Habe das gerade alles hinter mir mit Bilstein B4 und Eibach Federn in meinem 16V. Die originalen Daempfer waren fertig deshalb musste was neues her...
Hatte das Problem auch das er nach dem Einbau vorne (34.5 cm) hoeher war als hinten (32.8 cm).
Soll Hoehe waere 33.5 cm rundum gewesen. Kam durch die Bilstein Gas Daempfer, die haben das Auto vorne um 1 cm hochgedrueckt. Nach einigen Telefonaten hat Eibach nun Abhilfe geschaffen und mir fuer hinten neue Federn geschickt. Damit ist er hinten jetzt auf 34 cm. Ist jetzt zwar keine 30mm tieferlegung mehr sondern nur noch ca. 20-25mm aber faehrt sich ganz gut und sieht auch nett aus. Immerhin.
Habe nun dieselbe Lösung wie Benny.
Da ich ja von Benny Bescheid wusste, hab ich mir von Eibach gleich die Federn schicken lassen, die Benny nach der Reklamation zugeschickt bekam. Da gibts wohl jemanden bei Eibach, der das Problem bereits kennt.
Diese Eibach Federn machen vorne ca. 25mm und hinten 15mm tiefer. Damit wird das Problem "vorne höher" fast ganz beseitigt. Er ist bei ganz genauem Hinsehen vorne noch einen Tick höher, fällt jedoch kaum auf.
Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Um zu beurteilen, wie gut das ganze ist, fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
benny und Jürgen: Nochmal Danke für Eure Tipps!!!