Beiträge von Lutz

    Wer auf solche Ideen kommt, dem muss es verdammt schlecht gehen. Und schlecht gehts Fiat ja.


    Unterm Strich wird Fiat davon nicht profitieren - oder um es etwas militaristischer auszudrücken: Der Schuss wird nach hinten losgehen.


    Egal

    Zitat von NetJunckie

    sehe jeden morgen auf den weg zur arbeit so einen calli in der cliff-version...hat der irgendwas besonderes ausser den fetten schriftzügen auf beiden seiten ?!


    Ich höre den Namen "Calibra Cliff Motorsport Edition" mit viel Emotion. Da denke ich an die DTM 94 und 95, das Opel Team Joest mit den Fahrern Klaus Ludwig und Manuel Reuter. Die DTM Calibras "gfalln mer einfach".


    Schade, dass der Corrado von VW im Rennsport nicht (kaum) eingesetzt wurde.


    Aber es stimmt. Rein optisch hätte Opel aus der Cliff Mororsport Edition mehr machen können. Sie hatten das u.a. sog. "Irmscher-Paket" mit Sportfahrwerk (-20mm), BBS 7jx16 und eine etwas modifizierte Frontpartie.

    Zitat von zimbo

    Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe...Ich habe noch einen Satz 175er auf 14Zoll-Felgen...Meint ihr, die wären zu schmal, bzw. die Felgen zu klein (für´n 2,0l)?


    Ist mir nicht bekannt, dass man 175er auf dem Corrado fahren kann. Keine Ahnung, ob man die eintragen lassen kann.


    Für den, der häufig in schneereichen Gegenden unterwegs ist, wären 175er bestimmt Klasse.


    Bei meinem Winterauto kommen bei der nächsten Winterreifenanschaffung 165/80 drauf. Ich bin häufiger im Fichtelgebirge und im Bayerischen Wald unterwegs,

    Eines meiner Hobbys ist das Autoprospekte sammeln. Vor kurzem habe ich einen Calibra Prospekt mit Preisliste 8/93 gekauft.


    Wirklich, der Calibra gefällt mir echt gut.


    ... und da gab es dann noch so feine Sondermodelle wie die DTM-Edition, den Keke Rosberg oder die Cliff-Version.


    Was ich Klasse finde sind die DTM-Calibras, v.a. die, die in der DTM auch fuhren.


    ... und vor allem den 16V Turbo 4x4 mit 204 PS und Vmax 245. (Kostenpunkt 8/93 53.000,-)


    Nachteil scheint die Haltbarkeit der Calibras zu sein. Habe mal bei Calibra-Foren nachgeschaut. Am haltbarsten scheinen die in Finnland gefertigten zu sein.


    Nein, meinen Corrado verkaufe ich nicht! :grinning_squinting_face:

    Für mich gäbe es nur eine Größe: 185/55 15.


    Alles breitere ist für den Winter Quatsch. ... und 185/60 14 ist einfach zu viel Querschnitt!


    Hatte zunächst 185, rüstete dann auf 205/50 15 um, war aber eine spürbare Verschlechterung.

    Meine Werkstatt meinte, man sollte ihn in jedem Fall nach 6 Jahren wechseln.


    Habe ihn vor kurzem wechseln lassen. Kostete knapp 200€

    ...dann war das Ruckeln wieder ab und zu da.


    Der 16V war jetzt in der Werkstatt. Es ist jetzt (hoffentlich endgültig) weg.


    Ursache könnte gewesen sein:


    - Ein Stecker zur Lambdasonde war aboxdiert.
    - Im 3. Zyl. stand Öl wegen defekter Ventildeckeldichtung.
    - Die Kerzen wurden erneuert.

    Servus Matthias!


    Du kommst doch aus Fürth. Ich komm aus Burgfarrnbach. Komm, wir treffen uns und schaun uns unsere Kisten gemeinsam an.


    Würd mi freun, wennst Di meldst.


    Habe die Ehre und Ciao

    Zitat von Indexx

    mist wieder einer vor mir bist der 3 der dass gesagt hat muss mir langsam was neues einfallen lassen!!


    Wie meinst Du das? :p:

    Zitat von Flagg

    Klaus_Admin:


    Schön wäre es noch einen Vergleich z.B. zum Golf mit dem gleichen Baujahr zu sehen. Dann wüsste man mehr wieviel Geld das damals war.


    Schöne Grüsse,
    Reinhard


    Ein Golf VR6 kostete 9/93 43.000 in der Grundausstattung. Ein "normaler" Corrado 16V kostete genauso viel. Ein exklusiver 16V kostete 45.000; ein exklusiver VR6 53.000. Der 2.0 kostete 39.500. Das Passat Spitzenmodell, der VR6 Exclusiv kostete 52.000.


    Wens interessiert:


    Ein Scirocco 16V kostete 8/90 33.000.


    Der Calibra, die 16V Turbo DTM Edition (204 PS) kostete 1/96 60.000.

    Zitat von Rebster

    Über den Namen habe ich mir auch schohn gedanken gemacht, und da ich in der Schule 2 Jahre Latein hatte *schüttel :-? * Habe ich natürlich in meinem allwissenden Wörterbuch nachgeguckt und auch was gefunden woher der Name kommen KÖNNTE er setzt sich nämlich aus den Lateinischen Wörtern für Herz (Cor) und berühren (rado) zusammen.... also: Das Herz berühren ..... find ich auch gut, den dieser Wagen berührt ja unser aller Herzen :winking_face:
    mfg Rebster alias Tobias


    Genial!!!


    Kreativ!!!


    Dank Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einfach nur so.


    Werde demnächst heiraten. Das Hochzeitsauto wird mein 16V Exclusiv sein.


    Er freut sich schon. Sie freut sich schon


    ... und ich freu mich schon!!!

    Zitat von Corradoman

    Scheint ja fast normal zu sein das es am Saisonstart Ausfälle gibt.
    Hat einer dafür eine logische Erklärung?


    Habe keine!


    Hatte meinen Corrado 16V den zweiten Winter stillgelegt. Nach dem ersten Winter war ein ABS-Sensor defekt und jetzt läuft er zwischen 50 und 80 ° Öltemperatur nur noch gerade so, dass er nicht ausgeht. Werkstattbesuch bereits gebongt. Scheise!


    Schaut doch mal hier rein:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=67054



    Klar, für viele Teile ist die Winterschonzeit wirklch Klasse.


    Trotzdem nervts. Freust dich auf den Saisonstart und dann ...

    Servus!


    Mein Corrado ist aus dem Winterschlaf erwacht. Leider hat er jetzt ein Problem, das er im Herbst noch nicht hatte.


    Beim Kaltstart läuft alles normal. ...bis Öltemp ca. bei 50 Grad. Dann fällt die Leerlaufdrehzahl auf ca. 750, er zieht nicht mehr richtig, nimmt nur unwillig Gas an, läuft evtl. nur auf 3 Zylindern.


    Ab 80 ° Öltemp ist dann alles völlig normal.


    Ich hatte schon einmal ein seltsames Problem. Da ging er bei ca. 60 ° immer aus. Grund was der Halo-Geber.


    Hat jemand eine Ahnung?