Ingenieur Deissler rät vom Einbau des Minikats in den 16V und VR6 ab.
Wer fragen hat, hier die Telefonnummer von Hr. Deissler: 06261/35577)
Beiträge von Lutz
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Mich nerven die Trottel in Brüssel, die solche Regelungen u.a. über Deutschland legen. Die kaufen wahrscheinlich alle 5 Jahre einen neuen (Dienst-)Audi. Außerdem denke ich, dass die Autolobby dran interessiert ist, die älteren Fahrzeuge noch schneller zu eliminieren.
Das Problem für die Autoindustrie: Das durchschnitteliche Alter der in D zugelassenen Fahrzeuge liegt so ca. bei 9 Jahren. Die Leute sollen endlich neuere Autos kaufen.
Ich finde, die Regelungen sind unsozial. Sie treffen ehrer die weniger verdienenden (und die Autoliebhaber).
Und das Umweltproblem löst man auch nicht. Die Kat-Benziner mit Euro1 sind an der Feinstaubbelastung sicher nicht schuld.
Herr Deissler sagt, dass man in manchen Bundesländern schon nicht mehr von Euro 2 auf Euro 3 umschlüsseln kann. Stimmt das?
Wir mit unseren Corrados habens da noch gut. Die kann man abgasmäßig noch updaten.
Lt. Ingenieur Deissler hat Klaus einen hohen Anteil daran, dass sich die Ingenieure so prima Abgasupdatelösungen für den Corrado ausgedacht haben!
[COLOR='Red']Klaus, wir danken Dir!!![/COLOR]
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Nachdem heute der 31.12.2006 ist und ich alle mir zur Verfügung stehenden Daten ausgewertet (habe u.a. mit ca. 118 Schrotthändlern telfeoniert )habe, glaube ich, dass der Bestand der Corrados in 2006 um ca. 17 % abnehmen wird. Am Ende werden also
15860
Corris übrig bleiben.
Der Corrado hatte ja bereits bis 1.6. schon 11% an Bestand verloren. Zum Vergleich: In 2005 betrug der Gesamtverlust nur 9,4 %.
Die geschundenen und ungeliebten fallen raus!Der In ca. 2-3 Jahren wird wohl der 16V den Bestand des VR6 überholen. (Zahlen 1.6.)
Verlust des 16V bis 1.6.: 226
Verlust des VR6 bis 1.6.: 270 -
Im letzten Heft trafen ein Manta GSI und Scirocco White Cat (Sondermodell 1985) aufeinander. Super Bilder (auch Innenraum, Motor), genialer Text. Oder ein Bericht über den Granada 2.3 Coupe (2-Türer). Genial! Hat mich besonders gefreut, da ich früher einen Scirocco fuhr.
Im aktuellen Heftl gehts u.a. um den Opel Monza GSE. den Porsche 928 und den BMW 635 CSi.
Absolut lesenswert!
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Ich bin Abonnent. 4 Mal pro Jahr so ca. 18 Euro. Dazu gabs zum Aboabschluss einen Capri in 1:18 RS von Minichamps.
Ich bin von dem Heft total begeistert. Ist allerdings nur wirklich für den interessant, der auf die Autos der 70er und 80er steht.
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Bin wohl zu selten im Forum unterwegs.
Habe gerade nachgeschaut, der soll 29,95 Euros kosten.
Ist er das wert?
Für diesen Preis erwarte ich Detailgenauigkeit.
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Im neuen „Youngtimer“ 4/2006 las ich eben auf S. 84, dass es von der Modellbaufirma Norev einen roten G60 (alte Karosserieform) in 1:43 gibt. Er hat die Felgen der ersten Serie und Spiegel in Wagenfarbe.
Empfehlung: Strong Buy
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Achim @ Günter
Vielen Dank für die raschen Infos!
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Servus!
Ich habe mir einen neuen Blaupunkt Radio gekauft. Um dies so einzubauen, dass sich die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig regelt, ist es laut Aussage des Blaupunkt Vertragshändlers in Nürnberg notwendig, dass das Tachsignal digital ist.
Ist dem bei einem 93er 16V so?
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Was haltet Ihr von der Auffassung von "Doppelteglasur" bzw. was ist die offizielle Meinung von VW dazu?
Zitat von doppelteglasures gibt so Zusätze (z.b. von Liqui Moly) die versprechen besseres Schalten und weniger Verschleiss!!
Ob es wirkt weiss ich ned aber ich wage es zu bezweifeln....
Wegen Getriebeölwechsel bin ich etwas anderer Meinung:
1. Ein 10 Jahre oder älteres Öl hat nicht mehr die Schmiereigenschaften wie ein neues!!
2. Durch den Wechsel zu einem hochwertigeren Öl kann es durchaus zu einem besseren Schaltverhalten bzw zu einer niedrigeren Geräuschentwicklung kommen.Ganz zu schweigen das heutige Öle um einiges besser und erprobter sind als damals! -
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Zerlege zunächst mal den Scheinwerfer und schau Dir die Reflektoren an. Sind sie noch gut --> Relaissatz und neue Leuchtmittel
Sind sie nicht mehr gut --> Reflektor/Scheinwerfer und Leuchtmittel wechseln. Wenn Du danach immer noch mittelmäßige/schlechte Lichtausbeute hast --> Relaissatz
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Hat jemand solche Teile verbaut und kann über Fahreigenschaftsveränderungen berichten?
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Diese iNFO IST AUCH HEUTE NOCH SEHR AKTUELL!!!
In jedem Fall notwendiges Prüfungswissen!
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Als nun auch Ford-Sierra-Fahrer bekomme ich auch von den Ford-Fans so manches mit.
Viele verbessern die Fahreigenschaften ihres Ford z.B. mit Teilen wie z.B. von http://www.timms-autoteile.de/d/kat/buchsen.pdf.
Gibts solches Zeugs auch für den Corrado?
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An alle: Meine Zahl, 4005, ist eine äußerst grobe Grobschätzung - in jedem Fall ohne die nach Burundi exportierten.
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