Beiträge von G-Shock
-
-
JA WIR GLAUBEN ES DOCH!!
Obwohl das schon komisch ist bei den VW Preisen für die ganzen Lederteile!?
-
Der 225PS hat z.B. einen größeren Turbolader. Der S3 (TT) z.B. 2 Ladeluftkühler.
Im A4 gibt´s den 1.8T auch noch mit 190 PS durch 2.LLK, andere Motorelektronik und modifiziertem Turbolader.
Noch was zum 225PS TT...
Zitat
Mit 125 PS pro Liter Hubraum erreicht der 165 kW-Turbo (225 PS) im Audi TT Coupé quattro eine Literleistung, die viele bisher als "hochkarätig" angesehene Sportmotoren übertrifft. Angesichts dieser Literleistung ist auch bei diesem Motor das Verdichtungsverhältnis von 8,9 : 1 für einen Turbomotor sehr hoch.Im Hinblick auf das außergewöhnliche Leistungsniveau erfuhr der 1,8-Liter-Motor eine Vielzahl maßgeblicher Modifikationen. Der Kolben, die Pleuel und die Kurbelwellenlager wurden den Erfordernissen der hohen Verbrennungsdrücke angepaßt. Auch das Zweimassenschwungrad und die Kupplung wurden der Leistungscharakteristik angepaßt, Saugrohr, Turbolader und Abgaskrümmer komplett neu gestaltet.
Der 165 kW-Motor verfügt über zwei Ladeluftkühler, durch die der Turbolader vom Typ K04 die Verbrennungsluft in die Brennräume drückt. Eine komplett andere Luftführung als bei der 132 kW-Version sowie ein größerer Luftfilter sorgen dafür, daß die Temperatur der Luft beim Eintritt in den Motor nur um ca. 30 Grad über der Umgebungstemperatur liegt. Das entspricht einem Ladeluftkühler-Wirkungsgrad von über 80 Prozent. So wird der Motor optimal mit sauerstoffreicher Luft versorgt. Der maximale Ladedruck im Saugrohr erreicht 2 bar.
Besonders beeindruckend ist die Durchzugskraft der 165 kW-Version: Hier sind es 280 Nm im Bereich von 2.200 bis 5.500 Umdrehungen. Der Motor kann damit jeden Beschleunigungswunsch des Fahrers schon aus niedrigen Drehzahlen heraus kraftvoll in Vorwärtsbewegung umsetzen.
Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der 165 kW TT quattro in 6,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 243 km/h erreicht. Ein Elastizitätswert von 11,2 Sekunden für den Zwischenspurt von 60 auf 120 km/h im 5. Gang garantiert sportliches Fahrvergnügen. Mit seinem Insgesamt-Verbrauch von 9,2 l/100 km (nach EG-Norm 93/116) liegt der 165 kW quattro auf einem für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse sehr günstigen Niveau.
-
hab ich auch oft, weiß auch nicht woran es liegt...!??
-
-
Stimmt der Händler steht schon ewig bei mobile drin, und oft mit 94 und 95er VR6
mit guter Ausstattung original und meist 1. oder 2. Hand.
Fand die Preise zwar immer recht hoch aber wenn er ja mit sich handeln läßt...Also wer gibt 9000€ für meinen Corrado damit ich mir den http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…111111122742906 kaufen kann !??
-
Hi!
Hab vorne+hinten 9x16 mit 215/35 und 35mm Adapter, weniger kann ich auch nicht nehmen.
Corrado ist ca.90mm tiefer, vorne ist nichts gemacht, hinten leicht gezogen, hatte aber bei meinen alten Felgen auch eine ET10 hinten...
Hatte vorher vorne 7x16 drauf mit den 35mm, schließt dann fast bündig ab.Wie tief ist dein Wagen?
mfg Thorsten
-
Auf jeden Fall in 7, 8 und 9x16.
-
Also bei uns (Audi) mischen wir das, weil es so in der Mitteilung steht.
Zitatwill man damit kunden bei inspektionen oder so das geld abluchsen?
Kein Komentar... Umsatz heißt das Zauberwort...
-
Hab auch gewechselt...Wir haben von Audi eine Mitteilung bekommen damals, ich lese morgen nochmal nach..
-
G11 und G12 kann man ohne Probleme mit G12 Plus mischen, machen wir bei Audi auf jeden Fall...!
ZitatDer neue Kühlmittelzusatz unterscheidet sich zum Vorgänger G12 auch in der Farbe.
Der neue Kühlmittelzusatz G12 plus hat die Farbe "Lila".Der neue Kühlmittelzusatz ist ohne Probleme mit den bisherigen Kühlmittelzusätzen G11 und auch G12 mischbar.
Folgende Farbänderungen können sich bei Vermischung einstellen:
G11 (Farbe Grün) mit G12 plus (Farbe Lila)
Je nach Prozentsatz der Vermischung dunkelt die Farbe etwas ab.
Erst wenn die Menge eines Kühlmittels überwiegt stellt sich dessen Farbton ein.
G12 (Farbe Rot) mit G12 plus (Farbe Lila)
Ab ca. 30% Anteil eines Zusatzes stellt sich dessen Farbton ein. -
Sieht man was von hinten von den Endrohren oder verdeckt die Stoßstange alles?
-
Hört sich eigentlich gut an, TÜV/ABE, Edelstahl, 63,5mm...
Wüßte aber gerne mal welche Firma das ist!? MK kann nicht sein und sonst kenne ich
nur ABT die ja mal eine Sidepipe mit Tüv hatten!? -
-
Sidepipe wäre eine Möglichkeit.
Die billigere Lösung wäre einfach 2 TDI Endrohre einen deinen Jetex Endpott
zu schweißen... -
Zitat
Heute würde ich aber auch INOX-LINE (also Var3) nehmen, sieht länger gut aus und is haltbarer durchs Edelstahl!
...bei KW sind doch mittlerweile alle Varianten aus Edelstahl.
Bilstein PSS9 ist top, allerdings gings bei mir hinten nicht genug runter, hab´deshalb nach 1 1/2 Jahren Bilstein dann das KW3 gekauft, wirklich genial. Allerdings spiele ich schonmal gerne mit der Zug/Druckstufeneinstellung, sonst lohnt es sich glaube ich nicht. Würde dir dann zum KW2 raten...
-
war ja auch nicht böse gemeint...
Dann werde ich mal nach einem Bentley Ausschau halten, sieht man bestimmt eher als einen Corrado mit Conolly..
-
http://home.t-online.de/home/z.matijev…lgen/polish.htm
so kannst du auch deine Teile polieren, wichtig immer schön glatt schleifen!
-
der Dunlop SP 9000 kostet bei http://www.reifendirekt.de nur 98€ !
Ich würde die auch nicht vulkanisieren lassen...
Hab auf meinen 215/35 R16 Dunlop SP9000 sogar 2 Jahre Reifengarantie... -
für welchen Dunlop bezahlst du 200€ ???
Ich dachte eigentlich das man den W Reifen nicht vulkanisieren darf..