Beiträge von einstein

Hallo,

könnte nen Corrado VR6 Bj. 95 ziemlich günstig bekommen,problem ist nur das er amerikanische Papiere hat.Ist von nem Amerikaner der hier lebt!
    Weiss jemand was dafür nötig ist nen deutschen Brief zu bekommen,kosten etc.?

P.S. ist ein deutsches Modell mit breitem Kennzeichenaussschnitt.

danke....

Hi,

bei mir ist die Scheibe auch gerissen,war bei A.T.U und die wickeln das auch über Car-Glas ab die meinten 1100DM inkl. Einbau,da hab ich mich postwendent wieder umgedreht.
    Wo bekomm ich am günstigen ne Scheibe und was kostet dies inkl. Einbau.
    Wenn ich mir eine gebraucht besorg hat einer schon mal Erfahrungen mit Selbsteinbau gemacht??

ciao

Hi,

Der Wagen hat relativ wenig Kilometer für sein Alter,den Kilometerstand kann man ja bekanntlich sehr leicht zurückdrehen,aber meistens sieht man es einem Auto an wieviele Kilometer es runter hat,achte auf so sachen wie stark die Sitze abgenutzt sind usw, aber ganz sicher sein kannst du eh nie genau,auch wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist,ein bekannter von mir hat sich z.b. einen Schalter eingebaut wo er den Kilometerzähler abschalten kann.Hier im Forum raten viele von bereits getunten Corri´s ab,da frag ich mich wenn jeder so denken würde wie wollen die dann eines Tages ihr Auto verkaufen?????

Hi,

wollte mir ne Spurverbreiterung einbauen,dachte so an 40mm oder 60mm habe 7x15er Felgen mit 195/50er Reifen drauf,geht das???also vom Platz her wäre es kein Problem die Radläufe sind gezogen.
    Wie sieht´s mit dem Tüv aus...???

Hi,

Ich fahre ein 93er 16V und mein linkes Scheinwerferglas hat ein Loch,jetzt meine Frage passt evtl. ein Glas älterer Baujahre??
    Hab mal gehört das die Scheinwerfer etwas anderst wären.
    Habs aber mal mit ´nem 90er g60 verglichen und konnte kein Unterschied feststellen!!

ciao

Hi,

Mein Kumpel hat vor sich auch nen Corri zuzulegen,wir haben uns heute einen angeschaut...

Corrado 16V, Bj. 8.93,101tkm,schwarz,Klima,Sitzheizung,ABS,el.
    FH,el. beheiz. ASP,KW-Gewindefahrwerk,Sportlenkrad,unfallfrei,9x16er Felgen,Funkferbedienung,sehr gepflegt,
    für 10500DM

was haltet ihr davon???wo könnte der Harken sein???

Hi,

Ich werd heut abend noch ´ne kleine Bauanleitung und eine Liste erstellen und sie jedem schicken!!!

Zum Thema Helligkeitsregelung:
    funktioniert immernoch bis zu einem gewissen grad.Lässt sich immernoch regeln,nicht mehr so gut wie original sollte aber kein Problem sein.

Hi,

ich hätte dazu schreiben sollen das ich einen 94er Corri habe,beim neueren Cockpit(ab 92) sind grüne LED´s verbaut.
    Bei den älteren Modellen sollte der umbau aber auch kein Problem sein,da muss man halt die Birne ersetzen, auserdem muss der Grüne belag in den Schaltern entfernt werden.
    Hab das mal beim Golf2 gemacht und es sah
    auch spitze aus.
    Werde hier morgen mal ne kleine Anleitung veröffentlich,aber wie gesagt ist eigentlich kinderleicht, auser ein wenig geduld wenn einem der Schalter beim zusammenbauen mal wieder auseinander fällt braucht man eigentlich kein Wissen.

ciao

Hi,

hab heute meinen Tacho und die ganzen Schalter mit blauem ausgestattet, hab zwar den Nachmittag dafür gebraucht,aber hat sich
    auf jedenfall gelohnt!!!Hat mich alles in allem 25DM gekostet und ich finde das kann sich sehen lassen!!!Sieht aus wie im 4er Golf.Der ganze Einbau war eigentlich kinderleicht,also wer auch auf blau umrüsten will,aber probleme damit hat kann sich an mich wenden.

ciao

[Dieser Beitrag wurde von einstein am 13. Januar 2001 editiert.]

Hi,

hab hier im Forum gehört das evtl. der Auspuff vom Golf2 16V an den Corrado 16V passen könnte!
    Könnt ich mir auch vorstellen aber genaues weiss ich leider nicht!

Hat jemand von euch `ne Ahnung ob das hinhauen könnte!!

ciao

Hi,

mich würde interessieren ob die komplette Auspuffanlage vom G60 auch beim 16V passt??
    Meiner ist hinüber und gebraucht finde ich nur welche für den G60!!!

ciao und danke...

Hi,

Bei meinem Corri polterts hinten rechts,hatte denn Stosstdämpfer schon ausgebaut aber nichts feststellen können.
    Habe ein KW Fahrwerk,könnte es das Anschlaggummi sein ist ein bisschen vergammelt.Der Wagen setzt nicht auf oda so was.
    Wenn nicht was könnte sonst noch sein???

ciao

Hi,

Hab ne Clifford Cyber3 Alarmanlage geschenkt bekommen, nur leider fehlt mir der Schaltplan dazu!
    konnte zwar ein bissl was rausmessen,aber halt nur ein bissl!
    Wer kann mir weiterhelfen wo ich nen Schaltplan herkriege?

ciao

Hi,

bezüglich deinem ABS Problem würde ich mal die el. Leitungen bis hin zu deinem Steuergerät mit einem Messgerät(Ohmmeter) durchmessen,könnte ein Wackler sein!!!
    Aber bevor du das machst würde ich erst mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen kostet nur ein paar Mark wenn überhaupt!!

Hi,

Kleiner Tip wenn du dir die Heizung selber basteln willst,geh in ein Baumarkt und hol dir dünnes Kupferrohr und wickel es dann um einen Wasserschlauch oder um ein anderes Teil am Motor das warm wird.Dann nur noch dein Wischwasser damit verbinden!
    Hab ich auch so gemacht und Eis ist für meine Scheibe ein Fremdwort!!!

Hi,

Hab mir einen neuen Tacho für meinen 93er 16V
    zugelegt,jetzt meine Frage: kann ich den Kilometerstand(Digital) irgendwie zurückdrehen lassen.
    Der Tacho zeigt nämlich 40tkm mehr an als er soll.
    Wer kann mir helfen???hat schon jemand so was gemacht???wenn ja was kostet so etwas???

also dann ciao

[Dieser Beitrag wurde von einstein am 20. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von einstein am 22. Dezember 2000 editiert.]