Ein Corrado mit über 200.000 km ist nicht vernünftig!!!!
Abber drodzdem nu schee.
Ein Corrado mit über 200.000 km ist nicht vernünftig!!!!
Abber drodzdem nu schee.
... dieses Forum leitet. Umsichtig mit viel Weisheit, Gelassenheit und Kompetenz.
Ich sag Dir herzlich Danke!!!
... und im Winter fahr ich einen Sierra (120 PS).
Der hat jetzt u.a. auch einen mattschwarzen Heckspoiler und bekommt wahrscheinlich mattschwarze Längsstreifen wie so mancher Rennwagen in den 60ern.
Dieses Jahr war das erste Mal seit ich den Corrado im Winter abmelde, dass er nichts hatte.
Fein
Noch mal Danke an "Enterprise" für den genialen Relaissatz!!
Bin jedesmal begeistert, wenn ich des nachts unterwegs bin.
Die Straße ist soooo hell.
... und erst das Fernlicht!!!
Vielen Dank nochmal an "Enterprise" /// an Jürgen!!!
Meiner ist noch original hoch.
Gehöre lt. Umfrage "Wie alt ist der durchschnittliche Corrado-Fahrer?" zu den 1,5 % über 40.
Habe folglich im Vgl. zu den jüngeren Semestern "a weng andere Interessen". Mein Corrado muss auch in der Lage sein, mit Brennholz vollbepackt auf einem Waldweg zu fahren.
Ganz so teuer wirds wahrscheinlich nicht. Ich denke mehrere Hundert bis ca. 1.000. Wahrscheinlich müsstest Du Dir mehrere Angebore einholen. Hier in Nürnberg und Umgebung gibts eine ganze Reihe Autosattlereinen.
Habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Wollte vor einiger Zeit mal unbedingt einen Ascona GT Sport als Winterauto. Dieser war schon damals ziemlich selten.
Bin da auch so manchen Kilometer umsonst gefahren. Als Konsequenzen meiner Metzgersgänge werde ich, sollte mal wieder Kaufbedarf bestehen, nicht weiter als 50 km als Anfahrt in Kauf nehmen. Ausnahmen nur im Sonderfall.
Schau mal in den Gelben Seiten unter "Autosattlereien".
Mein Tipp:
Suche Dir eine kleinere Werkstatt, die regelmäßig auch TÜV-Abnahmen durchführt. Zu dieser gehst Du dann, wenn sie einen seriösen sympatischen Eindruck machen, immer.
Bei einem Corrado sollte es möglich sein, persönlichen Kontakt zu einer kleineren Werkstatt aufzubauen.
Diese Werkstätten kennen dann in der Regel die Prüfer die kommen. Wenn was nicht passt, wird das häufig zwischen dem Werkstattchef und dem Prüfer einvernehmlich dann auch im Interesse des Kunden geregelt.
Die Variante funktioniert bei mir prima!
Ergänzung: Es ist ein Spoilerwischer und kostet bei VW-Graf in Fürth 18,-.
Seit einiger Zeit lag bei mir der Wischer auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an. Die, die ich fragte, meinten, der Wischerarm oder das Wischerblatt müssten etwas gebogen werden. Gefiel mir irgendwie nicht.
Die Biegerei ist nicht nötig. Von einem VW-Meister bekam ich den Tipp, es mit einem Wischer eines Passats zu versuchen, der scheinbar mehr Spannung in sich hat.
--> Problem gelöst. VW-Teilenummer: 3B1-955-425
Zitat von LutzSo, habe heute zunächst einmal den verschlissenen Lichtschalter ersetzt. Er kostete beim VW Graf in Fürth 58 Euro.
Trotz des neuen Schalters wurde der Schalter immer noch sehr warm.
Habe mir deswegen auch den Relaissatz von "Enterprise" besorgt und einbauen lassen.
Folge: Der Schalter wird nicht mehr heiß und das Fernlicht ist genial hell!!!
Auch die Abwicklung, der Relaissatz selber und die Einbauanleitungen sind perfekt.
Fazit: Besser gehts nicht!!! Vielen Dank!!!
Würde mich auch mal interessieren.
Können die Werkstätten die Preis selbst kalkulieren? Lohnt es sich bei verschiedenen Händlern anzufragen?
Vor der Rechnungserstellung fragte man mich, ob ich gewerblich oder privat sei. Wie hoch sind die Nachlässe für gewerbliche Käufer?
So, habe heute zunächst einmal den verschlissenen Lichtschalter ersetzt. Er kostete beim VW Graf in Fürth 58 Euro.
Wie in diesem Thread http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=72230 geschrieben wird mein Lichtschalter zu heiß.
Ich habe den Lichtschalter mit einem Freund, der Elektrik Ahnung hat zerlegt. Der Schalter ist mechanisch verschlissen. Brauche also einen neuen Lichtschalter.
Ich habe erfahren, dass der Schalter für den Corrado ca. 70 Euro kostet.
Meine Frage: Gibt es einen völlig baugleichen Schalter bei VW, der günstiger ist?
Wenn Ihr was wisst, bitte genaue Typenangabe oder evtl. sogar Teilenummer.
Danke Euch!
Zitat von YoManÜbrigens kostet der neue Schalter bei VW so um die 70 Euro
Hab zumindest vor 1 Jahr ungefahr so viel bezahlt :mad:
Das Problem ist der neue Schalter wurde nur im Corrado verbaut....
der alte im Passat 35i, T4 ....(ist auch günstiger, unter 50 Euro)
Ich habe den Lichtschalter mit einem Freund, der Elektrik-Ahnung hat, zerlegt. Der Schalter ist mechanisch verschlissen. Brauche also einen neuen Lichtschalter.
YoMan schreibt, dass der Schalter für den Corrado ca. 70 Euro kostet.
Meine Frage: Gibt es einen völlig baugleichen Schalter bei VW, der günstiger ist als der für den Corrado?
Wenn Ihr was wisst, bitte genaue Typenangabe oder evtl. sogar Teilenummer.
Danke Euch!
Servus!
Fahre einer 16V Bj. 93 und benötigte vor 1 Jahr einen neuen Kat. Meine
Werkstatt verbaute mir einen Kat vom Golf VR6. Ging ohne Probleme.
Bei VW bekam ich damals die Auskunft, dass Kats vom Golf nicht passen.
Mit Teilenummern kann ich nicht dienen.