Beiträge von Berni

    Hallo, wollte den 5.Gang vom ATB Getriebe ins CBA einbauen.
    Welche Spezialwerkzeuge brauche ich, gibt es Tipps oder worauf muss ich achten?!
    Kann ich auch nachlesen, hab das Buch nur grad nicht da und vielleicht haben es ja schon ein paar Leute hier gemacht!
    Vielen Dank!
    LG

    @ionestarrr
    hi, danke für deinen Beitrag, also ich habe eine 5Kanal Helix MQ 500W,
    lasse über diese einen Sub mitlaufen, ist mir aber auch nicht so wichtig, von Jehnert habe ich auch viel gutes gehört, nur halt noch nicht in action...
    Habe letztens das original Aktivsystem im Corrado gehört und fand gerade die Beschallung aus dem A-Brett sehr gut, deshalb...
    Jehnert verbaut doch MBQuart oder?

    Basti bei der Anlage die ich einbaue ist da auch nur ein Rohr ohne Topf...
    also die Bastuck ist wirklich sehr laut, denke mal die Supersprint ist auch sehr laut, hab nur gehört, dass sich die Supersprint mehr nach "Leistung" anhört...

    Hallo,
    Suche habe ich benutzt, aber so genau konnte ich da nichts rausfinden....
    durch die Leistungssteigerung meines G60 reicht meine Hartmannanlage ab Kat laut SLS nicht mehr aus (hat nur 58mm Durchmesser).
    Der Sound der Hartmann war super, möchte keine Gruppe A von Bastuck, die ist mir zu laut...
    SLS hat mir Supersprint empfohlen, jetzt meine Frage an diejenigen die einen G60 mit mehr als 250PS fahren, was habt ihr für ne Anlage und wie sind eure Erfahrungen?
    MfG
    Berni


    PS:Die Hartmann "BIG-Sound"(70mm) gibt es glaube ich nur für 16V, VR6, 2l, oder?

    Muss nicht billig sein (natürlich nicht zu teuer), will lieber ne Lösung, wo ich lange Freude dran habe,
    Schluss mit Kompromissen! :winking_face:
    Ich glaube ich höre mir beim Hifi-Händler mal ein paar Sachen an und kauf die dann auch da, damit fährt man am besten, denke ich, ist ja wirklich ne sehr subjektive Angelegenheit!

    Ich fand halt nur, dass von der 10er Original Aktivbox, die im Amaturenbrett drin ist ein guter Klang entsteht, da die vocals zum Beispiel im Fussraum sich nicht so deutlich entfalten...
    Boxen im Amaturenbrett sorgen glaube ich für mehr Klarheit...
    Lass mich auch gerne berichtigen...
    Hat den keiner so eine Lösung bei sich eingebaut?
    Hatte schon ein 2Wege Eton und 2Wege Infinity vorne drin (jeweils 16er), angesteuert über eine Helix500 5-Kanalendstufe, war jetzt nicht so begeistert

    Hallo,
    vielleicht hat jemand einen guten Klangtipp.
    Möchte ins Amaturenbrett 10er an die original Plätze setzen und untenin die Tür
    16er, Hochtöner ins Spiegeldreieck.
    Höre gerne House und Trance, Bass ist mir nicht sooo wichtig,
    muss nur schön klingen!
    Danke für Tipps!

    Ein Widerstand im Tacho ist defekt, hab ihn tauschen lassen, der liegt rechts neben den vier übereinander angeordneten, klingt blöd...
    Baue ihn nachher ein, hoffe das ich dann wieder Ladestrom habe...

    Leider habe ich noch keine Antwort, weiss keiner was über die Auswirkung eines defekten Widerstandes der Ladekontrolllampe?
    Kann das Ursache für zu geringen Ladestrom sein, wenn die Lima soweit i.O. ist?
    Danke

    Ich messe das nochmal, aber der VW Typ meinte, dass der Widerstand im blauen Kabel viel zu hoch sei...meine Frage ist, ob daran ein defekter Widerstand im Tacho schuld sein kann?
    LG

    Hallo,
    meine Lima erzeugt zu wenig Strom, es scheint an dem blauen Erregerkabel zu liegen. Lima wurde vor nem Jahr bei Bosch überholt, Kohlen sind auch neu.
    Das blaue Kabel hat bei laufendem Motor einen viel zu hohen Widerstand, hat aber keinen sichtbaren Kabelbruch.
    Ladekontrolllampe im Tacho leuchtet bei Zündung auch nicht auf, hab darauf den Tacho auseinandergebaut, Diode ist nicht defekt, muss ja der 150 Ohm Widerstand sein.
    Kann das die Ursache für mein Problem sein?
    Danke für Tips!


    PS: Im Reparaturbuch steht, dass die Diode der Ladekontrollleuchte 2mal Plus bekommt, einmal Zündungsplus (Klemme15) und Plus von D+, wobei D+ bei Zündung keinen Strom leiten soll, führt jedoch bei eingeschalteter Zündung Strom, hab bei beiden 11,6V gemessen...

    Hallo,
    hab mir das gute Stück zugelegt und wollte mal fragen, ob jemand von euch
    das Ding angeschlossen hat?
    Der Adapterflansch von Raid HP, den man dazu bestellen kann, wird zwischen Ölkühler und Filter geschraubt, da hab ich aber schon einen Adapter für meinen Zusatzölkühler, dass wird dann zu eng...
    Vielleicht hat einer ne Idee und kann mir sagen, wo ich die passenden Teile bekomme?!
    Danke!