Kommt drauf an welcher Luft bzw. wassergekühle das ist. Gibts große unterschiede.
Beide geht nicht ?!
Beiträge von VR-Mike
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Originalteile und dazu eine gute Beratung bekommst bei L&S & S-Tec.
L&S : http://www.ls-cartec.de/wartungssaetze.htm
S-Tec : http://www.s-tec-tuning.de/GLaderUeberh_weiter.htm -
Könnte auch eine Kopie sein. SLS wird das nicht interessieren. Daswegen schreiben die wahrscheinlich nicht. Aber was will man mit Chips von SLS ?!
Kannst auch was ordentliches kaufen...
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Kann auch S-Tec empfehlen. Hab meinen da abstimmen lassen und ist alles gut.
Ist auch mit Kopierschutzsockel...nur so zur Info. Bei mir passte auch das Blech nicht mehr ganz drauf. Aber egal. -
Ich denke er meinte 10 Minuten.
Aber er sollte halt auf Seienmaß und gut ist. Ich fahr meinen vorne allerding auf 1°55` Negativ. Also knapp 2° Negativ. So liegt er richtig, aber die Reifen sind halt immer schnell weg. Muss ich halt oft von links nach rechts tauschen...
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Leg ihn mal auf den Tisch und schau nach ob die komplette Fläche voll aufliegt. Ich hab 4 Stück gekauft. Keiner passt. SLS hat die von RPM...
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Aber der RPM Stutzen passt nicht so richtig. Ist nicht ganz plan.
Muss man nochmal fräsen lassen so liegt er nicht ganz auf dem G-Lader auf. -
Damals, mit erstem Tuning :
72er Rad, W5-DPO Kerzen und passendem Chip :
252 Nm bei 4000 U/min
137 KW bei 6200 U/minUnd dann hab ich noch ein Diagramm mit 268/276° Nocke, 68er Rad, W5-DPO Kerzen, großem LLK (Golf 2) und K&N Platte mit 217 PS und 298 Nm.
Mittlerweile sind es "etwas" mehr.
Aber dank defekter Kupplung läuft er (weider mal) garnicht... -
Ja da wird auch immer INA genommen.
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Klar das KW !
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SLS gibt keine Garantie wenn was defekt ist...Hab das selbst zu oft erleben müßen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Lader überholen lassen, nach ca. 300 km Totalschaden weil das Nebenwellenlagerfett gefehlt hat und das Lager trocken lief und es hieß nur, da ist was reingefallen. -
Meine wurden immer eingeklebt. War ein weißer Loctite Kleber. Weiß die Nummer leider nicht.
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Doch auch. Kommt halt auf das Rad an
Mach ein 65er rauf und der hat sicher 1 Bar
Ne Quatsch. Ich würd ein 72er oder 70er Rad nehmen.Ich würd aber trotzdem mal den Lader wenigstens anschauen lassen bei 145.000 km. Sicher ist Sicher. Der kann trotz Schaden noch vollen Druck bringen. Und irgendwann "hüpft" ne Dichtleiste raus und der Lader stirbt unter qualvollen Schmerzen
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denke mal überhitzung und dann evtl. sogar gebrochen. Aber hast Glück gehabt.
Neues Ventil rein. Lass alle neu einschleifen udn dann läuft er wieder wie ne Einsevtl. war dieses ventil schon etwas undicht und konnte die Wärme nicht schön abführen.
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Der Eaton ist totaler Schrott und nicht zu gebrauchen.
hier gehts ja um nen VR6 Kompressor denk ich mal und da ist wohl der Z-Enginerring der meist gekaufteste und weit verbreiteste...
Der kostet offiziell 4.400 Euro.
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Falsche Kerzen können einen Motor ohne weiteres abrauchen lassen. Falscher Wärmewert z.B. Kann zu klopfender Verbennung und/oder Überhitzung führen.
1.8T Motoren von Audi sind z.B. massenhaft drauf gegangen weil VAG einen Fehler im ETKA hatte.
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Du hast aber schonmal probiert einfach neue Kerzen reinschrauben und wieder starten, oder ? Evtl. fehlt dem Motor garnix....
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Das kommt immer auf den Chip an mit den Werten. Aber wenn er im Standgas ausgeht, dann stimmt wahrscheinlich Zündung oder/und Co-Wert nicht.
Wenn ich im Standgas auf 6° stelle, dann hat er bei 2000 ca. 10-12° !!
War das bei dir nicht so ? -
Also ich glaube ehrlich daß SLS die Werte angibt wie sie lustig sind oder einfach nicht wissen was die da eigentlich machen.
Die Zündwerte soll man angeblich im Standgas einstellen ,was schonmal Blödsinn ist und dann auch noch einen Vollastwert an CO angeben. Logisch. Jeder hat einen Prüfstand in seiner Werkstatt um die Ecke....tztztz
Wie soll das bitte gehen ?!Hier die SLS Angaben : http://www.slstuning.de/gladermenu/index.html
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Die müßen raus. Die sind ja schon abgebrannt !! Meine Platin halten ca. 15-20tkm...
Wechselintervall war mal 60tkm bei Serienmotor.