag in der Saugbrücke.
G-Lader natürlich auch auf maximum, mit 66er Rädchen. Großer LLK (ganz wichtig).
Dann noch das drum herum wie Fächer/Abgas, BDR usw...
Und natürlich alles auf dem Prüfstand abstimmen lassen. es wär mehr Leistung drin, denn diese steigt bis zur Abregeldrehzahl bei 7.000 U/min.
Aber zu viel Drehzahl mit einem 66er LD und dem Hydro Kopf wollte ich nicht.
Mein Tuner meinte, daß er gut über 270 PS schafft, wenn wir den Kopf nochmal umbauen und dann an die 7.500 U/min geht. Aber das Geld und mein G-Lader schmerzen...
Ausserdem reicht das völlig !! -
Schick ihn zu L&S, S-Tec oder MCH.
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Siehe Signatur
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Der TÜV Prüfer braucht ein Festigkeitsgutachten. Das ist ganz normal. Und eine ET -10 wird Dir kein Prüfer einfach so eintragen, es sei denn, er hat ein Gutachten dafür. also ein Gutachten für die Achse.
Das Gutachten (Freigabe) kostet ca. 70 Euro.
Frag bei http://www.distanzscheiben.de -
VR6 mit 83mm Kolben hat ca. 8 PS und 15-20 Nm mehr als Serie 82mm im ABV.
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Ups. Sorry. Hab ich echt verwechselt.
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Für Leistungsplus erstmal Nockenwellen einbauen und den Chip dazu machen lassen. Bringt deutlich mehr. Der Fächerkrümmer unterstützt das ganze dann noch zusätzlich (mit Nocken). Positiv ist der kühlere Motorlauf. Und am besten gleich im oberen Bereich mit Hitzeschutzband einwickeln !
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Und wie erklärst Du Dir dann die 0 Bar Kompression ?!
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Ein Haarriss kann auch schon vor der Bearbeitung da gewesen sein und durch die Bearbeitung wurde er freigelegt. Am besten Kompression messen wenn alles i.O. zu sein scheint.
Anders kommst da glaub ich nicht weiter.
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Also die meisten pfeifen wenn eine Bypasshülse verbaut ist oder eben durch das LSV.
Meiner hat gepfiffen, aber seit der Kopfbearbeitung mit Nocke und den 0,4 Bar weniger, pfeift er nicht mehr... -
Evtl. Haarriss im Kopf/Kanal, oder Ventil schließt nicht ordentlich, Steuerzeiten passen nicht, Zündung ist falsch eingestellt ect.
Fang mit den Steuerzeiten an, dann Zündung und wenns nix bringt, Kompression messen ung ggf. Kopf runter und prüfen.
Unterdruckschläuche sind dicht und richtig dran (Steuergerät zu Saugbrücke) ?!?!
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Original Bosch 250 kpa Sensor kostet ca. 150-180 Euro.
Bei Motorola passt die Kennlinie nicht 100%. Muss am besten aufm Prüfstand gemacht werden... -
Na gut. Es kommt natürlich drauf an welchen K04 man hat. Da gibts ja einige.
Aber wie gesagt ist die K26 Bauform etwas groß dimensioniert.Die Prüfstandkosten richtig sich eben nach dem Tuner und seinen Kosten für die Prüfstandstunde. Ob MTM mit 410 Euro/St, oder ein kleinerer Tuner, der evtl. auch gut ist für 100 Euro/St....
Einige nehmen auch Pauschalbeträge.
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Also eine richtige Prüfstandabstimmung mit allem was dazu gehört kostet bei uns in der Gegend so um die 800 Euro. K26 halte ich für viel zu groß. Für 1,3 Bar reicht auch ein K04 locker aus (der geht bis ca. 1,6 bar) und der spricht deutlich schneller an und kommt schon ab ca. 3.300 U/min voll mit dem Ladedruck. Nicht erst bei 4.500 U/min oder höher.
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Wenn die 1mm eingelaufen sind dann ist das nicht so Toll.
Das kommt meist von den alten etwas härteren grauen Dichtleisten die bis Bj. ca. 92 verbaut worden sind. Die neueren gelben Dichtleisten sind weicher und verursachen keine Schäden am Verdränger. Dafür halten die länger.
Hier sind Bilder von alt und neu :
http://www.s-tec-tuning.de/GLaderUeberh_weiter.htm (ganz unten)Bei L&S und S-Tec bekommst die neueren, teureren Dichtleisten.
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Kommt sogar teils auf die verwendeten Teile an. Kauf dir im Zubehör Kopfdichtung und Schrauben. Kopfdichtung von Elring, Schrauben von Febi/Bilstein. Da steht das Anzugsdrehmoment genau drauf. Mit Reihenfolge ect...