Hallo,
ein Kumpel von mir hat sich einen 91er G60 gekauft. Zum Durchchecken inne VW-Werkstatt, die den hohen CO-Wert festgestellt haben! Und sie finden den Fehler nicht(also vorm Kat!) Steuergerät ist es nicht, Einspritzung auch nicht! Könnte der CO-Poti kaputt sein? Aber das hätten sie doch dann schon rausfinden müssen?! Ist schon 3 Tage da!!! Unfähige Penner! Wenn ich an die Rechnung denke wird mir schon schlecht, ich glaub, besser wäre Boschdienst gewesen, vielleicht wisst ihr ja noch irgendwelche Ursachen, die möglich wären!
Danke im Vorraus!
MfG Berni!
Beiträge von Berni
-
-
Motor schnurrt wie ein Kätzchen mit dem Theibachchip für scharfe Nocken!
War noch nicht wieder auf dem Prüfstand, hat aber bei einem anderen G60 auf´m Prüfstand mit 70er Laderad und 278er Schrick 205PS gebracht!
Danke nochmal für die Mühe Tobi!
Gruß Berni!PS:Krieg ich jetzt noch Prozente? (hihihi)!
-
Hallo,
hab einen Theibach-Tuningchip, der nicht auf eine scharfe Nockenwelle abgestimmt ist, deshalb brauche ich eine Originale für einen Corrado G60 Bj. 89 Modell 90!
Meine Nockenwelle bringt mit Originalchip+72er Laderrad 175PS( Messung vor 4 WOchen auf Bosch Leistungsprüfstand)!
Der Vorbesitzer meines Wagens ist VW-Mechaniker und hat sie eingebaut, er könnte auch den Umtausch durchführen, wenn ihr Interesse habt! Welle ist seit ungefähr 40TKM drin und läuft mit Originalchip problemlos, man mußte sich nur für 20 DM Zylinderdeckeldichtung besorgen!
Am besten würde sich ein Samstag für die Aktion anbieten, ich wohne in der Nähe von Lemgo, 40km von Bielefeld entfernt! -
Nicht schlecht deine Seite!
Haste natürlich einen Glücksgriff erwischt mit dem Auto!
Vielleicht war es aber auch ne alte Heizomi und hat vor dir dann nur so getan, als wen sie so ne Klischerentnerin wäre! (Guter Trick mit der Matte!) SPaß beiseite, sieht aus wie neu! Bei mir sind leider beim letzten Herbststurm Beulen ins Dach gekommen und ich hab nur Haftpflicht( geiz)!
Ich hab auch ein 72er Laderrad drauf und einen Chip von Theibach, der aber noch nicht richtig läuft, da ich wohl ne scharfe Nockenwelle drin, hab ich vom Vorgänger erfahren! Naja, können wir uns ja mal morgen erzählen wenn du Bock und Zeit hast!
Treffpunkt? McDonalds Lemgo?! -
He Björn, ich komme aus Dörentrup, liegt bei Lemgo, sagt dir das was? Was für ein Corrado wird von dir gelenkt!
Gruß Berni! -
Kennt ihr die Firma Orbit Sound!
Der Typ bietet sehr gute Qualität zu günstigen Preisen, Boxensets für Türen und Ablagen!Desweiteren hat er auch Hifiboxen in seinem Studio aufgebaut, die er jedem gerne vorführt. Zu Vergleichszwecken hat er neben seinen "unbekannten" Orbit Soundboxen Markenboxen von Teufel, Canton, JBL, ...usw. stehen, die er alle über einen alten Pioneerverstärker speist! Der Unterschied zwischen den Markenboxen und seinen haut euch garantiert um!!
Ein Besuch bei ihm lohnt sich, total abgefahren der Mann!
Adresse: Studio Thiem
Im Nordfelde 4
31675 Bückeburg
Tel.: 05722/3697
Fax: 05722/5480Ihr könnt bei ihm bestimmt auch einen Katalog anfordern!
Ich hab in meinem Corri auch eine Ablage von ihm drin, klingt spitze und macht gut Druck, kann man mit einem gutem Radio fast ohne Endstufe betreiben!
-
Grüße alle Corradofahrer innerhalb und außerhalb des schönen Lippe!
Besonders Hackel!
Auf das unsere Schätzchen noch ein paar Jahre halten! Also die Autos jetzt! hihi, jagut, die anderen auch!
Ps: Haaren eure Freundinen auch immer so die Sitze voll (sie ist kein Tier und auch nicht krank!), macht viel Arbeit! -
Hi!
Beim G60 Motor sind die Benzinschläuche die im Motorraum liegen extremen thermischen Einflüssen ausgesetzt und wenn die undicht sind, kann er dir schnell mal abfackeln!
Hab von einem gehört, der mit seinem G60 an einen See gefahren ist, als er zum Parkplatz zurückkam, stand da nur noch ein schwarzes, ausgebranntes Wrack!
Also, wenn dir mal während der Fahrt Benzinduft in die Nase steigt, speziell wenn der Wagen noch kalt ist, schnell Schläuche überprüfen, hatte ich auch mal! -
Hallo Reiti!
Also du sagst du hast deinen Leerlaufsteller gereinigt?
Hab genau das selbe Problem gehabt, zieh doch noch mal den Luftschlauch ab, bau ihn aus und spritz ordentlich MoS2-Öl rein, laß das dann einen halben Tag stehen, auslaufen lassen und wieder einbauen! Hast du überprüft, ob sich die Leerlaufschraube gelöst hat?
Gruß Berni! -
Habe nachgeschaut,
Zoran hat mehrere Chips getestet und er meint auch das der Theibachchip am besten ist, nun denn, dann werd ich mir den demnächst mal ordern! -
Ja, ich weiß, da hab ich ihn ja auch entdeckt, weißt du vielleicht ob er die Leistung auch bringt? Die Homepage sieht ja recht seriös aus!
Und erst der schöne Corrado! -
Also die Lösung von Andi ist sicherlich sehr gut aber arbeitsintensiv!
Ich habe mir auch 2 16er Infinity Boxen eingebaut!
Auch mit der Gefahr lebend, dass ich jetzt ausgebuht werde, muß ich dir sagen, das ich mit einer Stichsäge ein ausreichendes Loch in das Plastickboard gesägt und die Boxen dann mit den mitgelieferten Schrauben befestigt habe! Sieht man von Außen überhaupt nicht, das es so einfach verarbeitet ist, ist aber die einfachste und schnellste Lösung und mitschwingen oder vibrieren hörste auch kaum, probier das doch erstmal aus, kannst dir ja immer noch aufwendigere Geschichten basteln!
MfG Berni!! -
Hallöchen Ines!
Geh mal in die Rubrik "Verkaufe"!
Da findest du sicherlich Beiträge von "Corrado-Joe", der kriegt jede Woche zwei Corris zum Schlachten rein, der hat immer Teile! Seine email-Adresse: Arz-Pegnitz@t-online.de!
Das Problem ist nur, dass du bei gebrauchten mechanischen Teilen ganz schön ins Klo greifen kannst und dann haste ruckzuck das Geld fürs "billige" Getriebe aus´m Fenster geschmissen!
Versuch dein Glück, kannst mit Herrn Arz auch verhandeln! -
Hey Leute!
Guckt mal auf diese Homepage, die bieten in einer Sonderaktion sehr günstige VW-Tuningchips an, läuft noch bis Ende April, G60-Chip für 98,00 DM!!!!!!!!
2 Jahre Garantie auf Chip!!
Ich probiere in mal aus und gebe dann bescheid! Oder hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Chip von rdi-motorsport??
Schüssi!! Und auf ein reparaturfreies Wochenende!!! -
Ich glaub, ich sollte auch mal zu Bosch auf den Leistungsprüfstand!
In meiner Werkstatt hat mir der Meister gesagt, das man die Zündung garnicht verstellen sollte!
Wieviel Ps hat denn deiner mit Nocke und Laderrad? -
Hallo Leute!
Habe mir ein 72er Laderrad eingebaut, bin dann ungefähr 30 Kilometer mit anderem Chip gefahren, der eigentlich darauf abgestimmt war,lief aber nicht gut. Habe dann wieder den Originalchip eingebaut! Er hat zwar gute Leistung, läuft aber nicht sauber rund beim Beschleunigen (im Stand schon). Übertrieben könnte man es mit einen Trecker vergleichen!
Meint ihr, dass der Zündzeitpunkt auf das neue Laderrad eingestellt werden muß, weil er diese Unruhe vor dem "Eingriff" nicht hatte?!
Vielen Dank für eure Meinung+Tipps! -
Hallo Jassica!
Schade, ich dachte, du kaufst Sie mir und bringst sie vorbei!!!
Nein, Scherz!!!
Wäre aber super nett,wenn du das für mich machen könntest, vielleicht haben die von ABT vor Ort noch ne Leiste! Könntest du mir dann mailen, wenn du was herausgefunden hast(Preis)? Danke!
Flitzige Grüße, Börni!!!! -
Also mein G60 Bj.89 klappert auch an allen Ecken und Enden, dass sind häufig Sollbruchstellen denke ich, aber das Klappern
hörste bei aufgedrehter Musi und hochtourigem Fahren sowieso nicht!!!
Außerdem solltest du nie einen Golf 2 mit einem Corrado vergleichen! Nicht dass der Golf schlecht wäre, sondern weil der Corrado so GEIIIIIIIIIIIIIIIIL ist!
Du wirst es merken und, wie jeder hier, eine Hassliebe zu deinem Corrado in Spe entwickeln! Viel Spass! -
Hallo Jessica!
Ich wohne in der Nähe von Lemgo, liegt 40 KM von Bielefeld entfernt. Wenn ihr mal in der Nähe seit... mailt mir vorher einfach:
berni.schroeder@planet-interkom.de!An PJAY:
Also das ist wirklich der beste Weg, seine "Alte" loszuwerden, Fenster auf und tschüß!
Die Neue redet auch nicht soviel und mit nem Heißluftfön geh ich da auch nicht dran,
dass wäre nämlich nicht gut, meinen neuen Traum so schnell "platzen" zu lassen!
Hihihi! -
Hab mir von Mattig ne Grillblende für meinen 89er G60 bestellt, da mir meine Alte bei 230 km/h aufa Bahn weggeflogen ist!!
Grrrrr, die gute "ABT", Gott hab sie selig!
Naja und ABT hat sie leider nicht mehr im Programm, dann hab ich mir die für 80 DM bei Mattig bestellt!
Billigramsch, macht es bloß nicht! Paßt überhaupt nicht+ ist total dünn, sitzte mit nem Heißluftfön einige Zeit dran!
Gibt es andere Leisten, wer bietet die an?
PS: Bloß nicht die von Karmei, sieht auch nicht so dolle aus!