Dann könnte man ja auch mit einem Auto die AU machen was eine bessere
Einstufung hat und nur die Daten vom Corrado eingeben in den Tester...
Beiträge von G-Shock
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der neue A8 hats auch, denke aber nicht das man die nachrüsten kann..
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Bastuck 1x90 passt, Hartmann passt optimal, Supersprint das "Mega" Endrohr passt und glaube die haben noch einen 2x63mm DTM der auch passen müßte
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@ Adrian
Hartmann gefällt mir auch, ist auch schon was neues in Planung bei mir, mir
war vor 2 Jahren als ich die Bastuck gekauft nur wichtig daß ich die Heckschürze nicht ausschneiden muß, und das ging nur mit dem 1x90... -
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Hab´ ein 28er Raid Dino, und gebe das auch nicht mehr her
Eintragung mit 9x16 VA war kein Problem...
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Denke er meint daß in dem Gutachten von den 20mm Platten die 9x16 nicht drinstehen.
Aber wüßte auch keine Firma die dafür ein Gutachten hat, da ist doch das höchste irgendwas um 7J Breite vielleicht.. -
Sind nicht die gelochten Nordmann Scheiben sogar von Zimmermann!??
Fahre ich auch... -
Unterdruckschläuche alle dicht?
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Zu der Paste beim verzinnen...
Zitatzuerst blech absolut blank schleifen, dann vezinungspaste mit pinsel großflächig auftragen. mit lötlampe (weiche flamme nicht zu heiß machen !) erwärmen bis sich eine bräunliche schicht bildet, dann schnell mit baumwolltuch (kein sysnthetik schmilzt !) abwischen. es bleibt eine silbrig glänzende zinnschicht zurück. diese darf nicht bunt verfärbt sein sonst wars zu heiß. dann ein ende der zinnstange und blech gleichzeitig erwärmen bis die zinnstange anfängt teigig zu werden. die zinnstange mit dem teigigen stück auf das blech drücken das teigige stück muß am blech "kleben" bleiben . so nach und nach das blechstück mit einem zinntupfer neben dem anderen abdecken dis eine ca 1cm dicke schicht entsteht. dann die schicht erwärmen bis wieder ein leicht teigiger zustand erreicht wird und dabei mit einem lötholz ( spez. hartholzstück atwas mit öl getränkt damits nicht klebt) nach und nach verdichten bis die schicht gleichmäßig ist und alle lufteinschlüsse raus sind. die kunst dabei ist das zinn immer nur so warm zu machen, daß es nicht anfängt zu laufen sondern nur gut weich ist. danach gut abkühlen lassen und mit karosseriefeile bearbeiten bis die fläche glatt ist.dabei aufpassen und nicht das blech durchfeilen. NICHT !!!!! mit rutscher, exzenterschleifer usw. bearbeiten, da der schleifstaub giftig ist (bleigehalt) und nicht in die atemwege gelangen darf. ev. per hand mit ewas schmirgelleinen nacharbeiten (ecken und kanten) .
Bei der Stangenzinnzusammensetzung brauchst du glaube ich 50% Zinn, bis 0,5% Antimon und der Rest Blei.
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Zitat
....hubraum ist durch nix zu ersetzen ,ausser durch
...Ladedruck!
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Ich hab´ die Bastuck Anlage mit allen 3 Dämpfern und früher ist mir das so nie aufgefallen, aber seit mein Kat zerbröselt und jetzt leer ist klingt es schrecklich finde ich.
Bin schon seit einiger Zeit am Überlegen was ich ändern soll, werde mich vielleicht mal nach irgendeinem neuen Kat umsehen. Er klingt einfach viel zu hell. Hinten bläßt er trotz 3 Dämpfern schon immer raus wie Sau... -
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Über die Nebler brauchen wir nicht diskutieren, gebe ich euch natürlich recht!
Na ja aber so wie die bei mir gesucht haben, finde ich das nicht mehr gut, hätte ich nicht im Auto gesessen wären sie wahrscheinlich weiter gefahren, so wie bei den anderen Karren..
Und so unfreundlich wie die waren, keine Kappe auf, aber die sitzen ja am längeren Hebel. aber mal einen Porsche GT3 zu kontrollieren der auch tiefer, breiter, lauter als original ist trauen sie sich wohl nicht, könnte ja Ärger geben. Aber der junge Corrado Typ hat bestimmt nix eingetragen, der war schon sauer weil mein Fzg-Schein 2 Seiten hat...und dann auch noch jede Eintragung anzweifeln!?
Ich habe null gegen Kontrollen, aber nicht so, Freundlichkeit kostet nichts, bin gerne bereit ihm das mit den Porsche Felgen zu erklären, aber wenn der erste Satz ist "bauen sie das Rad ab, die KBA Nr. muß von außen auf der Felge stehen." !??
Dann sollen sie diese Kontrollen bitte nur Beamte machen lassen die auch Ahnung davon haben und nicht mit einem Fahrzeugschein überfordert sind der mehr als die originalen Räder eingetragen hat!
Soll kein Angriff gegen dich sein Matthias, ich weiß aus Erfahrung dass es auch andere Polizisten gibt!Ach hab´ sogar eben noch Bilder in Holland gefunden von der Aktion:
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Ist das vielleicht der hier:
http://www.meli70ccg.267.page.ms/dann guck dir mal das Profil an wegen Mail:
http://www.vwcorrado.de/forum/profile.…wprofile&u=1047mfg Thorsten
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Hatte heute auch ein super Erlebnis mit unserem Freund und Helfer am Nürburgring.
Der Mann wollte einfach nicht glauben dass Porsche Felgen auch auf einen VW passen, aber lest selber wenn ihr wollt http://www.touristenfahrer.de/forum/viewtopic.php?t=1495, habe für heute die Schnauze sowas von voll... -
Genau der 16V Golf von einem Kumpel hat auch zwei Stecker für den Ausgleichsbehälter, vielleicht hat VW mal was geändert...
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Als ich letzten Winter den Corrado komplett für die Lackierung auseinandergenommen habe gab es oft Streß, obwohl sie mich so kennengelernt hat. War aber auch eine stressige Zeit weil natürlich nicht alles so läuft wie man sich das vorstellt.
Ansonsten fährt sie mit auf VW Treffen, fährt selber einen gemachten Lupo (1.0 )
der seit wir uns kennen sich ganz schön verändert hat...
Sie hat mir zwar am Wörthersee dieses Jahr eine Porsche Felge kaputt gefahren, ist aus dem Auto raus und hat losgeheult weil sie dachte ich drehe durch, bin aber zu meiner eigenen Überraschung völlig ruhig geblieben und es war gut so!